Projekt Rennmöfi 2
Moderator: MOD auf Probe
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Nein ich henke 2 dran!
Das heisst sie lauffen sogar mit mehr als normal!
Dann werden sie mit 14Vollt gespeist obwohl sie eigentlich nur 12 VOlt bräuchten.
Was denkt ihr ist es besser wenn ich die Kühle luft drahin blase so wie sie jetzt montiert sind, oder wenn ich sie umkehren würde das sie sozusagen die Warmeluft vom Zylinder nach aussen blasen?
Greez Märu
Das heisst sie lauffen sogar mit mehr als normal!
Dann werden sie mit 14Vollt gespeist obwohl sie eigentlich nur 12 VOlt bräuchten.
Was denkt ihr ist es besser wenn ich die Kühle luft drahin blase so wie sie jetzt montiert sind, oder wenn ich sie umkehren würde das sie sozusagen die Warmeluft vom Zylinder nach aussen blasen?
Greez Märu
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
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würde aber trozdem so bauen das sie blasen den ich kann mir nicht gut vorstellen das es mit saugen funktioniert ausser du baust einene kanal der auf der einen seite bläst und auf der anderen raus saugt aber das kannst du beim zylinder ja nicht gut machen... kannst den beim zylinderkopf nicht rundherum absägen das mehr luft an den zylinder gelangt?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
DITO
das mit dem saugen wird überhaupt nicht klappen, der holt sich die luft von ganz wo anders als von dem zylinder... das funktioniert nur mit einem kanal der über den zylinder gehen würde, damit die luft dann so richtig am zylinder vorbei gezogen würde... sonst klappt das nicht, würde es so lassen wies ist, ist dann besser...
hmmm... das mit den 14Volt würde ich lassen, solche billige PC-Lüfter sind nicht wirklich für Überspannungen gemacht. kommt ganz drauf an wie du die akkus zusammenhängst, wenn du sie parallel hast bringen die trotzdem nur 7.2 Volt.
Ja ich habe bei meinem PC auch so einen 92mm Lüfter für den CPU, der hat eine enorme fördermenge...
das mit dem saugen wird überhaupt nicht klappen, der holt sich die luft von ganz wo anders als von dem zylinder... das funktioniert nur mit einem kanal der über den zylinder gehen würde, damit die luft dann so richtig am zylinder vorbei gezogen würde... sonst klappt das nicht, würde es so lassen wies ist, ist dann besser...
hmmm... das mit den 14Volt würde ich lassen, solche billige PC-Lüfter sind nicht wirklich für Überspannungen gemacht. kommt ganz drauf an wie du die akkus zusammenhängst, wenn du sie parallel hast bringen die trotzdem nur 7.2 Volt.
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- -PUCH VELUX X30-
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Hallo!
Akkus sind Seriell zusammen geschlossen und nicht paralell.
Habe also 14 Volt.
Nein die halten schon habe einen getestet bei etwa 18 Volt ist erst schluss.
14 sollte also nichts machen.
Und sonst, sind ja net teuer 9.- einer.
Ja ich werde mal ein bischen pröbeln, habe jetzt ein Temperaturmesser am Mofa, respektive am Motor.
Greez Märu
Akkus sind Seriell zusammen geschlossen und nicht paralell.
Habe also 14 Volt.
Nein die halten schon habe einen getestet bei etwa 18 Volt ist erst schluss.
14 sollte also nichts machen.
Und sonst, sind ja net teuer 9.- einer.
Ja ich werde mal ein bischen pröbeln, habe jetzt ein Temperaturmesser am Mofa, respektive am Motor.
Greez Märu
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absolut unbrauchbar solange kein kanal vorhanden ist... hier mal eine kleine zeichnung wie das dann etwa aussehen würde...-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:hmm oder wie wärs, wenn der eine gegen den Zylinder blasen würde, während der andere den entgegenkommenden Strom wegsaugt?
also wenn ihr zwei habt die bläse, dann blasen die so ziemlich an die zylinderwand, was eigentlich recht gut ist, jedoch oben und unten wird der zylinder kaum gekühlt weil der luftstrom nicht um den zylinder gezogen wird...

wenn ihr einen habt der bläst und einer der saugt, jedoch keinen kanal bringt der, der saugt so viel wie garnicht, weil der die luft bestimmt nicht um den zylinder zieht.

wenn ihr einen habt der bläst und einer der saugt mit einem kanal, ist das sehr gut weil die luft gezwungen wird, um den zylinder zu strömen.

ich persöndlich würde diese variante wählen: einen luftkanal um den zylinder bauen ( bisschen mühsam ) und dann einen lüfter mit einer sehr hohen luftförderleistung montieren, der in den kanal bläst. und auf der anderen seite einfach eine öffnung, wenn der kanal dicht ist, braucht es keinen lüfter der saugt, weil der luftstrom eh gezwungen ist, um den zylinder zu strömen...

