Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
2-Gänger haben 0,8 PS.. neuere Automaten 1,2 PS..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was macht ihr für ein Gewinde wenn euch das Ölablassgewinde beim Motor ausgerissen ist?
Helicoil rein oder was?
Helicoil rein oder was?
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist mir auch mal passtiert, das habe ich von der bude einen M14×1 gweindeschneider mitgenommen und das Gewinde geschnitten.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist jetzt bei einem Maxi E50 Motor, dort ist ja eine M8 Schraube. M10 hat nachher fast keine Dichtfläche mehr
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Denke schon das mit einem M10 gewinde gehen würde.
Ist zwar selten aber es würde sonnst noch M9×1,25 geben wenn du dir nich sicher bist obs dicht ist.... allerdings ist dieser eine mm auch nicht so Matchentscheidend.
Ich würde ein M10 schneiden und die schraube mit Loctite rein schrauben. Sollte dicht sein.
Ist zwar selten aber es würde sonnst noch M9×1,25 geben wenn du dir nich sicher bist obs dicht ist.... allerdings ist dieser eine mm auch nicht so Matchentscheidend.
Ich würde ein M10 schneiden und die schraube mit Loctite rein schrauben. Sollte dicht sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber ne Ölablasschraube sollte man nicht wirklich mit Loctite verklebenhanfpeter hat geschrieben:Ich würde ein M10 schneiden und die schraube mit Loctite rein schrauben. Sollte dicht sein.

Schneid doch ein Gewinde grösser und setz ein Helicoil (Gewindebuchse) ein.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Ein Kollege von mir wollte wissen, wie viel er für originale Puch Maxi N Seitenschütze (grau) verlangen.
Fotos habe ich keine, darum frage ich auch hier. Allerdings ist der Zustand nicht top, aber ausgerissen ist nichts!
Gruss
Ein Kollege von mir wollte wissen, wie viel er für originale Puch Maxi N Seitenschütze (grau) verlangen.
Fotos habe ich keine, darum frage ich auch hier. Allerdings ist der Zustand nicht top, aber ausgerissen ist nichts!
Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zustand gut bis sehr gut 30-60.-Fr
zustand gut aber gebraucht 20-30.-Fr
mit rissen, brüchen oder sonstigen Mängeln 5-20.-
allerdings nur wenn auch einer umbedingt die grauen will...
wer nen neu aufbau macht und umbedingt die grauen will, willsowieso welche in gutem zustand.
der zahlt dann auch gerne mal 20.- mehr...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hier wäre gerade jemand, der welche sucht.
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=10&t=21425" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt es einen Wertverlust, wenn man an ein Puch Maxi N Gussfelgen anstatt der Speichenfelgen montiert?
Und was könnte man am besten bei Rost an Chromfelgen machen?
Gruss
Und was könnte man am besten bei Rost an Chromfelgen machen?
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja logisch... gussfelgen sehen schei**e aus 
gibt weniger interessenten, also kleinerer Preis

gibt weniger interessenten, also kleinerer Preis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich finde genau das Gegenteil aber an manchen Mofas sind Speichen einfach schöner
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Poliert ihr die Kanäle nach dem Porten schön glat und auf hochglanz oder lasst ihr die Kanale so "rau"... gekaufte zylinder sind ja auch nicht so Poliert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die kleinen Ergebnisse polierter Kanäle wirst du höchsten auf dem Prüfstand sehen. Ergo wird die Differenz sehr klein ausfallen, wenn du mich fragst.
Feinschleifen reicht aus, polieren würde ich nicht, Gefahr der Tröpfchenbildung.
Feinschleifen reicht aus, polieren würde ich nicht, Gefahr der Tröpfchenbildung.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
am allerbessten wäre es (strömungstechnisch) dass du die kanäle feinstrahlst... dann hast du die bessten bedingungen für den gasfluss...
ich glube sachs502 (?) hat mal ne testreihe mit leistungsmessung gemacht, und bei polierten kanälen katastrophal schlechtere verte erhalten
ich glube sachs502 (?) hat mal ne testreihe mit leistungsmessung gemacht, und bei polierten kanälen katastrophal schlechtere verte erhalten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei rennzylinderköpfen im 4-takt bereich werden sogar im Ventilbereich kugelförmige einfräsungen gemacht um eine wirkung wie bei einem golfball zu erzielen. Auf keinen fall pollieren.
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ausser den auslasskanal
den immer schön polieren 


Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Genau, und sonst mal noch bei der Suchfunktion vorbeischauen evtl findest du da noch weitere Infos, aber Grundsätzlich: Auslass arschglatt und der Rest relativ "rau"

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die antworten!
Kann man ein e50 Gehäuse normal mit Tig aufschweissen?
Kann man ein e50 Gehäuse normal mit Tig aufschweissen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich auf ein Maxi n, welches den Ur-E50 nicht ori hat, einen drunter schraube, hat es dann weniger wert? Kann das von der Polizei beanstandet werden?