HPI Zündung

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
FIREFIRST
User
User

HPI Zündung

Beitrag von FIREFIRST »

Guten Tag

Ich brauche für mein Crossmofa(Puch E50) eine bessere Züdnung.

Dazu hätte ich einige Fragen:

1. HPI oder PVL?
2. ICH habe derzeit nichts mehr "drinn". Nur die Welle schaut raus ;D Wenn ich jetzt z.B. die http://www.puchshop.de/catalog/hpi-inne ... -p-75.html" onclick="window.open(this.href);return false; HPI Zündung komplett, mit einem Polraddeckel kaufe, hätte ich eig. alles was ich brauche?

Freundliche Grüsse
Die Polizei dein Freund und Helfer? - Häng sie ab und hilf dir selber!
Spoiler für :
Bild
gluglu81
Administrator
Administrator
Re: HPI Zündung

Beitrag von gluglu81 »

fuer die PVL gibts hald den Seilzugstarter zu kaufen... bei der HPI musst du was basteln. Da passt der glaub nicht ganz 1zu1.
Fuer die HPI gibt es dafuer geile (teure) spielereien wie per USB programmiere Zuendbox oder ne Lichtspule...

Die PVL ist in der Grundversion guenstiger... koennte man auch mit individueller Zuendkurve bestellen, die bieten da nen Service an. Die kostet dann aber wieder etwas mehr.

...insofern kauf doch was du willst... :wink:
ausser du greiffst etwas tiefer in die Tasche, dann gibts noch andere wie zb. MVT... aber fuers Crosserli ist die eigentlich keine wirkliche option.
BildBildBildBildBildBild
FIREFIRST
User
User

Beitrag von FIREFIRST »

Also bei der HPI würde der Polraddeckel nicht drüber passen? Bei der PVL ohne Seilzug schon?
Die Polizei dein Freund und Helfer? - Häng sie ab und hilf dir selber!
Spoiler für :
Bild
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Nein... der Polraddeckel (eigentlich Zündungsdeckel) passt sowohl bei der HPI wie bei der PVL...
ABER: wenn du den Deckel mit Seilzugstarter verwenden willst musst du die PVL nehmen.
bei der HPI passt der Deckel mit Seilzugstarter nicht, zumindest nicht einfach so ohne Modifikationen.

dazu kommt bei beiden Zündungen dass die Stecker nicht in jedem Fall durch die Führung/Ausnehmung im E50 (oder Z50) Gehäuse passen. Du musst diese unter Umständen also abzwicken, durchfädeln und neu verbinden.
BildBildBildBildBildBild
Antworten