Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, aber auf den 503er kannst du den nicht montieren mit dem ori ASS darauf wollt ich hinaus 

hallo
wenn ich bei meinem sachs 503 die plombe rausnehme muss ich dann 100% eine neue düse reinmachen?
wenn ich bei meinem sachs 503 die plombe rausnehme muss ich dann 100% eine neue düse reinmachen?
-
- Suchthaufen
Ich denke kaum wenn der ASS und die Steuerzeiten ori bleiben.
Nur die Plombe zu ziehen wird dir aber nicht viel nützen, nur das du dir das bewusst bist
Nur die Plombe zu ziehen wird dir aber nicht viel nützen, nur das du dir das bewusst bist

Wenn du mit dem Ori Luftfilter fährst brauchst du wohl keine grössere, sobal du ihn aber aufmachst
ist zwingend eine grössere Nötig, sonst kannst du nicht voll aufdrehen.
Greets
ist zwingend eine grössere Nötig, sonst kannst du nicht voll aufdrehen.
Greets
Kurze Frage:
Ich sehe das richtig das nur der Durchmesser der 15/15 Bing 3mm grösser ust als beim 12/12 Bing oder gibt es sonst auch noch Unterschiede?
Ich sehe das richtig das nur der Durchmesser der 15/15 Bing 3mm grösser ust als beim 12/12 Bing oder gibt es sonst auch noch Unterschiede?
My Moped's
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Honda MTX 125ccm Motocross
Yamaha DT 50 X
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Honda MTX 125ccm Motocross
Yamaha DT 50 X
Hallo
Wenn ich beim sachs 503 den einlass ein bisschen vergrösern will, wievil würded ihr da weg dremmeln?
Die blombe ist noch drin.
Wenn ich beim sachs 503 den einlass ein bisschen vergrösern will, wievil würded ihr da weg dremmeln?
Die blombe ist noch drin.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
benutz doch einfach jeweils die Suche.. Auch für diese Frage findest du die Antwort ganz einfach.
- BlackApple
- Mitglied
- Bikeman
- Rastloser Spammer
obere Reihe 2. und 5. von oben und unten ins Steuerrohr, schön gerade einpressen oder mitm Kststhammer sachte reinpöpperl
obere Reihe 4. auf's Schaftrohr, so das die seit emit Ausrundung nach oben zeigt (da laufen die Kugeln drin) und mit obere Reihe 3. befestigen, das feine gewellte Blech gehört zwischen Schaftrohr und Lagersitz.. Montage ist etwaqs tricky.. zuerst das Blechli aufsetzen und dann von oben schön sachte den Lagerring drüberschieben/klöpfeln..
obere Reihe 2. und 5. (das sind die lagerschalen) mit Fett ausstreichen.. untere Reihe 1. von oben in die fettgefüllte Lagerschale legen
untere Reihe 2. auf den Lagerring auf dem Schaftrohr legen... und das Schaftrohr der Gabel von unten ins Steuerrohr stecken..
obere Reihe 1. auf's Schaftrohr aufschrauben und damit das Lagerspiel einstellen.. gerade spielfrei, aber ohne zu klemmen und ohne zu lottern ..
obere Reihe 3. oben drauflegen, dann komt die obere Gabelbrücke und dann fehlt ein Teil. nähmlich die obere Mutter um das Ganze zu sichern (das Teil wo der Vorbau durchgeht)
obere Reihe 4. auf's Schaftrohr, so das die seit emit Ausrundung nach oben zeigt (da laufen die Kugeln drin) und mit obere Reihe 3. befestigen, das feine gewellte Blech gehört zwischen Schaftrohr und Lagersitz.. Montage ist etwaqs tricky.. zuerst das Blechli aufsetzen und dann von oben schön sachte den Lagerring drüberschieben/klöpfeln..
obere Reihe 2. und 5. (das sind die lagerschalen) mit Fett ausstreichen.. untere Reihe 1. von oben in die fettgefüllte Lagerschale legen
untere Reihe 2. auf den Lagerring auf dem Schaftrohr legen... und das Schaftrohr der Gabel von unten ins Steuerrohr stecken..
obere Reihe 1. auf's Schaftrohr aufschrauben und damit das Lagerspiel einstellen.. gerade spielfrei, aber ohne zu klemmen und ohne zu lottern ..
obere Reihe 3. oben drauflegen, dann komt die obere Gabelbrücke und dann fehlt ein Teil. nähmlich die obere Mutter um das Ganze zu sichern (das Teil wo der Vorbau durchgeht)
- BlackApple
- Mitglied
Vielen Vielen Dank für diese detailierte Erklärung! Bist der Beste
Lg

Kann ich einen Tank teilverchromen lassen? Also nur die Seiten z.B
das geht schon... aber nicht alle die verchromen machen dir die doktorarbeit 
einfacher ist es den ganzen tank zu verchromen, und dann die farbe nachträglich über das chrom zu machen... ist dann auch korrosionsbeständiger

einfacher ist es den ganzen tank zu verchromen, und dann die farbe nachträglich über das chrom zu machen... ist dann auch korrosionsbeständiger

wie repariere ich am besten einen gekruemten flansch von einem sachs 502 vergaser, bei den bolzenloechern ist der guss nach innen verzogen, nur leicht das es in der mitte jetzt nen 5mm spalt hat wenn ichs auf den planen einlass des zylinder lege, die dichtung gleicht es nicht mehr aus...
ersatz finden wird schwer da es ein seltener vergaser ist...
ersatz finden wird schwer da es ein seltener vergaser ist...

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. 5mm !?!PucH Max! hat geschrieben:.... nur leicht das es in der mitte jetzt nen 5mm spalt hat...

da musst du n bild zeigen... das will ich sehen
hättest du 2mm gesagt ja dann... aber 5... o.O
wenns wirklich so ist, dann kannst du gezieht das teil an der stelle auf 300° erwärmen, und mit dem hammer ein bisschen zurückbiegen, bevor du dann mit der feile das ganze wieder planst...

hättest du 2mm gesagt ja dann... aber 5... o.O
wenns wirklich so ist, dann kannst du gezieht das teil an der stelle auf 300° erwärmen, und mit dem hammer ein bisschen zurückbiegen, bevor du dann mit der feile das ganze wieder planst...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Kent einer einen Anbieter der Ersatzteile für die Rixe-Gabel verkauft? ich brauch Holmen und die Lagerbüxen (für auf die Holmen)
-
- User
Hallo
Meine Frage ist es gut oder besser gesagt bringt es etwas den 45mm zylinderkopf von airsal au einen ori zylifuss zu montieren.
Meine Frage ist es gut oder besser gesagt bringt es etwas den 45mm zylinderkopf von airsal au einen ori zylifuss zu montieren.
google mal mach verdichtung oder kompression...