Wie krieg ich am besten den Kolben (Bild) vorne sauber?
Und beim Auslass hat sich auch Material angesammelt, kann ich das mit Schleifpapier weg schleifen?
Was ist beim zusammenbauen zu beachten?Was für Öl brauche ich?
Liebe Grüsse

Moderator: MOD auf Probe
Wo ist der Kolbenboden?Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Das solltest du mit Verdünner oder sowas wegbekommen.
Aber Achtung, putze den Rus auf dem Kolbenboden nicht weg!
Denn durch das wegputzen verlierst du Kompression.
.. bau den Kolben ganz aus, nimm am Besten auch die Kolbenringe weg und nachher kannst du den Russ mit einem Messer wegschaben. Am Schluss nimmst du die Stahlbürste und bürstest den Kolbenboden noch. Aber beschädige den Kolben nicht, am besten von der Mitte her nach aussen schaben/bürsten.FIREFIRST hat geschrieben:Wie krieg ich am besten den Kolben (Bild) vorne sauber
.. nimm einen Dreikantschaber oder nen Schraubenzieher und kratz das Zeux von der Auspuffseite her weg. vorsicht, die Zylinderlaufbahn nicht beschädigenFIREFIRST hat geschrieben:Und beim Auslass hat sich auch Material angesammelt, kann ich das mit Schleifpapier weg schleifen?
.. Das alles sauber ist, auf den Kolbenbolzen vor dem Einsetzen ein Tröpfli Öel, Kolbenbolzensicherung richtig einsetzen, Kolbenringe richtig positionieren und beim Zylinderaufsetzen ganz zusammendrücken, vorher auch s'bitzeli Oel draufträufeln, alle Schrauben schön gleichmässig anziehen.FIREFIRST hat geschrieben:Was ist beim zusammenbauen zu beachten?Was für Öl brauche ich?
... du hast das alles gemacht und er läuft nicht? Dann hast was übersehen.samy01 hat geschrieben:http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=19166
So wie es aussieht, werde ich ein anderes Mal weiter suchen...(keine Nerven mehrBikeman hat geschrieben:... du hast das alles gemacht und er läuft nicht? Dann hast was übersehen.samy01 hat geschrieben:http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=19166
Ja Zündfunken hab ich.samy01 hat geschrieben:hast du einen zündfunken an der kerze ?
.. und der Abstand stimmt noch? Nimm mal ne andere KerzeFIREFIRST hat geschrieben:...Ja, die Kerze viel mir runter, aber bei der Kerze sollte alles noch gut sein...