20 Minuten-Die Töffli-Buben sterben aus

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Taurus68
Moderator
Moderator

20 Minuten-Die Töffli-Buben sterben aus

Beitrag von Taurus68 »

Was sagt man dazu?

Wir reissen uns den Arsch auf und 20 Minuten schreibt sowas! :spinner

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... s-18268087" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: 20 Minuten-Die Töffli-Buben sterben aus

Beitrag von Puch Velux »

Schaut mal die Kommentare an, und die sind ja meistens nur von den Aktiven Lesern von 20 Minuten, also die könnten ihren Artikel um ändern in dass fast keine neuen Töfli mehr verkauft werden, da die alten beliebter sind.
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

der Artikel ist 5 Jahre alt...
BildBildBildBildBildBild
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

:oops: Den Link habe ich heute per WhatsApp zugeschickt bekommen und nicht bemerkt, dass der schon so alt ist. :mrgreen:
Da habe ich mich doch tatsächlich ins Boxhorn jagen lassen.... :lol:
Taurus68
Mr.Sachs
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Mr.Sachs »

Was ist in 50 Jahren? Früher oder später werden die Töfflis doch aussterben... Traurig :cry:
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

ob in 50 jahren ein verbrennungsmotor überhaubt noch legal ist, ist ne andere frage ;)
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Da brauchst' keine Angst haben, wir verbrennen solang Öl wie es da hat ;)

Ich habe mehr Angst, dass es in 50 Jahren noch die schwaulen Flyer Velos gibt.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Nur wenn wir dann noch atmen können :D
Bild
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

okey... aber weil die schon nächstes jahr die 95g/km grenze für neu eingelöste fahrzeuge eingeführt haben... wie lange wird es gehen, bis eine 0g/km eingeführt wird? denn auf 160g wurde ja bereits vor wenigen jahren reduziert...

und 0g kriegt man nur mit "power to gas" oder grünen elektroautos hin...
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

3 Stichworte:

- Monopolkapitalismus
- Lobby
- Patent-Aufkauf
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

niemand interessiert sich gross für den ölverkauf in zentraleuropa...

gas ist gross im geachäft mit zentraleuropa... aber öl ist europa ein witz... die monopol kapitalisten interessieren sich für andere länder...
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

addy33 hat geschrieben: niemand interessiert sich gross für den ölverkauf in zentraleuropa...
Ne, wir fahren ja noch mit Kutschen...

Solange es Öl gibt, wird Öl verbrannt. Und es wird in Zukunft noch ne Menge Öl geben, weil wir immer besserer Bohrtechnologien entwickeln und die Umwelt darunter immer mehr leidet.
Stört aber keinen, weils nur um Kohle geht.

Das Elektroauto verlagert nur das Problem. Statt dass wir CO2 Ausstossen, lassen wir Arbeiter in andren Ländern für nen Hungerlohn arbeiten, damit sie seltene Materialien für Akkumulatoren gewinnen (Als Beispiel Lithium). Dann preisen wir den Schrott noch als Grün an und hängen ihn zuhause an die AKW-betriebene Steckdose.

Wenn ich an den Fortschritt glaube, dann an Brennstoffzellenfahrzeuge. Auch die sind nicht grün, aber meines Erachtens die beste Lösung.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

da will ich dir nicht widersprechen... aber der ölverkauf in zentraleuropa ist verh"ltismässig zu gering... da verbrennen die 3. welt lander wesentlich mehr öl, und auch amerika.... kein öl riese interssiert sich für zentraleuropa... zu effiziente autos... ich meine... in indien wird jedes motorrad mit vergaser produziert... effizienz? di sprechen hier von 7-8liter auf 100km normal mit nem kleinen motorrad oder roller... und das fährt jeder... alleine eine "klein"stadt in indien kauft mehr öl als Deutschland schweiz österreich zusammen ;) und das ist nur ein beispiel... hast du mal nach amerika oder süsamerika geschaut? ich will schon gar nicht von afrika oder asien anfangen...

die ausstossgrenze wird sinken, das ist fakt. mit power to gas, kann man verbrennen, und trotzdem 0g haben (oder nahezu) google mal... ist n interessantes system... ist auch möglich, wenn 3-4 länder zusammenarbeiten...

audi und sonst auch Deutschland ist da stark am pushen...
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. etz driftet die Diskussion aber langsam etwas ins OT ;) ..
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Es ist nicht der Sinn, dass wir 2 Threadseiten diskutieren, aber solange es eine kurze konstruktive Diskussion ist, kann man es tolerieren.

