Somit dachte ich mir aus gegebenem Anlass eine neue Spielerei aus die etwas kostengünstiger ist. Am Montag bekam ich ein 50-2 Motor zur Revision mit blockiertem Getriebe. Jaja das geht musste ich erstaunt feststellen. Aber warum? Nun es hatte ihm die Ölablasschraube im Kupplungsdeckel rausvibriert. Der Rest nahm dann seinen Lauf. Wieviele Kilometer er so gefahren sein muss weiss ich nicht. Aber es werden ertliche gewesen sein.
Nun da ich gerade Ferien habe, hab ich Zeit meine Hödis aus dem Winterschlaf zu holen. Dabei dachte ich mir, das mit dem Getriebeschaden passiert mir nicht. Aber wie löse ich das Problem? Klar drunterschauen und die Kupplungsspiel Einstellschraube rausdrehen und reinschauen. Aber geht das nicht etwas eleganter...?
So wie bei den neueren Automaten mit der hässlichen Plastikschraube aber wie gewohnt im Baba Stil?
Nachdem ich mal ein Blick in meine Hydraulikkiste geworfen hatte, sah ich die Lösung.... Sie schaute mich geradezu an! Nee nicht das Sandwitch das ich seit Weihnachten vermisse

Also kurz nachgedacht, Teileliste erstellt, Teile hervorgekramt und bereitgelegt.
Fortsetzung folgt...