Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Soll ich eine düse runter?
Momentan 58
Momentan 58
- Dateianhänge
-
- 14338563144671668810886.jpg (642.25 KiB) 1657 mal betrachtet
Fahr schneller als der tod dich fängt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schaut nicht schlecht aus die Kerze 

Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Läuft er zu mager?
- Dateianhänge
-
- 1433857076900-1103400191.jpg (629.29 KiB) 1657 mal betrachtet
Fahr schneller als der tod dich fängt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nimm die die besser läuft... Die Farbe ist nicht so kritisch meiner Erfahrung nach, die untere liegt auch noch im grünen Bereich
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die farbe der kerze stimmt nur, wenn der wärmewert stimmt... und auch dann ist es keine konkrete angabe, sondern nur eine richtung...
und generell... mach doch kleinere bilder
ist etwas übersichtlicher... und setz sie in einen spoiler...
und generell... mach doch kleinere bilder

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Torom: bitte achte auf die Bildgrösse.
Betreff: Anleitung Bildergrösse auf 800x600 reduzieren
wie wärs wenn du von deinem Mofa einfach einen Projektethread erstellst?
Da kannst du dann alle Infos, Fotos und auch Fragen usw. posten.
Betreff: Anleitung Bildergrösse auf 800x600 reduzieren
wie wärs wenn du von deinem Mofa einfach einen Projektethread erstellst?
Da kannst du dann alle Infos, Fotos und auch Fragen usw. posten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi Leute,
Ich weiss, man kann bei setups nicht genau vorhersagen, wie schnell es schlussendlich auch fahren wird.
Ich hoffe, einige von euch haben ein ähnliches bereits gefahren und könnten mir so in etwa sagen, wie schnell es schlussendlich gefahren ist.
Ich habe folgendes setup geplant;
38mm swiing
15er Vergaser+Ansaugstutzen
15er Ritzel
22mm auspuff / (evtl. http://mofakult.ch/mofa/puch/auspuffe/t ... lank-17235" onclick="window.open(this.href);return false;)
Mfg cyanu
Ich weiss, man kann bei setups nicht genau vorhersagen, wie schnell es schlussendlich auch fahren wird.
Ich hoffe, einige von euch haben ein ähnliches bereits gefahren und könnten mir so in etwa sagen, wie schnell es schlussendlich gefahren ist.
Ich habe folgendes setup geplant;
38mm swiing
15er Vergaser+Ansaugstutzen
15er Ritzel
22mm auspuff / (evtl. http://mofakult.ch/mofa/puch/auspuffe/t ... lank-17235" onclick="window.open(this.href);return false;)
Mfg cyanu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann stottern und shclechte leistung obenraus auch resultat von zu viel kompression sein? eingestellt ist er gut abe mich dünkt er hat ein bisschen sehr viel kompression
sachs - nothing left to say
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hatte ich auch mal. Bei zuviel Kompression klang mein 503 wie n Traktor und drehte nicht mehr richtig hoch.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bin gerade am planen bzw. Teile bestellen um mein Sachs 502 Motor zu Revidieren.
Jetzt habe ich vor einer zeit gehört das nicht alle 502 Motoren die gleichen Lager haben.
Ich möchte den Motor erst zerlegen wenn ich die Teile habe wie kann ich ohne den Motor zu zerlegen herausfinden welche Lager/ Simmenringe ich brauche ( kann man das anhand der Seriennummer??).
Wo bekomme ich gerade ein satz wo alles also Lager und Simmenringe dabei sind??

Jetzt habe ich vor einer zeit gehört das nicht alle 502 Motoren die gleichen Lager haben.
Ich möchte den Motor erst zerlegen wenn ich die Teile habe wie kann ich ohne den Motor zu zerlegen herausfinden welche Lager/ Simmenringe ich brauche ( kann man das anhand der Seriennummer??).
Wo bekomme ich gerade ein satz wo alles also Lager und Simmenringe dabei sind??


CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der 502 (CH) gibts mit direkteinlass und membran.
Direkteinlass hat meist eine konische Ritzelaufnahme und eine andere Hauptwelle. Auch der Hauptwellenlager-Aussenring hat eine andere Dimension.
Ansonsten ist eigentlich alles gleich, da kannst du dir nen Revisionssatz bei den gängigen Anbietern bestellen.
Direkteinlass hat meist eine konische Ritzelaufnahme und eine andere Hauptwelle. Auch der Hauptwellenlager-Aussenring hat eine andere Dimension.
Ansonsten ist eigentlich alles gleich, da kannst du dir nen Revisionssatz bei den gängigen Anbietern bestellen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie entferne ich die Radlagerschalen bei enem 19 Zoll Rücktrittrad vom Velux?
Bekomm die Dinger iw nicht raus.
Bekomm die Dinger iw nicht raus.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du den Richtung Bremstrommel meinst erst auf der anderen Seite bei der Tretkette alles lösen und von dort auf die Radachse drücken und dann sollte sie rausgehen, diese abnehmen und dann alles bei der Richtung tretkette rausnehmen. Bei meinem Velux wars so mit sachs Rücktritt nabe vielleicht hast du aber die eltere Version ich hätte noch eine Explosions Zeichnung der älteren Version wenn du wilst kann ich ein Foto davon machen.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Garnicht. Die sind als Nabenkörper integriert. Machst mehr kaputt als dass es was bringt. Zudem sind die viel zu hart um kaputt zu gehen. Sauber auspolieren, Bei Bedarf die 1/4" Kugeln wechseln, mit Heisslagerfett fetten und sauber einstellen. Das wars. Natürlich die Mechanik revidieren.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oh du meintest das ich habe gedacht du meinst den Staub Schutz sorry.... 

- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hier hast noch n Manual wie was wo betreff Rücktritt.
http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was haben Sachs 503 HG für ein Ritzel und Zahnkranz original?
Zuletzt geändert von Mr.Sachs am Mi 17. Jun 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
15er Ritzel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sicher? Weil ich habe hier 2 503er einer hat 13 und eine 15... Jetz bin ich mir gerade unsicher welcher original ist^^
Weil der mit 13z lief original schon schneller als 30 von dem her wäre es komisch wenn ori 15 sind
Weil der mit 13z lief original schon schneller als 30 von dem her wäre es komisch wenn ori 15 sind
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und der Kettenkranz ist bei beiden gleich gross? 
