torom hat geschrieben:Also das heisst : airsal 38 + bing 15/15 + ass 15 +luftfilter aufbohren
Auf den zylinder passt der auspuff nicht , soll ich mir einen 22mm oder 28 mm zutuen? Ich will den jetzigen nicht krümmen im falle wenn ich wider mal ummontiere
Und von wo bekomm ich den zylinderkopf?
NEIN... nicht aufbohren... es reicht mehr als wenn du einfach nur den Luftfilter auf die relevanten Teile reduzierst.
das sieht dann so aus:
Manche lassen sich öffnen, andere sind verklebt.
Falls er sich öffnen lässt, reinige das Metalsieb und fertig.
Lässt er sich nicht öffnen, spritz das Teil durch so gut es geht, zb. mit Bremsreiniger. Da geht dann genügend Luft durch für dein Setup ohne das du was verbohren musst.
Leider passt aber der Katalysatorluftfilter vom Bing18 nicht auf den 15er Bing. Basteleien zb. mit zusätzlichem Isolierband oder so um den Durchmesser auszugleichen sind meistens subotimal und können sich eher früher als später als Fehlerquellen entpuppen. Versuchen kannst du es trotzdem, empfehlen tu ich es aber nicht bei billigen Plastikteil kostet dich das Klebeband schon fast gleichviel
Auspuff vom Super Maxi, also die Katversion mit schrägauslass passt natürlich nicht auf den neuen Zylinder mit geradem Auslass.
da muss was anderes her. ein 22er ist absolut ok für den 38er Satz.
Zylinderkopf wie schon gesagt: der Ori ist ok.
Achte bei der Montage aber dennoch peinlichst darauf dass der Kolben beim drehen nicht am Kopf anschlägt.
im Zweifel lieber dickere Dichtungen montieren als beim Satz dabei sind...
Düsengrösse bei nem 15er Bing ca. 65 +/-5 grössen (60/62/64/66/68/70).
so genau kann man das leider nicht voraussagen. (ist auch etwas wetter und höhenabhängig)