Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei mir schleifen Bremsen immer leicht, wenn Imitationsbeläge verbaut wurden (Sachs Bremsteller).
Geht das nur mir so, oder ist das bekannt?
Geht das nur mir so, oder ist das bekannt?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. du kannst nicht auf Übermass hohnen.. Du musst auf übermass bohren und dann die Oberfläche hohnen.. das Mass halt so, dass das Kolbenspiel stimmt.. wieviel das sein soll, weiss ich etz auch grad nichtxxxsachsxx hat geschrieben:..Da ich ihn selber hone, muss ich das Mass wissen
- xxxsachsxx
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich dreh in auf zb 39.2mm und dann hohn ich noch zb 0.05mm
Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!
Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit den Bremsbelägen von Kofmel hatte ich bisher nie Probleme.2_Stroker hat geschrieben:Bei mir schleifen Bremsen immer leicht, wenn Imitationsbeläge verbaut wurden (Sachs Bremsteller).
Geht das nur mir so, oder ist das bekannt?
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe irgendwie gerade einen Knüppel im Kopf. Wenn ich bei meinem Mofa 19 Zoll anstatt 17 Zoll Räder einbaue, wie muss ich dann den Zahnkranz anpassen?
Rad 17 Zoll = 43.18cm Druchmesser = 135.654cm Umfang
Rad 19 Zoll = 48.26cm Durchmesser = 151.613cm Umfang
Umfang ist beim 17 Zoll Rad also um Faktor 0.894 kleiner. Einfach kommt man mit 1*17/19 drauf. Stimmt es also wenn ich die Anzahl Zähne mal 0.9 Rechne? In meinem Fall als von 37 auf 33 oder 34 Zähne? Sollte ich schon anpassen oder?
Rad 17 Zoll = 43.18cm Druchmesser = 135.654cm Umfang
Rad 19 Zoll = 48.26cm Durchmesser = 151.613cm Umfang
Umfang ist beim 17 Zoll Rad also um Faktor 0.894 kleiner. Einfach kommt man mit 1*17/19 drauf. Stimmt es also wenn ich die Anzahl Zähne mal 0.9 Rechne? In meinem Fall als von 37 auf 33 oder 34 Zähne? Sollte ich schon anpassen oder?
- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
17:19 oder 135.654cm:151.613cm oder Zähnezahl Alt:Zähnezahl Neu soll einfach dasselbe geben..
17:19 = 0.9
135.654cm:151.613cm = 0.9
Zähnezahl Alt:Zähnezahl Neu muss also auch = 0,9... wenn du etz am 17" ein 37er hast =>
X:37 = 0,9 => x = 37 x 0,9 also 33.3.. also 33 Zähne
und nochmal ne Frage zu Ansaugstutzen... wtf sind den das für welche..? auf dem schwarzen steht Sachs und er hat noch ein losen Teil dran... der Silbrige hat dieselbe Form?




17:19 = 0.9
135.654cm:151.613cm = 0.9
Zähnezahl Alt:Zähnezahl Neu muss also auch = 0,9... wenn du etz am 17" ein 37er hast =>
X:37 = 0,9 => x = 37 x 0,9 also 33.3.. also 33 Zähne
und nochmal ne Frage zu Ansaugstutzen... wtf sind den das für welche..? auf dem schwarzen steht Sachs und er hat noch ein losen Teil dran... der Silbrige hat dieselbe Form?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das sind Sachs 504 Ansaugstutzen.
Puch Maxi S
Rixe RS 503 Hg
Sachs Prior 502 ( Restaurieren)
Pony Junior 503 Hg
Rixe RS 503 Hg
Sachs Prior 502 ( Restaurieren)
Pony Junior 503 Hg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kennt ihr jemand der gute Kenntnisse in Lackieren hat für einen guten Preis? Oder gar jemand vom Forum?
Habe ein DKW 621 in der Farbe braun...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Babaloo zum Beispiel.
Es gibt jedoch auch noch andere Forenmitglieder, die das Lackierhandwerk erlernen oder sogar schon darin ausgebildet sind.
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Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch Lufi

schon wieder Fragen eines unwissenden Nicht-Puchkenners..
.. kann man dieses Lufis aufmachen und reinigen?.. oder wirft man die weg ? ..
was hat son Teil wert?
schon wieder Fragen eines unwissenden Nicht-Puchkenners..

