Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In Theorie aber schon oder?
1Bar= 10N/cm^2
da ist die verdichtung nicht proportional dazu
hinten und vorne nicht, wenn man das so sagen kann
der kompressionsdruck ist keine geometrische einheit, sondern ein Mittelwert zur referenz, der kann, wenn mans genau nimmt, in keiner relation zur verdichtung genommen werden (zu viele unbekannte und undefinierte)
viele (dies ist jetzt in den letzten paar min aus dem internet gefischt worde^^) sagen bei normalen 2 taktern den Mitteldruck geteilt durch 1.3 und dann hast du etwa deine verdichtung...
da ist die verdichtung nicht proportional dazu

hinten und vorne nicht, wenn man das so sagen kann

der kompressionsdruck ist keine geometrische einheit, sondern ein Mittelwert zur referenz, der kann, wenn mans genau nimmt, in keiner relation zur verdichtung genommen werden (zu viele unbekannte und undefinierte)
viele (dies ist jetzt in den letzten paar min aus dem internet gefischt worde^^) sagen bei normalen 2 taktern den Mitteldruck geteilt durch 1.3 und dann hast du etwa deine verdichtung...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ja. Mit Einzelabnahme und Typenprüfung.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puch.x30.99
- Mitglied
Passt ein Bing 15mm ASS (Maxi) auf einen Puch Sport?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=195" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=195" onclick="window.open(this.href);return false;
eine frage giebts eine seite wie puchshop einfach mit sachsteile.
also wo die teile ein bisschen billiger sind?
also wo die teile ein bisschen billiger sind?
Naja nicht in dem stil aber ich kann den kofmelshop nur empfehlen sehr viel ersatzteile zu gutem preis, promte lieferung, zahlung per rechnung und kein kleinmengenzuschlag.
Gruss
Gruss
sachs - nothing left to say
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Guten Tag.
Weiss jemand, wo ich neue Federn für diese Gabel finde? Sind ca 19 cm lang. + suche ich dazu auch noch die passenden Faltenbälge.

Gruss
Weiss jemand, wo ich neue Federn für diese Gabel finde? Sind ca 19 cm lang. + suche ich dazu auch noch die passenden Faltenbälge.

Gruss
- Bikeman
- Rastloser Spammer
bin nicht 100% sicher, aber ist das nicht einfch ne Variante der Herculesgabel? Innereien, sprich Federn müssten dann passen
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Also ist ein Alpa Grand Sport.
Die Hercules Federn sind doch 16 und 22 cm, diese hier hat aber 19cm. Wenn es aber von der Steigung der Feder passt, würde ich die 22 cm Herculesfeder kaufen.
Die Hercules Federn sind doch 16 und 22 cm, diese hier hat aber 19cm. Wenn es aber von der Steigung der Feder passt, würde ich die 22 cm Herculesfeder kaufen.
hab gerade auch neue federungen reingemacht habs bei einem "Töfli händler" gekauft.
sind zwar für puch aber gehen auch.
musst nur den durchmesser wissen
sind zwar für puch aber gehen auch.
musst nur den durchmesser wissen
sorry wegen doppelpost aber habe gerad diese federn im shopp gesehen.
also bin nicht sicher ob du die meinst.
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ich hoffe du meinst die
also bin nicht sicher ob du die meinst.
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ich hoffe du meinst die
Mit was für Folgen muss ich rechnen wenn die Hauptwelle von meinem Sachs 503 Abl Motor Spiel hat?
Radial oder Axialspiel?
Axial also Seitwerts
Ist nicht so schlimm solange es nicht übermässig viel ist. Ich habe bei meinem 503 HG auch
spürbar Axialspiel und er läuft tiptop. Radial wäre da schlimmer
spürbar Axialspiel und er läuft tiptop. Radial wäre da schlimmer
Wie messe ich es dan könnte ich mal schauen ob es viel ist. Wenn ich schneller als 30km/h fahre "chlefelet" es so ich vermute es kommt von dem.
Mit der Schieblehre am besten vllt. musst du ein wenig improvisieren sollte aber kein Problem sein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es von dem kommt, ich würde eher Zylinder/Kolben mal genauer anschauen
Ich kann mir nicht vorstellen dass es von dem kommt, ich würde eher Zylinder/Kolben mal genauer anschauen
Ok werde ich machen dann mach ich auch gleich noch ein Kleeblatt