ich habe jetzt endlich ein 502er gefunden u d das auch noch sau billig für ne 100er Note. Es ist kein Motor dabei, aner das ist kein Problem.
Ich habe erst diese 3 Bilder werde ihn am Mittwoch holen gehen.
Es werden dann noch mehr Bilder kommen.
Ja, ich nehm ihn schon auseinander werde aber eben nur putzen und schlimmen Rost entfernen.
@ Addy: Ich werde erst alles verschlissene ersetzen und dann noch für einen Motor schauen. Ende Sommerferien ist der First Run geplant.
Gruss
Edit: Das vordere Rad ist am Arsch, aber der Verkäufer hat mir ein gleich noch ein neues Montiert das er rumliegen hatte.
Ich meine das wäre eine Standart Jaguar Caravelle, wurde in der Maschinenfabrik Gränichen zusammengebaut. Schon allein wegen der Tankmalerei.
Mach was tolles draus
Ok, ich bin mir jetzt zu 99% sicher das es ein Standard Jaguar ist weil ich den Thread von puchx30+belmondo durchgelesen hab.
Allerdings gibt es zwei kleine Unterschiede zu seinem:
Ein anderer Seitenschutz
Das war auch beim Pony junior 50/2 so, da gab es auch diverse Tank und Seitenschutzbleche. Ein richtiger Jaguar hat somit auch auf dem Lenkkopf ein Jaguar Emblem, was bei deinem Exemplar ja wohl fehlt, aus welchen Gründen auch immer.
Tante edit:
Der Seitenschutz ähnelt eher der eines Pony junior, der würde aber schon von der Lochung her gar nicht passen.
Bitte mach doch nochmals ein Foto einfach vom Vorderrad, ich meine das ist gar kein Sachs-Rad, da das Rad poliert und flach scheint. Dann ist es ein Puch Rad.
Und mein Caravelle hatte keine 21er sondern die grossen 23er Räder, auch 19 Zöller genannt. Kann zwar wohl jüngere Jahrgänge gegeben haben mit 17/21 Zoll Rädern, die Info ist mir aber fern.
Edit zum xten: Tigra hatte auch Caravelle gebaut, so wie ich beim stöbern festgestellt habe.
Und so eine ist es auch, hat im ricardo eine Tigra Pionier Betriebsanleitung mit diesem Signet. Auch daraus zu schliessen, wie das Deko an deinem Sattelrohr aussieht.
Also Tigra Caravelle.