naja... s gab viele probleme
zuerst mal alles zusammengebaut, aber keine kompression gehabt

nochmal runtergeschränzt, siehe da: zyli schräg geschliffen

so gut wies ging grad gemacht montiert und schon haatte ich mehr kompression

im nachhinein schei**e aber egal... ich wollte dass es lief! 15er phbg montiert, angestellt und sofort gelaufen! aber er hat grad hochgedreht. kontrolliert, gasschieber geht voll runter, stangasschraube ist draussen, das muss fast falschluft sein

ich wusste, 2 stehbölzen beim zylinder sind durch, aber als ich ihn das erste mal zusammengebaut hatte, hat es beim öffnen der üs "Plopp" gemacht... also das ist es nicht. noch zwei offene löcher beim Vergaser mit improvisierten stöpseln gestopft (darum lief er immer so gut mit 100er düse

kein wunder bei der falschluft durch die löcher), aber das war es nicht! der selfmade stutzen war etwas verdächtig... den weggenommen und noch zwei spritzer vom schweissen dort entdeckt wo der gummigeklemmt wird. wollte ich die mit der schruppscheibe wegschleifen, schon zerbricht der stutzen an der schweissnaht

keine ahnung was ich da für n scheiss gebrötelt habe als ich den gemacht hab

ok nochmal von vorn. rohr geschnitten, flansch geschliffen, neu geschweisst und schon sah es besser aus. wieder montiert, angstellt und schon wieder so hochgedreht! liegt es echt am vergaser? also nochmal stutzen und gaser runter, bing drauf, angestellt, er lief endlich normal! doch sobald man aufs gas ging versoff er

muss falschluft sein! bisschen gerätselt und dann doch nochmal die 2 kaputten stehbölzen ins auge genommen. also kopf weg, am polrad gedreht, keine Vorverdichtung mehr! Übeltäter gefunden! zyli weg, helicoils reingedreht und 2 neuee stehbölzen gesetzt, zusammengebaut und endlich konnte man normal gas geben! aber irgendwie ist er noch etwas verhalten... probefahren wollen, 1. gng rein kupplung schleifen lassen und schon stand ich! Null kraft! huere gopferdammi

wiso???? und die fehlzündungen die ich beim kaltstart immer habe hben mich plötzlich lauter gedünkt. also nochmal kopf unf zyli weg, gegeen das licht gehalten, man sah ja einen spalt! ori kopf montiert, nicht viel besser. also muss es der zylinder sein. weggenommen und nochmals geprüft, ganz klar der zyli nicht plan! muss ich wohl bei meinem Vater abdrehen lassen

langsam ging mir das auf den sack, ein problem jagt das andere! also schnell wieder auf ori gebaut wollte den herc zurückstellen und ratatatata... auspuff abgefallen

wieder angezogen, wieder weggefahren, 20m weiter fällt er schon wieder runter! mal die bride angeschaut, natürlich ein arm dieser sachs-briden verbrochen vom vielen lösen und anziehen

ich dachte die kriegt man nicht futsch

ich schrotte schon alles

egal für heute hab ich genug, schnell so gut wies ging angezogen, herc zurückgestellt, da fällt mir noch ein ich muss ja noch den sachs wieder zusammenbauen auf dem mein phbg war, der gehört einem kolleg. also nochmals das zeugs montiert, noch ein etwas besser haltender pilz montiert, wollte schnell schauen ob er läuft, aber natürlich schei**e

war ja klaar. hmm.. ist doch gleich wie vorher oder? nein, der luffi ist ja anders! obwohl er die genau gleiche grösse hat aus verzwiflung den anderen luffi montiert, und er war wieder agressiv wie vorher!
am ende dieses beschissenen tages musste ich wenigstens ein probefährtchen damit machen
dürft ihr dem besitzer aber nicht sagen
Aber irgendwann wenn mein zyli abgedreht ist und vielleicht nicht soviele Fehler vorhanden sind... irgendwann.....
Gruss
Edit: das bild von dem seltenem 15er phbg darf ich euch nicht vorenthalten