wenn ich etz ironisch wäre, würde ich sagen.. "wow, cool, diese Idee hatte noch keiner und mit der Suche wirst du sicher nichts finden" .. aber da ich nicht ironisch bin.. sorry, kA.. ..
Bikeman sagt es schon richtig... Fragen soll man das, wass man nicht weiss und trotz suche nicht finden konnte.
Sich so ein Setup auf dem Silbertablett servieren zu lassen fördert das Verständniss für die Technik und verfügbaren Teilen und sich daraus ergebenden Kombinationen nicht wirklich.
Dazu kommt das ein Rennhödi eben nicht gleich Rennhödi ist.
willst du nur was J4F mit etwas tuning? oder willst du rennen fahren und in welcher Klasse? Onroad, offroad?
wo liegt dein Budget?
ohne diese Infos und ohne das du selber erstmal schaust was es so gibt und dich aus eigeninitiative etwas schlau machst, macht deine Frage und somit eine Antwort darauf wenig Sinn.
Also ich hab eigentlich an ein Onroad gedacht
Und das mit dem guten 70ccm Satz + Kurbelwelle und andere sachen um da halt ein stabiles ergebniss hinubekommen
und nicht so ein 0815 lotteri Töfli
Ich hab ma diesen kit gefunden und würde ma wissen was ihr davon haltet!
Sicher kein schlechter Kit, Athena ist ja durchaus als qualitativ hochwertige Marke bekannt.
Leistung bringt der auch!
Aber jetzt mal eine Frage:
Warum nicht gleich einen Airsal 46mm (72ccm) kaufen und montieren? http://www.puchshop.de/catalog/airsal-7 ... -p-42.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu dann noch einen 21mm Vergaser.
Die DMP-Welle würde ich nicht nehmen. Ich kenne jemanden der diese hat, sie ist fahrbar aber der Kunststoff der auf der Welle ist, kann man bereits lösen.
Wenn du keine originale Welle willst, kann ich dir die Rito empfehlen!
Zum Zylinder:
Hab nicht gewusst, dass du in der 70ccm Kategorie fährst;)
Airsal 70ccm ist sehr gut, Vorallem von der Endgescvwindigkeit her, da hat der 70ccm Athena (Schlitz) angeblich leicht das Nachsehen, dafür aber mehr Kraft.
Der Athena-Membran soll aber sehr gut laufen und auch Kraft haben!
Originale Wellen sind sicher die Besten, da gibts kein Zweifel.
Allerdings ist so eine Nachbauwelle sicher auch nicht schlecht.
Ob es die Welle aushält kann man nicht sagen. Nadellager soll besser sein, manche sagen aber auch die Bronzebuchse wäre besser.
Gibt sogar einen ganzen Thread darüber.