Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bringe das Sattelrohr nicht mehr raus, habe WD40 reingespritzt und mit der Zange gezogen ; ohne Erfolg.
Wisst ihr noch eine Möglichkeit?
Wisst ihr noch eine Möglichkeit?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Erwärmen, rütteln, Muskeln aufbauen usw. Gibt da diverse Möglichkeiten 
Probier mal das Erstere.

Probier mal das Erstere.

- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sattel dranschrauben und am Sattel drehen..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was ist es für ein töffli? bei nem hercules kannst du es abschreiben. bei meinem wurde die sattelstage vom vorbesitzer mit dem hammmer reingeschlagen, um tiefer sitzen zu könnnen
abflexen hat der wohl noch nieh gehört. die stange klemmt im bogen und man hat keine chanche sie rauszuziehe, weder mit der rohrzange noch mit muskelkraft, öl bringt auch nichts.

sachs - nothing left to say
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Loch reinbohren und Stange durchstecken, dann drehen und ziehen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
haben wir schon probiert... ausser nem verbogenem schraubenzieher hats nichts gebracht 

sachs - nothing left to say
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
fetteres rohr nehmen, notfalls anschweissen.
sonst griff anschweissen und in die ecke werfen.
sonst griff anschweissen und in die ecke werfen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ausbohren? 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Erwärmt den Rahmen vorsichtig und appliziert WD40, so dass es in die Hohlräume kriecht.
Wie Bikeman erwähnte, nen Sattel montieren und das Rohr damit rausziehen.
Wenns dann wirklich noch zu ner Operation kommen muss, kann der dünne Teil oben abgeschnitten werden, dann versucht werden, das Rohr von innen längst anzuschneiden, sodass es kollabiert und herausgezogen werden kann.
Wie Bikeman erwähnte, nen Sattel montieren und das Rohr damit rausziehen.
Wenns dann wirklich noch zu ner Operation kommen muss, kann der dünne Teil oben abgeschnitten werden, dann versucht werden, das Rohr von innen längst anzuschneiden, sodass es kollabiert und herausgezogen werden kann.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ein Swiing 65ccm auf einem Puch Z50 Motor empfehlenswert?
Also nicht der Zylinder, es geht eher um die Haltbarkeit des Motors, wie steht es um die?
Gruss
Also nicht der Zylinder, es geht eher um die Haltbarkeit des Motors, wie steht es um die?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
problemlos, evtl. stärkere kupplungsfeder montieren
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Soweit ich weiss ist das Getriebe vom Z50 ziemlich robust, sollte also keine Probleme machen.
Aber frag sonst Gluglu der hat Erfahrung mit diesen Motoren
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir jemand sagen was original die dünnen Streifen auf einem roten Puch Velux Tank für eine Farbe haben?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinst du bei diesem Velux?

Die sind weiss.
Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Suche fürn Kolleg, seins ist komplett rot und der Tank wurde abgeschliffen, jetzt will er ihn halt einfach möglichst originalgetreu nachmalen.
Kann aber schon sein dass sein Tank die gleiche Farbe wie deiner hat.
Wäre aber froh wenn jemand der ein komplett rotes hat auch mal schauen würde.
Kann aber schon sein dass sein Tank die gleiche Farbe wie deiner hat.
Wäre aber froh wenn jemand der ein komplett rotes hat auch mal schauen würde.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn wir schon beim Thema Velux sind:
Habe mal gesehen das der Kolbenclip direkt über den Einlass (oder Auslass) des Zylinders läuft.
Kolben sollte doch so einer verbaut sein:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1543" onclick="window.open(this.href);return false;
Federt der Kolbenring da nicht mal aus?
Habe mal gesehen das der Kolbenclip direkt über den Einlass (oder Auslass) des Zylinders läuft.
Kolben sollte doch so einer verbaut sein:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1543" onclick="window.open(this.href);return false;
Federt der Kolbenring da nicht mal aus?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei diesem Kolben handelt es sich um die Rennausführung mit nur einem Kolbenring, läuft somit schneller, da weniger Reibung.
Das merkt man sicher extrem
Ich finde es eigentlich Schwachsinn denn Kolbenringstoss beim AS zu machen besonders bei einem "Rennkolben"
Ob das nicht sofort einen Klemmer gibt würde mich auch interessieren, denn die Kanäle beim Velux sind ja ziemlich gross.
Das merkt man sicher extrem

Ich finde es eigentlich Schwachsinn denn Kolbenringstoss beim AS zu machen besonders bei einem "Rennkolben"
Ob das nicht sofort einen Klemmer gibt würde mich auch interessieren, denn die Kanäle beim Velux sind ja ziemlich gross.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der ist nicht für ein velux, der gehört in ein x30 sport (ng-2a) reinPartyBus36 hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema Velux sind:
Habe mal gesehen das der Kolbenclip direkt über den Einlass (oder Auslass) des Zylinders läuft.
Kolben sollte doch so einer verbaut sein:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1543" onclick="window.open(this.href);return false;
Federt der Kolbenring da nicht mal aus?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der ist nicht für den NG-2A, habe ja selber einen.
Aber ist ja auch egal...
Geht ja eher darum wegen dem Klemmen.
Aber ist ja auch egal...
Geht ja eher darum wegen dem Klemmen.