
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schau kurz nach im anleitungsboard... scrolle ein kleinwenig nach unten, und du wirst einen hilfreichen beitrag finden 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand wo ich noch diese Verschluskappe bekomme die auf das getriebegehäuse gepresst wird (Zündungsseite) bei einem Sachs 50/2 um die Tretwellenlöcher zu stopfen?
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... 502-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Diese sind aber nur für die Verschalung auf der Zündungsseite. Es hat ja insgesamt 3 Verschlussdeckel, wenn man die welle ausbauen möchte. Eine auf dem Kupplungsdeckel, eine auf dem Gehäusedeckel an dem der schaltmechanismus sitzt (zündungsseitig) und den der an dem Gehäuse selber liegt, da wo eigentlich ein simmenring sitzt. Diesen verschluss brauche ich.2_Stroker hat geschrieben:http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... 502-detail
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo liebe Mofa-Freunde!
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1.- Hat jemand von euch schon mal eine 6Volt Zündspule auf 12Volt umwickeln lassen? Würde mich nämlich sehr über eine bessere Lichtleistung freuen!
2.- gibt es eine Möglichkeit, den Choke bei einem Bing-Vergaser an den Lenker zu bekommen? Mein Bruder fuhr früher ein KTM-Mofa, bei dem es ein kleinen Chokehebel am Lenker gab. Fand ich schöner, als ständig am Vergaser rumdrücken zu müssen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1.- Hat jemand von euch schon mal eine 6Volt Zündspule auf 12Volt umwickeln lassen? Würde mich nämlich sehr über eine bessere Lichtleistung freuen!
2.- gibt es eine Möglichkeit, den Choke bei einem Bing-Vergaser an den Lenker zu bekommen? Mein Bruder fuhr früher ein KTM-Mofa, bei dem es ein kleinen Chokehebel am Lenker gab. Fand ich schöner, als ständig am Vergaser rumdrücken zu müssen!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Puch Maxi N, blau, 38 mm Airsal, 22 mm 2-Teiler, 15mm Bing Nachbau und 15er Ass
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. das ist käse.. wenn du zu wenig starkes licht hast, dann prüf ersmal die lampen, denn oft werden 12V birnen verwendet, da die kleinen 6V draufgehen
dann versuch mal die elektroden neu einzustellen, wenn das nicht reicht, dann kannste immernoch ne neue lichtspule kaufen... dann haste auch mehr energie... 
2. das ist n anderer vergaser, der Bing18 vergaser mit nem anderen anschluss am ASS
und mal ganz ehrlich... für diesen einen kleinen zweisekündigen griff zum vergaser beklagst du dich?


2. das ist n anderer vergaser, der Bing18 vergaser mit nem anderen anschluss am ASS

und mal ganz ehrlich... für diesen einen kleinen zweisekündigen griff zum vergaser beklagst du dich?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das mit der Beleuchtung werde ich prüfen! Danke für den Tipp!
Aber einen Gaser mit dem Choke für den Lenker gibt es? Ich beschwere mich nicht wegen dem zweisekündigen Griff, sondern weil ich es schöner finde, als so einen hässlichen Pin, der da aus dem Vergaser schaut. Wirkt irgendwie billig...
Aber einen Gaser mit dem Choke für den Lenker gibt es? Ich beschwere mich nicht wegen dem zweisekündigen Griff, sondern weil ich es schöner finde, als so einen hässlichen Pin, der da aus dem Vergaser schaut. Wirkt irgendwie billig...
Puch Maxi N, blau, 38 mm Airsal, 22 mm 2-Teiler, 15mm Bing Nachbau und 15er Ass
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gibts, ja...
naja... da bin ich anderer meinung...
so ein kleiner dezenter metallstift macht ordentlich was her... so n plastik griff... naja...
nicht jeder steht auf Retro-technik
naja... da bin ich anderer meinung...
so ein kleiner dezenter metallstift macht ordentlich was her... so n plastik griff... naja...
nicht jeder steht auf Retro-technik

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich stehe eigentlich schon auf Retro und original, möchte das damals aber auch schon nicht leiden (bin 36!). Hast mal ein Bild oder eine Kaufquelle für mich?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der vergaser passt nicht auf dein mofa... 
es gibt mofas, die damit ausgestattet wurden, von werk aus. das ist typabhängig
der meistverbaute bing den du wahrscheinlich hast:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
und der Bing 18 (den du nicht einfach als auswechslung nehmen kannst!!! wäre auch nicht ratsam...)
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
das sind die meistverwendeten... gibt natürlich auch mofas mit anderen vergasern

es gibt mofas, die damit ausgestattet wurden, von werk aus. das ist typabhängig

der meistverbaute bing den du wahrscheinlich hast:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
und der Bing 18 (den du nicht einfach als auswechslung nehmen kannst!!! wäre auch nicht ratsam...)
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
das sind die meistverwendeten... gibt natürlich auch mofas mit anderen vergasern

