So das erste Rennen ist Geschichte! Samstag den 28. März 2015 im Race INN Roggwil.
Rennbericht:
Eine Woche vorher gings nochmals an ein Training. Im letzten Training hatte ich Probleme mit der Leistung im unteren Drehzahlbereich. Ich tippte auf den Vergaser und kaufte kurzerhand einen neuen. Schlussement klappte diese Lösung auch nicht mehr. Verschluckte sich untenraus nur noch und stockte. Das Projekt war noch Jung also gings wieder zu MLP in die Werkstatt. Nach div ausprobieren örgelte das Motörli wieder so wie es sollte. Die 13 PS fauchten wieder, ich bin bereit.
Ab ans Rennen, seit Wochen am Nervöseln auf diesen Moment. Wird der Motor halten? Werde ich die Pace an die Spitze treiben können? Nach leider nur 7h schlaf gings am Samstag los, ab Richtung Roggwil. BuchsiSchruber RaceTeam war als erstes auf Platz. Genügend Zeit um den völlig überladenen Zafira auszuladen und die 3 Mofas auf die Rampe zu schieben. Nachdem die technische Kontrolle, Fahrerbriefing und alles durch war gings hinters freie Training. Naja Motor schiebt, aber aus der Kurve kommt die Leistung zu spät. Transponder funzte nicht also wusste ich nicht wo ich stehe. Also ab ins Quali. Da merkte ich, ich konnte im Kurvenausgang nicht pushen, Leistung kam zu spät und ich kam gerade knapp auf den 2. Platz FUCK!
Lange studiert, kurzerhand radikal Kupplung ein bischen nachgespannt. Helm auf, Motor an, warmgäselen im Stand. Zum Vorstart, schei**e verdammt, Kupplung hängt fast nicht mehr ein, Vortrieb ade
Doch ich wusste genau, wenn das Scheissding richtig warm wurde, würde der Schlupf zusammenfallen. Also in der Aufwärmrunde ordentlich die Kupplung malträtriert. Am Start funzte die Kupplung nicht zufriedenstellend. 1 Platz verloren, an 3. Stelle. Jetzt nur an den beiden andern anhängen! Nach 2,3 Kurven war die Kupplung plötzlich perfekt. Gas auf, Zack an 2. Stelle, bam bam bamm zack 1. Platz! GAS!!!! Kurzerhand konnte ich mir einen Vorsprung ausfahren. Von meiner Kategorie konnte ich Fahrer für Fahrer überunden, 3,4 standen schon neben der Strecke mit Technischen ausfällen, ich schaute hinter mich und fragte mich, wo sind die Ränge 2-5? Ich überholte weitere Fahrer bis mir bewusst wurde: HEY! Da vorne ist Teammitglied Jan, der ist doch auf dem 3. Rang? Vorne der 2. platzierte. Völlig motiviert das ich bereits 3/4 vom Feld überrundet hatte, schnappte ich mir auch noch die 2 und fuhr als 1. mit 1 Runde Vorsprung übers Ziel, GEIL!
2. Lauf verlief nicht viel anders. Start wieder 1 Platz verloren, ein bischen warmgefahren hinter dem 2. platzierten, Gas auf, nach 10 Runden von 22 sparte ich Energie, fuhr nicht mehr am Limit, plötzlich hatte ich schon wieder Jan auf dem 3. Platz überrundet, und weiter vorne sah ich den 2. Platzierten Niklas Böhlen. 5 Runden noch zu fahren? Denn hohl ich mir noch

Zack Bamm und schon war ich wieder über dem Ziel mit 1ner Runde Vorsprung auf dem 1. Platz.
Gesamthaft 1. Platz im gesamten Rennen, Teamkollege Jan Ackermann auf Platz 3 und Rookie Teamkollege Nick Egli auf Platz 4. Hammer Tag für mich und die BuchsiSchruber.
Muss aber sagen ich konnte vom Pech von der Konkurrenz profitieren. Wie Tom Lüthi in der Moto2. Sandro Sägesser und Simon Enzler schieden früh wegen technischen Defekten aus, Kym Aerni konnte wegen Verletzung nicht teilnehmen. Somit konnte ich mich mit den letztjährigen starken Fahrern, ausser Jan, nicht messen. Bin gespannt wie das nächste Rennen wird.
Werde später noch das eint oder andere Foto raufladen
Gruss Glen
