Puch E50 Überströmer bearbeiten

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen

Puch E50 Überströmer bearbeiten

Beitrag von PartyBus36 »

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Überströmer anpassen an einem Puch E50 Motor.
Suchmaschine bin ich nicht viel fündig geworden...

1. Muss man bei 70ccm Zylinder (z.B. PSR, Athena) die Dichtfläche vergrössern wenn man die Überströmkanäle anpasst?

2. Wie auf dem Bild ersichtlich sind ja quasi neben den Überströmer zwei Gewinde, kann man die überhaupt noch verwenden oder wie macht man das genau, ohne dass man in diese reinkommt?

Bild

3. Ist es nützlich, bei einem Fun-Töffli diese anzupassen, bringt das merkbar Leistung?
Motor ist nämlich sowieso schon auseinander.

Danke für eure Hilfe
Gruß :)
nico
Dauerposter
Dauerposter

Re: Puch E50 Überströmer bearbeiten

Beitrag von nico »

musst nicht so weit nachhinten sonst bläst dir das ganze Gemisch zum Loch aus
Greez nico
Bild
buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Re: Puch E50 Überströmer bearbeiten

Beitrag von buelzg »

:shock:
Mit ÜBERSTRÖMER ANPASSEN meint man eigentlich vorne an der Dichtfläche, die Dichtung vom Satz dranhalten, die ÜBERSTRÖMER anzeichnen und nur vorne ganz anpassen, dann schräg nach hinten innen anpassen so viel wies halt geht, dabei drauf achten, dass du keine Kanten produzierts. Am besten machst du das vorne mit zusammengesetzten Schalen. Dann auseinandernehmen und angleichen.
Und ja, das bringt viel, machst du das nicht, baust du dem 70er so quasi eine Drossel ein, ganz gewschweige von den brutalen Verwirbelungen im Gaswechsel. Ich weiss viele behaupten, dass das nicht nötig ist, aber wenn du alles aus deinem 70er rausholen willst, dann ist das ein MUSS. :hi:
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten