
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja.. aber haben nach 1 jahr auch keinen rost 

- sachs-4ever
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo finde ich die Typenscheinnummer meines Mofas??
Möchte ein Mofa neu einlösen habe jedoch kein Ausweis.
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Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
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Sachs 4ever
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zum Glück wissen wir alle sofort was du für ein Mofa meinst... 

- sachs-4ever
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sorry
Ist ein Prior 221 CH
Mit Sachs Motor

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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
normalerweise irgendwo an der Sattelstange oder am Steuerrohr... wobei ich deinen Prior 221 nicht kenne.
Kanns ein das der noch gar keine Typisierungsnummer am Rahmen hat... mal abwarten was die Sachsspezialisten dazu meinen.
Kanns ein das der noch gar keine Typisierungsnummer am Rahmen hat... mal abwarten was die Sachsspezialisten dazu meinen.
- sachs-4ever
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Normalerweise ist doch die Rahmennummer an der Sattelstange.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. das ist der Hercules 221 Rahmen mit dem 503 HG?.. dann müsste die Rahmennummer rechts oben am Sattelrohr sein
- sachs-4ever
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat sich geklärt...
Nö ist ein 502 Motor
Die Rahmennummer ist am Sattelrohr und die Typenscheinnummer am Steuerrohr.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bringe ich mit Sandstrahlen den dicken original Lack problemlos runter? Und wo liegt der Vor/Nachteil zum
Ablaugen?
Ablaugen?
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Lack sollte eigentlich schon gut weggehen, beim ablaugen geht einfach weniger Material vom ramen weg, es ist schonender
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay... Kann ich auch einen 502 Motor ablaugen? Hat jemand Erfahrungen damit?
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das gibt nichts. Vollständig zerlegen & Glasperlen. Dann hast ruhe, keine Oxydation und eine saubere lackierbare Fläche.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die heutigen Abbeizpasten sind leider auch nicht mehr so gut wie die früher.
Sie lösen die Farbe einiges schlechter und sind recht teuer.
Geh lieber zum Strahlemann, da hast du das bessere Ergebnis.
Sie lösen die Farbe einiges schlechter und sind recht teuer.
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Taurus68
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So ist es. Gibt halt Arbeit aber dann hat man wirklich ruhe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie machst du das mit den Lagersitzen & Dichtflächen ?
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alte Lager & Simerringe drinnlassen Lagerflächen werden fein gestrahlt und dann abgezogen.
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann es sein dass die Nachbau-Luftfilter für die Sachs 503 Motoren der totale Müll sind? Mir ist schon wieder einer eingerissen und angeschmolzen, und das nach kaum einem halben Jahr Einsatz und unter 2000km. => Falschluft ohne Ende 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja... bin auch kein fan von jenen... die warden schnell brüchig... schmelzen nicht, solange beim motor alles mit rechten dingen zugeht...
abhilfe kann regelmässiges waten mit Silikonspray sein.
abhilfe kann regelmässiges waten mit Silikonspray sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die besagten Luftfilter waren vor 30 Jahren schon sch....e!
Da hat keiner lange gehalten. Ich denke, das liegt am Kunststoff, der zu spröde und brüchig ist.
Da hat keiner lange gehalten. Ich denke, das liegt am Kunststoff, der zu spröde und brüchig ist.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, dann muss ich mich wohl damit abfinden einmal im Jahr 40-60 Franken für einen Filter aus zu geben...
Sorry, geschmolzen war das falsche Wort. Sieht eher so aus als hätten Benzin und Öl angefangen den Plastik auf zu lösen.

Sorry, geschmolzen war das falsche Wort. Sieht eher so aus als hätten Benzin und Öl angefangen den Plastik auf zu lösen.