Danke für eure Tipps.
Ja, kann gut sein, dass es Chromstahl ist, im Shop, wo ich den Pot gekauft hab, steht Edelstahl. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung was der Unterschied genau ist. Leider habe ich nur ein MIG/MAG Schweissgerät zur Hand.
Wies schlussendlich aussieht, ist Wurst. Wegen dem Rosten mach ich Rostschutz drüber. Es geht eben um ein Adapterstück zwischen Katalysator und Mittelschalldämpfer, welches aus 2 Stücken besteht (das war ein ganz schlauer Ingenieur). Das Problem ist, dass das zum einen nicht Dicht ist (

die haben keine Freude) und zum andern hälts mit der besten Auspuffschelle nicht wirklich. Letztes mal ist mir der Seich auseinander gefallen, gefühlte 200 Dezibel auf der Autobahn, Sound direkt ab Kat.
Ich werds mal probieren zu verschweissen à la Glencore.. wenns nicht hält oder nicht geht, wird das Zeugs vernietet oder verschraubt und mit Hitzebständigem 2K verkittet. Das hält sicher auch aber ist gebastel ^10.
Edit: was mir gerade noch so einfällt, ich wollte eben letztens schon daran braten. Aber bin nur drangekommen, schon hats die Sicherung rausgehauen. Konnte dann nicht mehr weiterprobieren, da ich den Sicherungskasten nicht gefunden habe. Könnte das nen Zusammenhang mit dem Chrom-/ oder Edelstahl sein oder war das Zufall?