Wenn der Europamarkt aufgrund E-Autos zusammenbricht, wird es die Öl-Produzenten stören. Auch wenn es nicht der Hauptmarkt ist.
In Indien werden die Royal Enfield neu mit Einspritzung hergestellt, auch die haben Emissionsgesetze auferlegt bekommen.
An der Power to Gas Methode kann gern gearbeitet werden, ich unterstütze sowas auch.
Die Austossgrenze kommt sicher runter, aber den unwirtschaftlichen Otto-Motor wird uns noch Jahre erhalten bleiben.
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

das thema ist nicht so verfehlt... mit dem Benzin und den ganzen normen werden die Töfflibuebe früher oder später elektrifiziert *pfui spei*
ist ja heute schon so... kannst neu wählen: Tomos fahren oder Elektrovelo... :thumbdown

es gibt ja auch heute schon Ortschaften/Dörfer wo NUR Elektro erlaubt ist... hier in der Schweiz (mir ist der name entfallen) gibts eines.
Dann hab ich mal nen Bericht von nem Land gehört wo in einem (reichen) Randstadtteil auch nur Golfcaddys gefahren werden dürfen.
Die Lizenzen sind derart beschränkt das diese Caddys horrende Summen wert sind falls diese ne Zulassung haben.

und so ähnlich wird es sich mit den Mofas verhalten. Die welche es noch gibt steigen im Wert, damit fahren dann aber nur Liebhaber und Diplomatensöhne, alle anderen können sich sowas dann gar nicht mehr leisten.
...aber abgesehen vom Feeling, ist elektro allem überlegen. Mehr Power ist derzeit mit keiner Technologie in der Art umsetzbar.
Wäre da nur nicht die Sache mit den Akkus :-(

Back to the roots :arrow: back to the wood ;-) wenn das Benzin aus geht, dann bau ich mir nen Holzvergaser ans Mofa :thumbup

Bild
BildBildBildBildBildBild
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

... auch ich habe nicht bemerkt, dass der Artikel schon 5 Jahre alt ist. Eigentlich fand ich ihn ganz gut geschrieben.

Nun: Das "Töffli" wird sicher nicht in den näxten 50 Jahren aussterben: Die Dinger sind einfach zäh! :schlaeg

Das Töffli wird meiner Meinung nach eher zu einer speziellen Oldtimer-Szene werden. Viele alte Säcke stecken heutzutage viel Geld, Zeit und Herzblut in ihre alte Zwiebackfräse, um dann am RBAB oder so rumzugondeln. Wir sehen auch, dass immer noch Junge Leute sich "betöffeln". Ich möchte da an die Hot-Rod und Rockabilly-Szene erinnern, die dem Lebensstyl der 50er Jahre fröhnt. 8) :lol:

Uns vom Mofapower.ch sehe ich als Pioniere (nicht Tigra Pioniers) einer solchen Szene. :schweiz Tun wir es einfach und haben noch viele Jahre Spass an unseren kleinen, stinkenden und röchelnden Gefährten! :moto2:

Prosit! :prost
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. ich lagere meinen Pony Cross also ein, anstatt ihn zu verkaufen ..

.. du meinst Zermatt..

.. und Elektro ist nicht nur mies..

.. und noch eins für die BMW-Fraktion..
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

da stimme ich zu mein Freund!

Die szene die bildet sich gerade und wir dürfen dem beiwohnen, zuschauen und selber mitmachen dass dass eben diese Freude und leidenschaft an unseren "Surrlis" nicht vergehet und das inmense wissen über 2T Technik das hier geteilt wird, auch erhalten und weitergegeben wird. :bravo:

Ich weiss heute x-mal mehr über optimierungstechniken als noch vor 30jahren... da wurde einfach mal aufs gratwohl gefeilt... :facepalm:

das töffli als massenerscheinung hat sicher ausgedient, aber der kult und die szene darum, werden noch lange leben und noch wundersamere Blüten treiben... :D
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

GlamBobber hat geschrieben:.. Ich weiss heute x-mal mehr über optimierungstechniken als noch vor 30jahren... da wurde einfach mal aufs gratwohl gefeilt....
.. word.. :thumbup
Antworten