Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

<MaxiFan> hat geschrieben:Aber Sicher ists ein pony :wink:
.. hüstl.. du wiedersprichst dir selbst :^^

der auf dem Bild hat diesen Chrom-Rahmenschutz zwischen den Kettenschützern und die haben die Pony's nicht
Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von <MaxiFan> »

Der sieht aber auch nicht original aus.... was mich auf pony gebracht hat (Ich wechsle meine Meinung schnell :^^ ) ist die anmachung für den gepäckträger

Gruss

Mal nebeneinander
Spoiler für Vergleich...:
Bild
sachs - nothing left to say
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

.. aber guck dir mal das Sattelrohr an.. Pony geht gerade hinter der mittleren Plastikabdeckung in den Tretlagerbereich.. sein Sattelrohr geht in einem Schwung unter den Tank .. also wechsle deine Meinung wieder :^^
PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuCh MaXi 99 »

Als ich ihn gekauft hatte war ein sachs 503 automatik motor drann, aber er hatte einen Rücktritt dran was mich verwirrte. Vieleicht war es auch nur iergendein gebastel. Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.
Gruss
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

was war denn dort, wo normalerweise der bremshebel für hinten ist?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuCh MaXi 99 »

der Kupplungshebel, um sie anzulassen :o
Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Ich glaube das ist die sehr seltener 503er Staco Version von 1973 welche original einen 503 Automatenmotor hatte.

Kannst du nachsehen was es für ein Typ der Motor ist? Sollte ein 503 AAL/CH sein.

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuCh MaXi 99 »

Nein, war ein ABL/CH odr so aber sciher was mit AB
nixdaaa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Sep 2013, 20:46
Wohnort: brunnadern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nixdaaa »

jap original war ein 503 abl dran. also das stand zumindest auf der motorenabdeckung.
Dateianhänge
2014-05-30 13.06.50.jpg
2014-05-30 13.06.50.jpg (46.34 KiB) 1301 mal betrachtet
Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!
Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Den hat vermutlich jemand später in den Rahmen eingepflanzt, diese Motoren wurden erst später in die gefederten Rahmen eingebaut. Vermutlich dachte derjenige, dass wieder ein Automat rein muss wenn früher auch einer drin war.

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Es gab eine sehr sehr seltene Mofaversion mit Automatenmotor UND Rücktritt!
Von dem her könnte diese Kombination schon stimmen, jedoch würde ein Blick in den Typenschein Aufschluss bringen. ggf. mal das regionale StVa kontaktieren.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuCh MaXi 99 »

Okey Danke, Aber was war/ist das für ein Mofa :lol:

Ja den Typenschein hätte ich au gerne. Aber wie Pony 503 GT schon gesagt hat in diesen seltenen Mofas war der AAL Motor verbaut.
Zuletzt geändert von PuCh MaXi 99 am Fr 30. Mai 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Ich denke das ist wirklich die 503er Staco Automatenversion von 1973.

Falls es die wäre, hättest du da ein sehr seltenes Mofa.

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Könnte sich um so einen handeln:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 734505816/" onclick="window.open(this.href);return false;
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuCh MaXi 99 »

Tank sieht aber anders aus :roll:
Benutzeravatar
Mr.Sachs
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 993
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:52
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Hat schon mal jemand versucht diesen Satz:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 716115908/" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf ein 503 HG anzupassen? Die Stehbolzen sollte ja eigentlich passen, wie siehts mit Auslass und ASS aus?


Greets
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

:facepalm:

die stehbolzen passen (fast) auf den 503 BREITWAND ;)
Benutzeravatar
Mr.Sachs
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 993
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:52
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Und in demfall auch auf den HG... ein wenig anpassen wäre auch nicht tragisch.
Aber wie sieht mit Gebläseabeckung, ASS und Auslass aus?

Greets
Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

breitwand und der bananensachs sind nicht gleich
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Benutzeravatar
Mr.Sachs
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 993
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:52
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Hmm hat nicht mal 2 Stroker gefragt wie weit die Breitwand und Gebläsemotoren kompatibel sind?
Addy du hast dann doch gesagt die wären praktisch gleich aufgebaut bis auf ein paar kleine Details...

Aber wenn die Stehbolzen nicht passen, könnte ich die Anpassen am Zylinder oder geht das gar nicht?
Antworten