X30 Rennhöbel ( Update 3.4.2010 )
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Zur Tankabdichtung habe ich mal so en Glasfasser Klebeband probiert. Mal schauen das es haltet. Wenns haltet werde ich wahrscheinlich schnell mit Spachten alles schön abrunden und lackiereren. Dann siehts auch noch ein bisschen besser aus.
Heute habe ich noch eine zusätzliche verstärkung bei der Schwinge gemacht. Aber die Bilder sollten alles klären.

Gruss Micha
Heute habe ich noch eine zusätzliche verstärkung bei der Schwinge gemacht. Aber die Bilder sollten alles klären.

Gruss Micha
So der Tank ist dicht. Ich habe aber noch ein weiteres kleines Loch gefunden ziemlich weit oben, habe ich halt auch noch gerade abgedichtet.
Zuerst habe ich so ein Glassfasser Klebeband genommen haltet extrem gut, nachher habe ich ein Leim genommen der Benzinzfest sein soll, damit habe ich die Kanten des Klebebandes fixiert. Vorher habe ich noch die ganze Seite des Tankes mit einem Glassfasser Spachtel zugemacht. Morgen werde ich es abschleifen und nächste Woche wird der Tank lackiert. Es ist nict so schade um das Chrom, weil es nicht mehr einen so schönen Zustand hat.
Was meint ihr was für eine Farbe soll ich nehmen? Ich denke auch Blau so wie der Rahmen....
Gruss Micha
Zuerst habe ich so ein Glassfasser Klebeband genommen haltet extrem gut, nachher habe ich ein Leim genommen der Benzinzfest sein soll, damit habe ich die Kanten des Klebebandes fixiert. Vorher habe ich noch die ganze Seite des Tankes mit einem Glassfasser Spachtel zugemacht. Morgen werde ich es abschleifen und nächste Woche wird der Tank lackiert. Es ist nict so schade um das Chrom, weil es nicht mehr einen so schönen Zustand hat.
Was meint ihr was für eine Farbe soll ich nehmen? Ich denke auch Blau so wie der Rahmen....
Gruss Micha
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Mofafreak
- luki_99
- Forum Bewohner
Sieht sehr gut aus deine Arbeit! Ist klug gemacht mit der Verschweissung der Schwinge. Auch schöne Schweisnähte mit der Elektroden Anlage.
gruss luki_99
gruss luki_99
redpower-racer /// !!!auf Dauer 2-Takt Power!!! /// Polizei dein Freund und Helfer. Hilf dir selbst und schlag sie Tod!!!
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236
Danke für die Komplimente.
Evtl. wird auch eine andere Bremsscheibe zum einsatzen kommen. Da muss ich aber noch schauen und es mit jemanden besprechen. In letzer Zeit lief nicht sehr viel. Heute habe ich noch am Rahmen die Halterung für den Ständer geschweisst. Morgen werde ich (wenn das Wetter mitmacht) noch den Ständer schweissen.
Gester habe ich noch ein andere Teil angefertig. Werde ich aber nicht verraten sonst wisst ihr alles...
Gruss Micha
Evtl. wird auch eine andere Bremsscheibe zum einsatzen kommen. Da muss ich aber noch schauen und es mit jemanden besprechen. In letzer Zeit lief nicht sehr viel. Heute habe ich noch am Rahmen die Halterung für den Ständer geschweisst. Morgen werde ich (wenn das Wetter mitmacht) noch den Ständer schweissen.
Gester habe ich noch ein andere Teil angefertig. Werde ich aber nicht verraten sonst wisst ihr alles...

Gruss Micha
Wieso machst du dir nen neuen ständer?? Hast doch schon einen??micha21 hat geschrieben:Danke für die Komplimente.
Gester habe ich noch ein andere Teil angefertig. Werde ich aber nicht verraten sonst wisst ihr alles...![]()
![]()
Gruss Micha