Okay und Stahlwolle schadet der Laufbahn nicht?Bikeman hat geschrieben:Oxidation.. mit Stahlwolle etwas polieren oder mit dem Hohnbesen durch und gut isses
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
- Bikeman
- Rastloser Spammer
solange du nicht stundenlang rumstahlwollst.. Nein.. du kannst es auch mit etwas Poliertuch wegschleifen.. wenn es nicht vorsteht kannst du's auch einfach so lassen und fahren..
Will ihn eben verkaufen
Laufen tut er prima

Laufen tut er prima
Noch ne Frage: Kann ich den hier so anpassen dass er unter die 502 Gebläseverschalung passt ?http://mofakult.ch/mofa/sachs/zylinder- ... gang-12131
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Wie kann man eigentlich Bilder die man auf dem Handy hochlädt verkleinern?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
ich schick sie mir ammigs per Mail selbst zu, dann kann ich die Grösse wählen
- sachs_walco
- Mitglied
Lad dir PicsArt herunter, kannst so die Bilder auf das gewünschte Mass verkleinern und speichern.
gruss
gruss

kann ich ein 17 Zoll Speichenrad mit den entsprechenden Speichen und felgenring auf 19 Zoll umspeichen?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
ja klar, solange die Anzahl Speichen auch stimmt
bei sachs Weiss ichs... puch und andere mofas ist glaub genau gleich... ohne gewähr.
haben die gleiche anzahl und gleiche speichen... unterschied liegt in der art der einspeichung.
haben die gleiche anzahl und gleiche speichen... unterschied liegt in der art der einspeichung.
Ja sollte gehen - probieren geht aber auch hier über studieren.
Ich habe bei meinem Allegro die Speichen nur doppelt statt dreifach überkreuzen können. Habe das Rad ausgespeicht und wieder genau so eingespeicht, anscheinend hat jemand zu kurze Speichen (vllt. vom 17er Rad?) vor mir reingehauen.
Aber hält trotzdem, habe mit dem Rädli sogar eine Starrgabel krummgebogen, das Rad selbst ist dauerhaft stabil geblieben.
Nur noch so für semi-offtopic
Ich habe bei meinem Allegro die Speichen nur doppelt statt dreifach überkreuzen können. Habe das Rad ausgespeicht und wieder genau so eingespeicht, anscheinend hat jemand zu kurze Speichen (vllt. vom 17er Rad?) vor mir reingehauen.
Aber hält trotzdem, habe mit dem Rädli sogar eine Starrgabel krummgebogen, das Rad selbst ist dauerhaft stabil geblieben.
Nur noch so für semi-offtopic

Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
ich bin mir sehr sicher, dass das von werk aus so ist... habe grundsätzlich solch eingespeichte räder bei mir rum liegen...
vileicht haben die herren von sachs auch mal einen wechsel gemacht... den grundsätzlich ist der unterschied kaum da... den der speiche der einer weiteren öse ist dafür parallel...
das ist nur ne vermutung... bin aber doch davon überzeugt...
vileicht haben die herren von sachs auch mal einen wechsel gemacht... den grundsätzlich ist der unterschied kaum da... den der speiche der einer weiteren öse ist dafür parallel...
das ist nur ne vermutung... bin aber doch davon überzeugt...
Eben, ich war auch leicht verwirrt.
Alle anderen Mofas Bj >70 sind bei mir dreifach überspeicht vorn und hinten.
Wenn du auch so Räder hast, kanns wohl kein Bastel gewesen sein.
Alle anderen Mofas Bj >70 sind bei mir dreifach überspeicht vorn und hinten.
Wenn du auch so Räder hast, kanns wohl kein Bastel gewesen sein.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. Häh..addy33 hat geschrieben:... den der speiche der einer weiteren öse ist dafür parallel...

Hat Jemand eine Explosionszeichnung eines Sachs 2AL? Oder wenigstens ein Foto vom offenen Getriebe? Thx
Sachspower
Guck mal ins AL Board, das erste Thema von Pony. Da hats ganz viele. Und sonst auch auf der Cycle Tech Hompage.

Wie muss ich die Bremstrommel behandeln wenn ich die Bremsbeläge ersetze? (Die ist nämlich spiegelglatt...)
Noch was: Lohnen sich Chromstahlspeichen oder reichen auch verzinkte, macht das viel aus bezgl. Optik?
Noch was: Lohnen sich Chromstahlspeichen oder reichen auch verzinkte, macht das viel aus bezgl. Optik?
Die Bremstrommel schleife ich jeweils mit ganz rauhem Schleifpapier etwas aus oder ich nehme den Luftdruckschleifer mit einer Schleifwalze der 40er Körnung und schleife die gesamte Trommel leicht an. Dies bedarf aber viel Feingefühl, nicht dass du da die Bremstrommel unwuchtig schleifst.
Chromstahlspeichen würde ich den verzinkten unbedingt vorziehen. Die sehen optisch viel edler aus und können nicht rosten.
Chromstahlspeichen würde ich den verzinkten unbedingt vorziehen. Die sehen optisch viel edler aus und können nicht rosten.
Taurus68
Kosten aber 100.- pro Rad