Franco Morini 50 ccm
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
Franco Morini 50 ccm
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Problem, dass mein Cross Mofa nicht richtig läuft. Der Motor läuft aber irgendwie scheint die Fliehkraftkupplung nicht richtig zu greifen. Kennt jemand einen versierten Mechaniker, der mein Moped wieder zum laufen bringt? Danke für jeden Tip!
- Dateianhänge
-
- image.jpg (917.15 KiB) 2082 mal betrachtet
-
- image.jpg (864.27 KiB) 2082 mal betrachtet
- gluglu81
- Administrator
Willkommen im Forum
das Teil sieht cool aus... und auch nicht besonders kompliziert. abgesehen von nem passenden Abzieher fuer die Kupplung wird da nicht viel dabei sein. Soviel kann ich dir schonmal sagen ohne genau den motortyp zu kennen.
Wenn aber die Belaege durch sind oder sonst was ersetzt werden muss wird es nicht ganz einfach Ersatz zu bekommen, dies sollte mal deine Hauptsorge sein.
oel raus, Kickstarter und Seitendeckel sind schnell entfernt. mit etwas glueck bleibt dir auch die Dichtung erhalten.
Innen wird sich dann schon zeigen wo was ist und ob Ersatzteile noetig sind, ohne die kann auch der beste Mech wenig reparieren.
Vielleicht kommt ja dann auch die Lust es selber zu reparieren.
sofern du dir das wirklich nicht selbst zutraust, dann erstelle doch einen Gesuchtthread hier "Link zur Gesuchtrubrik"
das Teil sieht cool aus... und auch nicht besonders kompliziert. abgesehen von nem passenden Abzieher fuer die Kupplung wird da nicht viel dabei sein. Soviel kann ich dir schonmal sagen ohne genau den motortyp zu kennen.
Wenn aber die Belaege durch sind oder sonst was ersetzt werden muss wird es nicht ganz einfach Ersatz zu bekommen, dies sollte mal deine Hauptsorge sein.
oel raus, Kickstarter und Seitendeckel sind schnell entfernt. mit etwas glueck bleibt dir auch die Dichtung erhalten.
Innen wird sich dann schon zeigen wo was ist und ob Ersatzteile noetig sind, ohne die kann auch der beste Mech wenig reparieren.
Vielleicht kommt ja dann auch die Lust es selber zu reparieren.
sofern du dir das wirklich nicht selbst zutraust, dann erstelle doch einen Gesuchtthread hier "Link zur Gesuchtrubrik"
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Re: Franco Morini 50 ccm
Ich denke es ist schwer etwas ohne Nummernschild einzulösen.....
wiso den das? dann waere es bei den autos auch schwer...
wenns ueberhaupt einloesbar waer dann sicher als kleinmotorrad oder roller
wenns ueberhaupt einloesbar waer dann sicher als kleinmotorrad oder roller

- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Ich meinte wel er fragte ob es als mofa eingelöst ist und ohne Nummernschild ist es ziemlich sicher nicht eingelöst, sorry dass ich mich undeutlich ausgedrückt habpip4free hat geschrieben:Modell? Typ? Als Mofa eingelöst?
Spielt auch keine Rolle ob es eingelöst ist oder nicht. Meine Frage ist, ob es überhaupt einlösbar ist.
Puch & Sachs Power
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Theoretisch schon aber ziemlich sicher nicht als Mofa
- gluglu81
- Administrator
das Ding hat ja nicht mal Licht
Die Frage der Papiere und Zulassung ist also hypotetischer Nonsense...

Die Frage der Papiere und Zulassung ist also hypotetischer Nonsense...
spitfire9999 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Problem, dass mein Cross Mofa nicht richtig läuft.
Der Motor läuft aber irgendwie scheint die Fliehkraftkupplung nicht richtig zu greifen.
Kennt jemand einen versierten Mechaniker, der mein Moped wieder zum laufen bringt?
Danke für jeden Tip!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ist doch kein Problem den Feuerstuhl auf die Strasse zu bringen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda