Sachs 503 Kolbenfenster
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs 503 Kolbenfenster
Kommt bei hoher drehzahl wenn ich drücken will, die kerze ist dunkler als es sollte mit der 58 düse, hab aber den luftfilter 2/3 zugeklebt. wenn ich jetzt mehr luft gebe, wird die kerze wieder heller ?
Und noch eine frage zum sachs, ein freund hat mir ein kolben angeboten, leider von puch hat auch 2 kolbenringe und sieht etwa gleich aus, kanm ich den puchkolben verbauen ohne probleme ? Oder sollte ich nur die kolbenringe übernehmen sofern es geht?
Und noch eine frage zum sachs, ein freund hat mir ein kolben angeboten, leider von puch hat auch 2 kolbenringe und sieht etwa gleich aus, kanm ich den puchkolben verbauen ohne probleme ? Oder sollte ich nur die kolbenringe übernehmen sofern es geht?
Fahr schneller als der tod dich fängt.
Ja, kann gut sein, dass er bei Vollast überfettet, mach mal den Filter voll auf und schau obs besser ist.
Betreffend Sachskolben: Ich bin jetz nicht gerade der Sachs Spezialist, aber so wie ich das in Errinnerung habe, sind die Kolben nicht gleich. Ich glaube der Kolbenbolzen ist beim Sachs weiter hinten als beim Puch, da musst du aufpassen.
So wie ich das aber einschätze sind bei dir lediglich die Kolbenringe eingelaufen...sieht man gut am verrusten Kolben. Der hat ja gar nicht mehr recht verdichtet
Mach was Bikeman gesagt hat:
- Alte Ringe runter
- Kolben mit Scotsch oder ähnlichem (nicht zu rauhem) reinigen
(Vorallem die Nuten in denen die Ringe sind müssen sauber sein!)
- Neue Ringe rauf
- Kontrollieren ob sie sich frei in der Nut hin und her schieben lassen (darf nicht klemmen in der Nut)
und
Betreffend Sachskolben: Ich bin jetz nicht gerade der Sachs Spezialist, aber so wie ich das in Errinnerung habe, sind die Kolben nicht gleich. Ich glaube der Kolbenbolzen ist beim Sachs weiter hinten als beim Puch, da musst du aufpassen.
So wie ich das aber einschätze sind bei dir lediglich die Kolbenringe eingelaufen...sieht man gut am verrusten Kolben. Der hat ja gar nicht mehr recht verdichtet

Mach was Bikeman gesagt hat:
- Alte Ringe runter
- Kolben mit Scotsch oder ähnlichem (nicht zu rauhem) reinigen
(Vorallem die Nuten in denen die Ringe sind müssen sauber sein!)
- Neue Ringe rauf
- Kontrollieren ob sie sich frei in der Nut hin und her schieben lassen (darf nicht klemmen in der Nut)
und

Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
aber man kann den puch kolben schon verbauen... man muss einfach den zylinder abdrehen, den kolben abfeilen, und die steuerzeiten anpassen 

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. iw ist das technische Niveau von Addy's Beitrag und das von deinen Fragen nicht ganz kompatibel..
ob Puch-Kolbenringe in nen Sachskolben passen, weiss ich nicht, aber die Teile kosten so wenig, dass ich nicht mal drüber nachdenken würde.. wieso willst du das überhaupt wissen?

ob Puch-Kolbenringe in nen Sachskolben passen, weiss ich nicht, aber die Teile kosten so wenig, dass ich nicht mal drüber nachdenken würde.. wieso willst du das überhaupt wissen?
neue Ringe kosten 10Fr. beim Mech um die Ecke
wenn du es macht, würde ich es richtig machen
wenn du es macht, würde ich es richtig machen
hab mir beim mech neue ringe geholt und jetzt das witzige, der kolben hat 2 unterschiedliche ringe ein dicker bei dem dieser nopen an der seite ist und ein dünnen bei welche der nopen in der mitte ist. nun zieht er wider
Andere frage , wie wechsel ich den kettenfreilauf, hab schon mit dem meisel probiert aber alles was passiert ist nur absplittern kleiner teilchen, kann ich den anders runternehemn?

Andere frage , wie wechsel ich den kettenfreilauf, hab schon mit dem meisel probiert aber alles was passiert ist nur absplittern kleiner teilchen, kann ich den anders runternehemn?
Den Freilauf kriegst du am besten runter, wenn du ihn an 4 Stellen zusammenschweisst.
Durch die Hitze dehnt er sich aus und lässt sich leicht lösen.
Durch die Hitze dehnt er sich aus und lässt sich leicht lösen.
Taurus68
Da ich leider keinen schweissbrenner zuhause hab, gibt da eine andere lösung ? habe mal etwas an sache weggenommen, aber der hauptteil ist noch dran
andere frage zum sachs:
Er fährt wider kraftvoll, aber habe schon wider ein problem habe ihn heute auf dem berg abgeschaltet damit kein gang drin ist. Ganz unten am berg habe ichbdie kupplung gezogen da krachte es nurnoch, zudem ist zu sagen das ich nicht zu schnell angefahren bin. wenn ich jetz die pedalen drehe klapperts nurnoch und wenn ich die kupplung ziehe tut dich gaaarnichts.
was hab ich da wider für schei**e gebaut ?

andere frage zum sachs:
Er fährt wider kraftvoll, aber habe schon wider ein problem habe ihn heute auf dem berg abgeschaltet damit kein gang drin ist. Ganz unten am berg habe ichbdie kupplung gezogen da krachte es nurnoch, zudem ist zu sagen das ich nicht zu schnell angefahren bin. wenn ich jetz die pedalen drehe klapperts nurnoch und wenn ich die kupplung ziehe tut dich gaaarnichts.
was hab ich da wider für schei**e gebaut ?

Beim Freilauf kann ich dir keinen besseren Rat geben.
Zum anderen Problem: Wie mir scheint, hast du da einen Getriebeschaden oder zumindest stimmt etwas mit der Starterkupplung nicht mehr.
Mit einem Automaten sollte man nie im Leerlauf den Berg runterbrettern. Das kann zu teuren Schäden führen, wie du siehst.
Zum anderen Problem: Wie mir scheint, hast du da einen Getriebeschaden oder zumindest stimmt etwas mit der Starterkupplung nicht mehr.
Mit einem Automaten sollte man nie im Leerlauf den Berg runterbrettern. Das kann zu teuren Schäden führen, wie du siehst.
Taurus68
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Kann es bei einem Geschalteten mofa auch zu Schäden führen?
Wenn du nicht aus Versehen einen Gang "reinchlepfscht", nicht.
Es ist jedoch verboten, im Leerlauf eine abschüssige Passage runterzurollen.
Es ist jedoch verboten, im Leerlauf eine abschüssige Passage runterzurollen.
Taurus68
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Ok danke
Zu meinem stotern beim puch, kann es auch ein überhitzen sein? mein krümmer ist blau
wenn ja was kan ich dagegen machen?
wenn ja was kan ich dagegen machen?
- xxxsachsxx
- Forum Bewohner
Hatte ein Krümmer, der war nach 20min fahrt blau und der Zyli läuft immernoch Problemlos..
Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!
Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
PRIIS
kanN das stottern auch an der zündung liegen ? Hab jetzt schon viel gelesen von 0.4 mm bis 2mm vor OT, wie soll ich sie sie nun einstellen?
-
- Suchthaufen
Bei der Zündung muss der Unterbrecherabstand 0,4mm betragen. Die Vorzündung sollte auf 18 Grad v.OT. eingestellt sein.
- xxxsachsxx
- Forum Bewohner
Puch Maxi hab ich schon 3 mal 0.6mm Unterbrecherabstand als perfekt empfunden.. 0.4mm Zog er um einiges weniger.. ka warum.
Probiers doch mal aus
Probiers doch mal aus

Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!
PRIIS
PRIIS
hab heute mal geschaut beim sachs was kaputt ist nsch meiner fahrt, hatte glück und hatt sich nur das ritzel gelöst und nichts anderes