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jep, den Ersten habe ich drauf!
Schade, daß ich den Zweiten nicht einfach draufstecken kann.
Was müsste ich denn dann ändern? Die Polizei hier in Deutschland kennt sich mit den alten Puchs nicht aus. Also, wenn's etwas zügiger unterwegs wäre, wäre das jetzt nicht ganz so schlimm. Fahre eh nicht schneller als 25 km/h im Ort...
Schade, daß ich den Zweiten nicht einfach draufstecken kann.
Was müsste ich denn dann ändern? Die Polizei hier in Deutschland kennt sich mit den alten Puchs nicht aus. Also, wenn's etwas zügiger unterwegs wäre, wäre das jetzt nicht ganz so schlimm. Fahre eh nicht schneller als 25 km/h im Ort...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne, wenns schneller gehen würde, hätte ich ihn dir empfohlen
es wird langsamer 
was du ändern müsstest... nja... das kommt aufs mofa draufan... aber mindestens der ASS


was du ändern müsstest... nja... das kommt aufs mofa draufan... aber mindestens der ASS

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay, addy33.
Dann werde ich das so lassen, wie es ist!
Danke für Deine Bemühungen!
Liebe Grüße, Knicky!
Dann werde ich das so lassen, wie es ist!
Danke für Deine Bemühungen!
Liebe Grüße, Knicky!
Puch Maxi N, blau, 38 mm Airsal, 22 mm 2-Teiler, 15mm Bing Nachbau und 15er Ass
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
12V Zündspulen gibts sonst für wenig Geld zu kaufen, würde aber sicher auch die Variante von Addy bevorzugen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Lichtleistung definiert sich aus dem Produkt von Spannung und Strom. Mit mehr Spannung wirst du nicht mehr Lichtleistung erhalten, sofern Polrad und Spulenkern die gleichen bleiben.
Warum?
Da das Polrad und der Lichtspulenkern nicht mehr als 17W bringen können, wirst du bei 12V einfach die Hälfte des Stroms gegenüber einer 6V Spule haben.
Beispiel:
6V * 2.8333A = 17W Lichtleistung
Gleiche Leistung, Rückrechnung auf 12V --> 17W/12V = 1.41666A
Das Magnetrad prüfen und passende Birnen einsetzen, dann solltest Du Licht haben.
Beim Choke am Lenker musst du was selber bauen, wirst einen anderen Vergaser benötigen, so wie es scheint.
Warum?
Da das Polrad und der Lichtspulenkern nicht mehr als 17W bringen können, wirst du bei 12V einfach die Hälfte des Stroms gegenüber einer 6V Spule haben.
Beispiel:
6V * 2.8333A = 17W Lichtleistung
Gleiche Leistung, Rückrechnung auf 12V --> 17W/12V = 1.41666A
Das Magnetrad prüfen und passende Birnen einsetzen, dann solltest Du Licht haben.
Beim Choke am Lenker musst du was selber bauen, wirst einen anderen Vergaser benötigen, so wie es scheint.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jedoch ist die verlustleistung bei höherer spannung kleiner
(um noch ein wenig klug zu scheissen
)


Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja komm, als ob das auf die 4m Leitungsweg gscheid was ausmachen würde 

Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe eine Frage:
Wenn ich bei meinem Mofa (Sachs 502 Prior) starten möchte läuft es sehr schlecht an.Wenn es dann mal läuft, läuft es recht gut aber sobald ich Gas gebe stehlt es ab.Ich nehme an das es zuviel Benzin bekommt den die Kerze ist schwarz und es tropft aus dem Auspuff.
Danke jetzt schon für die Antworten.
Wenn ich bei meinem Mofa (Sachs 502 Prior) starten möchte läuft es sehr schlecht an.Wenn es dann mal läuft, läuft es recht gut aber sobald ich Gas gebe stehlt es ab.Ich nehme an das es zuviel Benzin bekommt den die Kerze ist schwarz und es tropft aus dem Auspuff.
Danke jetzt schon für die Antworten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oder eher denke ich... dein auslass und auspuff ist verrusst, da früher gerne mal nirmales motoröl anstatt 2takt öl beigemischt wurde 

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- Suchthaufen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Ich habe immer wieder mal gelesen, dass die Puch X30 (handgeschalten) ziemlich viel Kraft haben.
Was versteht man darunter?
Wenn ich mit meinem X30 NL den Berg rauffahre, ist das entweder tretend im 2.ten Gang oder ziemlich langsam im 1.ten Gang.
Allerdings habe ich noch einen X30 mit 2 Gang Automaten-Motor, der praktisch überall im 2.ten Gang hochkommt.
Hat der ZA50 Motor mehr Kraft als der Z50?
Gruss
Ich habe immer wieder mal gelesen, dass die Puch X30 (handgeschalten) ziemlich viel Kraft haben.
Was versteht man darunter?
Wenn ich mit meinem X30 NL den Berg rauffahre, ist das entweder tretend im 2.ten Gang oder ziemlich langsam im 1.ten Gang.
Allerdings habe ich noch einen X30 mit 2 Gang Automaten-Motor, der praktisch überall im 2.ten Gang hochkommt.
Hat der ZA50 Motor mehr Kraft als der Z50?
Gruss