was hat son Teil wert?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey zusammen
War vor ein paar Tagen mit meinem Mofa (Puch X30 NL) beim Mech wegen MFK...
Nebst anderen kleinen Sachen hat er mir auch noch so Gummischeiben zwischen die Kühlrippen gesteckt.
Was nützen/bewirken diese?
Ich dachte an Vibrationsdämpfer....
Gruss
War vor ein paar Tagen mit meinem Mofa (Puch X30 NL) beim Mech wegen MFK...
Nebst anderen kleinen Sachen hat er mir auch noch so Gummischeiben zwischen die Kühlrippen gesteckt.
Was nützen/bewirken diese?
Ich dachte an Vibrationsdämpfer....
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die verhindern, dass der Zylinder in Resonanz gerät, das heisst, dass er nicht zu "singen" anfängt bei hohen Turen.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
meine Frage ist sind verstärkte oder Rennschwingen legal?
z.B.
http://mofakult.ch/mofa/puch/rahmenteil ... hrom-10153" onclick="window.open(this.href);return false;
http://mofakult.ch/mofa/puch/rahmenteil ... warz-12263" onclick="window.open(this.href);return false;
z.B.
http://mofakult.ch/mofa/puch/rahmenteil ... hrom-10153" onclick="window.open(this.href);return false;
http://mofakult.ch/mofa/puch/rahmenteil ... warz-12263" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand zufällig ein Maxi Speichen Hinterrad dass er nicht braucht?
Meines ist leider kaputt..
Meines ist leider kaputt..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind die wirklich schwächer habe gerade eine Chrom und eine Ori in der Hand sieht nicht mal so unqualitativ aus....Mario hat geschrieben:illegal und schwächer als die originale, ABER breiter
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jo, nimm mal noch ne originale dazu und drück und zieh bisschen an den Armen, wirst es schnell merken
ist ein deutlicher Unterschied


Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Kurze Frage in Sachen Ori 3 Backen Surflex Kupplung für einen E50.
Wie soll ich die Federn bzw. Schrauben einstellen, sodass ich ein gutes Alltagssetup der Kupplung bekomme? Verschleissarm und gut am Berg? Möchte die Kupplung möglichst nur einmal einbauen.
Schrauben ganz reindrehen und eine 360 Grad Umdrehung wieder raus?
Setup: 38mm Swiing, 20er Ori 2-Teiler Auspuff, 15er ASS, 12er
Eventuell kommt späterr noch ein 44 Airsal, 15er Ass, 15er Vergaser drauf.
Jetzt schon Danke für gute Tipps.
Kurze Frage in Sachen Ori 3 Backen Surflex Kupplung für einen E50.
Wie soll ich die Federn bzw. Schrauben einstellen, sodass ich ein gutes Alltagssetup der Kupplung bekomme? Verschleissarm und gut am Berg? Möchte die Kupplung möglichst nur einmal einbauen.
Schrauben ganz reindrehen und eine 360 Grad Umdrehung wieder raus?
Setup: 38mm Swiing, 20er Ori 2-Teiler Auspuff, 15er ASS, 12er
Eventuell kommt späterr noch ein 44 Airsal, 15er Ass, 15er Vergaser drauf.
Jetzt schon Danke für gute Tipps.

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- 3backen_kupplung.jpg (40.14 KiB) 1747 mal betrachtet
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also ich bin ja definitive nicht der eingang automaten spezialist... aaber...
pauschal kann man das kaum sagen, den fertigungstoleranzen und leichte motorspezifische unterschiede können da grosse unterschiede bewirken...
pauschal kann man das kaum sagen, den fertigungstoleranzen und leichte motorspezifische unterschiede können da grosse unterschiede bewirken...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe ich hier auch mal gelesen:
...oder soweit rausdrehen, dass die Schrauben bündig mit dem Metall ist. Also dass sie gerade nicht mehr herrauschauen?
...hoffe hier auf Erfahrungswerte
...oder soweit rausdrehen, dass die Schrauben bündig mit dem Metall ist. Also dass sie gerade nicht mehr herrauschauen?
...hoffe hier auf Erfahrungswerte

Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler