sachs 503 Kolbenfenster
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
sachs 503 Kolbenfenster
Hallo zusammen
Ich will bei meiner Sachs 503 Rixe ein Kolbenfenster machen
wie breit muss ich das machen und wie hoch?
Danke im vorraus
Ich will bei meiner Sachs 503 Rixe ein Kolbenfenster machen
wie breit muss ich das machen und wie hoch?
Danke im vorraus
-
- Neuling
Re: sachs 503 Kolbenfenster
aja der rest ist alles original zur info
- swissli1291
- Mitglied
Hy, hier werden Doppelpost nicht so gern gesehen.
Was man wegen dem Kolbenfenster so alles liest hier, würd ich sagen so breit wie der Einlass und beginnst mal bei 2-3mm. Erhöhen kannst ja immer noch....
Gruss
Was man wegen dem Kolbenfenster so alles liest hier, würd ich sagen so breit wie der Einlass und beginnst mal bei 2-3mm. Erhöhen kannst ja immer noch....
Gruss
darfst aber das Kolebenfenster nicht in der Mitte machen so wie bei Puch Maxis. Bei Sachs ist der Einlass schräg musst also das Fenster auch so machen;)
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
So ein Chabis. Bei den Sachs ist der Einlassschlitz in der Zylinderlaufbahn ebenfalls in der Mitte:

Gruss
Gruss
der ist nur beim 502 leicht versetzt, kolbenfenster solltest du nicht machen, schwächt den kolben und bringt gar nix

achso oke dann sorry für die falsche info 

- the Heggli
- Neuling
Am besten machst du ein fenster und ein kleeblatt, wenn du willst das der zylinder unversehrt bleibt, denn das fenster alein bringt nicht so wirklich was
5mm kolbenfenster und 1.5-2mm kleeblatt und im bessten fall noch planen des zylinderkopfes, ist eine simple und effektive methode...
die breite und genaue position musst du dir entweder markieren, indem du den kolben korrekt im zylinder platzierst (nicht montiert) und dann mit filzstift die poitio anzeichnest...
die andere möglichkeit ist, dass du die position in etwa schätzt, und dann im schlimmsten fall nachbesserst... beim Kolbenfenster ist das leistungstechnisch egal... aber beim kleeblatt verlierst du natürlich kompression mit falsch platziertem schliff
die breite und genaue position musst du dir entweder markieren, indem du den kolben korrekt im zylinder platzierst (nicht montiert) und dann mit filzstift die poitio anzeichnest...
die andere möglichkeit ist, dass du die position in etwa schätzt, und dann im schlimmsten fall nachbesserst... beim Kolbenfenster ist das leistungstechnisch egal... aber beim kleeblatt verlierst du natürlich kompression mit falsch platziertem schliff

Kleeblatt anzeichnen ist easy... montueren, runterdrehen und dann kannst dus grad übertragen. Wogegen fenster eher
ist. Das geht imner so schei**e 

sachs - nothing left to say