Doppelzündung
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 24. Jan 2008, 19:21
- Wohnort:
Doppelzündung
Hallo zusammen
Gibt es den Zylinderkopf mit zwei Kerzen noch irgendwoo (Doppelzündung) hatt jemand erfahrund damit. gibt es einen unterschies zum original???
Gibt es den Zylinderkopf mit zwei Kerzen noch irgendwoo (Doppelzündung) hatt jemand erfahrund damit. gibt es einen unterschies zum original???
- luki_99
- Forum Bewohner
- Beiträge: 302
- Registriert: Di 22. Mai 2007, 13:07
- Wohnort: Weinfelden [TG]
- Kontaktdaten:
Soviel ich weiss kann man den nirgends mehr kaufen in der Schweiz, ausser halt noch Occasion. Von dieser Doppelzünding Version gab es nur für die 45mm Sätze. Ich glaube on der Leistung her merkt man kaum was gegenüber einem anderen 45mm Kopf.
greeez luki_99
greeez luki_99
redpower-racer /// !!!auf Dauer 2-Takt Power!!! /// Polizei dein Freund und Helfer. Hilf dir selbst und schlag sie Tod!!!
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236
aber man könnte gut ein nass einspritz system für nitro daraus bauen 

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
- TooFastForYou
- Kenner
- Beiträge: 71
- Registriert: So 1. Apr 2007, 17:12
- Wohnort: BL
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
- TooFastForYou
- Kenner
- Beiträge: 71
- Registriert: So 1. Apr 2007, 17:12
- Wohnort: BL
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
- Wohnort:
moin
hab da noch ne frage:
wieso eigendlich ein doppelzündungszylinderkopf kaufen??
man könnte ja nen zylinderkopf mit deko nehmen, die deko raus schrauben, das loch aufbohren und plan fräsen dann ein kerzengewinde scheiden und schon hat man ne doppelzündung.
und das mit dem nitro system möchte ich auch mal ausprobieren aber mir sind meine motörchen zu schade
greeez
hab da noch ne frage:
wieso eigendlich ein doppelzündungszylinderkopf kaufen??
man könnte ja nen zylinderkopf mit deko nehmen, die deko raus schrauben, das loch aufbohren und plan fräsen dann ein kerzengewinde scheiden und schon hat man ne doppelzündung.
und das mit dem nitro system möchte ich auch mal ausprobieren aber mir sind meine motörchen zu schade

greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
So wolltedas der Kolegemachen! Aber wenn du keine gescheiden Gewinde Schneiden kann frisst die einfach wider aus! Drum haben wirs gelassen!RennAirCH hat geschrieben:moin
hab da noch ne frage:
wieso eigendlich ein doppelzündungszylinderkopf kaufen??
man könnte ja nen zylinderkopf mit deko nehmen, die deko raus schrauben, das loch aufbohren und plan fräsen dann ein kerzengewinde scheiden und schon hat man ne doppelzündung.
und das mit dem nitro system möchte ich auch mal ausprobieren aber mir sind meine motörchen zu schade
greeez
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Doppelzünding
zum glück gibts google sonst hätte ich den Thread nie gefunden... aber weitergeholfen hat er mir noch nicht.
also greiffe ich das Thema nochmal auf.
@zuständiger MOD oder Threadersteller: Bitte Titel anpassen!
Ich hab da ne doppelzündung mit Zylinderkopf in der Garage ausgegraben.
Keine Ahnung obs noch brauchbar ist, sieht aber auf den ersten blick ok aus.
also so ein grünes Y-Zündkabel... und Zylinderkopf mit 2 ZK Gewinde.
Die gibts oder gabs ja so zu auch zu kaufen.
nun meine Frage(n):
soll ich mir überhaupt die mühe machen und das mal ausprobieren? (zb. beim 43er MK)
technisch betrachtet bedeutet das ja grundsätzlich gleiche spannung und halber strom pro ZK bzw Zündfunke.
aber was hat das für Auswirkungen?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
bringt das überhaupt was?
Erfahrungsberichte?
also greiffe ich das Thema nochmal auf.
@zuständiger MOD oder Threadersteller: Bitte Titel anpassen!
Ich hab da ne doppelzündung mit Zylinderkopf in der Garage ausgegraben.
Keine Ahnung obs noch brauchbar ist, sieht aber auf den ersten blick ok aus.
also so ein grünes Y-Zündkabel... und Zylinderkopf mit 2 ZK Gewinde.
Die gibts oder gabs ja so zu auch zu kaufen.
nun meine Frage(n):
soll ich mir überhaupt die mühe machen und das mal ausprobieren? (zb. beim 43er MK)
technisch betrachtet bedeutet das ja grundsätzlich gleiche spannung und halber strom pro ZK bzw Zündfunke.
aber was hat das für Auswirkungen?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
bringt das überhaupt was?
Erfahrungsberichte?
Zuletzt geändert von gluglu81 am Do 9. Jul 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- Beiträge: 2175
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
- Wohnort: Uetendorf BE
Re: Doppelzünding
Ich denke dass wenn die Zündkerzen schlau angeordnet sind, verbrennt das Gemisch viel besser.. Denke aber auch wie die anderen dass es dir nicht viel an leistung bringen wird! Ein Versuch würde ich aber schon wagen...

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Re: Doppelzünding
würde mal sagen, dass sich der strom halbiert macht nicht zuviel aus. der zündfunke ist ja vorallem von der spannung abhängig...
würde es einfach mal ausprobieren^^
greeeze
michu
würde es einfach mal ausprobieren^^
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Doppelzünding
hab da nen technischen müll geschrieben (aber schon korrigiert
damits kein merkt)
die spannung ist natürlich die Selbe nur der strom halbiert sich.
Ausprobieren könnt ichs ja, aber bevor ich mir das antu dachte ich, ich frag hier mal nach ob das einer weiss bzw. konkret beantworten kann...
wird doch wohl jemanden geben der das schon auspobiert hat... oder?

die spannung ist natürlich die Selbe nur der strom halbiert sich.
Ausprobieren könnt ichs ja, aber bevor ich mir das antu dachte ich, ich frag hier mal nach ob das einer weiss bzw. konkret beantworten kann...
wird doch wohl jemanden geben der das schon auspobiert hat... oder?
Re: Doppelzündung
Doppelzünung mach vor allem bei Automotoren Sinn die sehr grosse Bohrungen haben wie z.B. bei Porsche. Bei kleinen Motoren braucht man eigentlich keine Doppelzündung wenn der Brennraum richtig gemacht wurde. Kleine Motoren die Doppenzündung braucht sind eher Motoren dessen Brennraum nicht optimal gemacht wurde. Man löst also das Brennraumproblem mit einer Doppelzündung statt den Brennraum zu optimieren. So was ist hauptsächelich gut für den Verkäufer.
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.