Hallo hab den neuen Yamaha Aerox 50.
Ich habe eine Malossi Variomatik eingebaut mit 4.2gr gewichten und eine Naraku Kupplung mit der weissen Malossi Feder.
Ich habe eine gute beschleunigung am anfang wen ich wegfahre doch dann kommt er nicht auf tempo es geht sehr lange bis er seine 65 hat.
Als ich alles original hatte ging sie besser bis 65. Alle Drosseln raus und sie läuft nur 65. Bei meinem alten Roller Yamaha Aerox yq 50 04 habe ich die Teile eingebaut gehabt für 2 Tage und sie lief Perfekt über 80km/h.
Ich möchte gerne mehr als 65 ereichen und das ich eine gute beschleunigung habe mit meiner Yamaha Aerox 12.
Yamaha Aerox 2013 Problem Hilfe Bitte!!
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Re: Yamaha Aerox 2013 Problem Hilfe Bitte!!
Mit einem 2013ner Modell musst du nicht erwarten dass der leistungsmässig besser läuft als die alten Modelle. Das zum Thema Abgasnorm.
Wenn wirklich willst dass der zum laufen kommt wie ein alter wirst nicht darum herumkommen die Kennfelder im Steuergerät anzupassen. Denn nur so bekommst du das benötigte Drehmoment dass die Tuning Kraftübertragung funktioniert. Aber die Garantie ist dann unwiederbringlich verloren.
Dann geht das weiter, dass der Auspuff an die neuen Gegebenheiten angepasst werden muss. Dasselbe git für den Luftfilter. Erst dann lassen sich die neuen Kennfeld Parameter im Steuergerät manifestieren. Das gute daran ist dass das Zündkennfeld in der selben Software integriert ist.
Sowas mache ich mit Usern grundsätzlich nie im Forum. Da geht nur das geringste schief und dann geht die Fehlersuche los. Tageweise.
Nicht vor langem hatte ich das Problem bei einer TZR. Hier sagte einer was, da sagte einer was anderes. Der Besitzer setzte alles um bis der Feuerstuhl so verbastelt war dass er schlussendlich bei mir landete. Auch ich stand an bzw hätt ich die gesamte Elektrik und auch Elektonikkomponenten neu machen müssen. Kostenpunkt so um die 2500.-
Ich musste ihm dann mitteilen dass der Stuhl zu Tode verbastelt wurde. Ich möchte nicht dass dir dasselbe passiert. Also überlege gut was du tun willst.
Onkel Babas Tipp:
Lass alles Original, vergiss irgendwelches Tuning und leg Dir n Feuerstuhl zu der Deine Wünsche und Vorstellungen ohne Anpassungen entspricht.
Wenn wirklich willst dass der zum laufen kommt wie ein alter wirst nicht darum herumkommen die Kennfelder im Steuergerät anzupassen. Denn nur so bekommst du das benötigte Drehmoment dass die Tuning Kraftübertragung funktioniert. Aber die Garantie ist dann unwiederbringlich verloren.
Dann geht das weiter, dass der Auspuff an die neuen Gegebenheiten angepasst werden muss. Dasselbe git für den Luftfilter. Erst dann lassen sich die neuen Kennfeld Parameter im Steuergerät manifestieren. Das gute daran ist dass das Zündkennfeld in der selben Software integriert ist.
Sowas mache ich mit Usern grundsätzlich nie im Forum. Da geht nur das geringste schief und dann geht die Fehlersuche los. Tageweise.
Nicht vor langem hatte ich das Problem bei einer TZR. Hier sagte einer was, da sagte einer was anderes. Der Besitzer setzte alles um bis der Feuerstuhl so verbastelt war dass er schlussendlich bei mir landete. Auch ich stand an bzw hätt ich die gesamte Elektrik und auch Elektonikkomponenten neu machen müssen. Kostenpunkt so um die 2500.-
Ich musste ihm dann mitteilen dass der Stuhl zu Tode verbastelt wurde. Ich möchte nicht dass dir dasselbe passiert. Also überlege gut was du tun willst.
Onkel Babas Tipp:
Lass alles Original, vergiss irgendwelches Tuning und leg Dir n Feuerstuhl zu der Deine Wünsche und Vorstellungen ohne Anpassungen entspricht.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Yamaha Aerox 2013 Problem Hilfe Bitte!!
Ich gebe keine Tuningtipps, kann dir nur sagen, was die grössten Verursacher dieser 65Km/h sind.
1.) Auspuffsystem mit verstopfungsfreudigem Katalysator
2.) Luftfiltersystem mit Verbindungsschlauch zu Katalysator
Ein Tausch der Variomatik war leider nicht sehr optimal investiertes Geld, denn du brauchst mehr Drehmoment und Drehzahl, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Die Variomatik wird u.A bei starkem Tuning erst zum Problempunkt, wenn man mich fragt.
1.) Auspuffsystem mit verstopfungsfreudigem Katalysator
2.) Luftfiltersystem mit Verbindungsschlauch zu Katalysator
Ein Tausch der Variomatik war leider nicht sehr optimal investiertes Geld, denn du brauchst mehr Drehmoment und Drehzahl, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Die Variomatik wird u.A bei starkem Tuning erst zum Problempunkt, wenn man mich fragt.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)