Puch X30S Tropft extrem viel Benzin aus Auspuff
Moderator: MOD auf Probe
Puch X30S Tropft extrem viel Benzin aus Auspuff
Hallo Leute
Ich habe Heute das Mofa 2h mit offenem Benzinhahn stehen lasse, danach wollte ich es anlassen und er blockierte, zudem kam nur Benzin aus dem Auspuff. Als er endlich an war gab ich im Leerlauf gas und auch aus dem Anschlus vom Endtopf kam nur Benzin raus und das etwa 3min lang. Der Chokee geht eigentlich auch nicht (merke kein Unterschieden, wenn Chokee gezogen ist). Standgas ist auch ab und zu keines vorhanden. Ich vermute es ist der Vergaser, aber vielleicht wisst ihr genu an was das liegt.
P.S während dem stehen lief auch Benzin beim Motor raus, da das Benzin unter dem Motor war und nicht unter dem Auspuff.
mfg
fosi
Ich habe Heute das Mofa 2h mit offenem Benzinhahn stehen lasse, danach wollte ich es anlassen und er blockierte, zudem kam nur Benzin aus dem Auspuff. Als er endlich an war gab ich im Leerlauf gas und auch aus dem Anschlus vom Endtopf kam nur Benzin raus und das etwa 3min lang. Der Chokee geht eigentlich auch nicht (merke kein Unterschieden, wenn Chokee gezogen ist). Standgas ist auch ab und zu keines vorhanden. Ich vermute es ist der Vergaser, aber vielleicht wisst ihr genu an was das liegt.
P.S während dem stehen lief auch Benzin beim Motor raus, da das Benzin unter dem Motor war und nicht unter dem Auspuff.
mfg
fosi
Re: Puch X30S Tropft extrem viel Benzin aus Auspuff
Baue einmahl den Vergaser aus und putze ihn gründlich oder blase ihn aus.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Ich baue ihn morgen aus. Ich putze ihn mit Wasser und Spühlmittel, danach mach ich Ultraschahl.
Ich habe noch eine Frage. Der Vorbesitzer hat den Auspuff ausgebrannt und nun ist es so laut das sich die Nachbaren beschweren. Muss ich nur ein neuen Schaldämpfer einbauen oder was? Wenn ja, wie geht das?
Also am besten suchst du dir neu Nachbaren
:roll::mrgreen:;)
Nein am besten schickst du Fotos von deinem auspuff wenn er zerlegt ist.
Vemutlicherweise ist einfach ein 28 oder 22 auspuff verbaut dan nützt einen neuen Schaldämpfer nichts. Ausser der Schaldämpfer hätte löcher drin.

Nein am besten schickst du Fotos von deinem auspuff wenn er zerlegt ist.
Vemutlicherweise ist einfach ein 28 oder 22 auspuff verbaut dan nützt einen neuen Schaldämpfer nichts. Ausser der Schaldämpfer hätte löcher drin.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
- gluglu81
- Administrator
Der Benzinhan ist immer zu schliessen. Den lässt man nicht offen stehen...
Vermutlich dichtet der Schwimmer nicht ab und die Nr22 auf dem Bild ist nicht mehr dicht wenns diese nach oben drückt.

wegen dem Auspuff:
vermutlich fehlt einfach ein Teil. kontrollier mal ob noch alles drin ist.

Vermutlich dichtet der Schwimmer nicht ab und die Nr22 auf dem Bild ist nicht mehr dicht wenns diese nach oben drückt.

wegen dem Auspuff:
vermutlich fehlt einfach ein Teil. kontrollier mal ob noch alles drin ist.

So nun habe ich die Abdeckung abgenommen und als ich sah was da los war hätte ich heulen können. Kein Luftfilter
und dann noch die Schaltung am Getriebe, da sollte man den erschiessen. Da ich den 1.Gang nicht im Stehen oder ohne drezahlen einlegen kann glaube ich da wurde gepfuscht. 1.Gang Das Kabel extrem angespannt, Leerlauf Kabel angespannt, 2.Gang Kabel schlotter herum.
Bitte ich brauche Hilfe wie zum henker stellt man das Zeugs ein?
Ich öffne den Vergaser gleich und mach dann ein Update.
mfg
fosi

Bitte ich brauche Hilfe wie zum henker stellt man das Zeugs ein?
Ich öffne den Vergaser gleich und mach dann ein Update.
mfg
fosi
Nun Vergaser ist i.o beim Auspuff fehlt warscheindlich der Schalldämpfer.Bild ist zu gross. Sorry
Schaltung stellt man so ein, dass in Neutralstellung des Schaltgriffs kein Gang eingelegt oder "angeschliffen" wird.
Dass im ersten Gang und im Neutral der Zug gespannt ist, wäre eigentlich normal. Im Zweiten Gang ist der Hebel in seiner "natürlichen Position", weil die Schaltgabelfeder immer automatisch in den zweiten Gang zieht.
Zumindest ist es bei Sachs so, bei Puch HG wird das System nicht gross anders sein, vermute ich.
Dass im ersten Gang und im Neutral der Zug gespannt ist, wäre eigentlich normal. Im Zweiten Gang ist der Hebel in seiner "natürlichen Position", weil die Schaltgabelfeder immer automatisch in den zweiten Gang zieht.
Zumindest ist es bei Sachs so, bei Puch HG wird das System nicht gross anders sein, vermute ich.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- gluglu81
- Administrator
es gibt 2 Systeme beim Z50 Motor von Puch.
Eines mit Feder und eines ohne... meistens, sofern nichts umgebaut wurde ist es so, dass der NS Motor (kleiner Getreibedeckel) eine Feder hat. Der ist so, wie es 2_Stroker erklärt hat.
Der NL Motor (mit grossem Getriebedeckel, im Ausland auch als Kickstarterversion erhältlich) hat keine Feder.
Eines mit Feder und eines ohne... meistens, sofern nichts umgebaut wurde ist es so, dass der NS Motor (kleiner Getreibedeckel) eine Feder hat. Der ist so, wie es 2_Stroker erklärt hat.
Der NL Motor (mit grossem Getriebedeckel, im Ausland auch als Kickstarterversion erhältlich) hat keine Feder.