Puch Supermaxi LG2

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Puch-puch
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von Puch-puch »

Naja solange es auf dauern keinen Schaden errichtet juckts mich nicht^^
Wie soll ich es denn ausmachen?.__.
Was kann passieren wenn ich es weiterhin mit der Startkupplung ausmache?
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von 2_Stroker »

Ein schwarzes Kabel sollte aus der Zündung kommen. Dieses zum Abstellen an den Rahmen oder an Masse legen.
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Puch-puch
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von Puch-puch »

Der ist noch nicht angeschlossen :mrgreen: :mrgreen:

Naja egal werde das Mofa wieder revidieren heute hats mir die letzten Schrauben rausvibriert und mein Zahnkranz ging an Arsch XD
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Bikeman
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von Bikeman »

iw habe ich das Gefühl du fährst da mit einem Riesengeschwür rum..
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gluglu81
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von gluglu81 »

Puch-puch hat geschrieben:Naja solange es auf dauern keinen Schaden errichtet juckts mich nicht^^
Wie soll ich es denn ausmachen?.__.
Was kann passieren wenn ich es weiterhin mit der Startkupplung ausmache?
natürlich richtet das schaden an...
einerseits geht dir die Kupplungsdruckplatte kaputt, andererseits gibts Abdrücke in der Kupplungskorbaufnahme.
Dazu kommt das du den Motor abwürgst, also mechanisch zum Stillstand zwingst was so ziemlich jedes Lager mehr belastet und dir den Startbelag von der Kupplungsgrundplatte abbreibt.

Darum gibts nen Schalter am Mofa welcher die Zündung unterbricht und zwar absolut verschleissfrei.
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Puch-puch
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von Puch-puch »

Ja ich fahr mit nem scheiss mofa rum (optisch sieht er geil aus aber keine Vordebremse, kein Licht und so weiter)
Bin nur für paar tage so rumgefahren und nur zum transport. Ausserdem weiss ich wann man abbremst und fahre anständig deshalb ist mir auch noch nie was passiert.
Das Mofa wird jetzt revidiert (von mir)
Aber die Piaggios schaltet man doch auch mit der Kupplung aus?
Ich meinte das mit dem Geräusch. Macht das auf dauern keine Schaden?
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von 2_Stroker »

Die Piaggios haben ne Fliehkraftkupplung als Starterkupplung. Zur Anlaufhilfe wird noch der Dekompressor gezogen. Mit selbigem kann man dann den Motor auch ausschalten, indem du ihm einfach die Kompression nimmst, statt ihn mit der Kupplung aubzuwürgen.
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von Puch-puch »

Achso.. Naja gut zu wissen Danke :)
Aber jetzt wird das Mofa mal auseinander genommen und verschönert^^
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von Puch-puch »

Boah man kann mir jemannd sagen warum mein Mofa nie mit der Ngk 8er Kerze angehen will? Wenn ich sie neu kauf gehts aber nach einer Woche will sie einfach nicht mehr... Nur wenn ich mit der 7er das Mofa warm fahre und dann sie wechsle geht es.. Aber wenn ich mit der 7er Kerze rumfahr kann ich nie richtig fahren. Immer wenn ich zu schnell werde kommt ein ''plump'' ton und ich kann nicht mehr auf der geschwindigkeit fahren sondern muss auf langweilige 35 kmh runter ... -.-
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von nico »

sie kommt halt nicht auf Temperaturen...
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von Puch-puch »

ja aber zwischen 8 und 7 gibts leider keine Zahl mehr... es kann doch nicht sein das keine kerze passen kann?
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von nico »

Du hast ein Oginalmotor nicht?

Hau mal ne 6er rein oder so
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von gluglu81 »

ziemlich sicher ist es nicht die Kerze...
Ein Foto der Zündkerze könnte aufschluss bringen.

ich hatte auch schon ein ähnliches Problem an meinem Maxi.
Grund war eine lose Mitter am Ansaugstutzen. Ähliches kannst du aber haben wenn zb. eine der 4 Stehbolzenmuttern lose ist.
Ich hatte so einen Effekt auch mal als der Kolben am Kopf angestanden ist... das machte sich aber nur bei voller drehzahl bemerkbar.
...und wenn du nen fiesen Simmering hast, kann der auch der Übeltäter sein (je nach Ölstand).
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von nico »

bei mir ist es eben auch komisch manche Kerzen gehen nicht und man Muss sie ein paar Wochen rumliegen lassen und ein bisschen putzen und bürsten dann geht es wieder? Als ob man irgendwie zuerst eine Frist ablaufen lassen muss.
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von gluglu81 »

bei denen könnte es aber sein, dass der Isolator oder so beschädigt ist und darum kriechströme entstehen (=kein Funke) wenn da feuchtigkeit (Gemisch) unter Druck in kleine Risse vom Isolator gerdückt wird.

kommt bei alten Kerzen und irgendwelchen Chinadingern gerne mal vor.
Eine Zündkerze ist nunmal auch ein verschleissteil.

ich hatte auch schon Zündkerzendeckel die schlussendlich der Grund waren.
Es lohnt sich da mit Neuteilen auf Fehlersuche zu gehen.
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von nico »

Ja aber bei mir ist es schon 3mal bei neuen Kerzen aufgetreten...
vlt. Fehlproduktion?
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von 2_Stroker »

Welche Kerzen benutzt du (Marke)?

Du kannst Kerzen "ersäufen", das kann mein alter GT-Oldtimer so gut. Einmal 10s zu lang im Kaltstart, und es gibt nen neuen Kerzensatz.

Sonst mit nem Bunsenbrenner hurti heizen, bis sie fast glühen. Dann gehen sie meistens wieder.
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von nico »

NGK

Heizen nützt nicht das einzige das hilft ist rumliegen lassen und abwarten
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von gluglu81 »

dann suchst du vielleicht am falschen ort nach der Ursache...

bitte respektiere aber das es sich hierbei um einen "fremden" Projektethread handelt und stell weitere Fragen dazu in einem passenden Thread.
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Re: Puch Supermaxi LG2

Beitrag von Puch-puch »

Ngk hab ich immer drin.
Aber ich frage mich was an meinem Mofa nicht stimmt.
Ich hab den 70ccm Psr mit 15:15 und 28mm vergaser mit 14:45 übersetzung und er lauft nur 50 kmh eigentlich sollten viel mehr drin sein. Was ist das problem? Vergaser, zylinderkit und auspuff sind neu. Auspuff ist halt vom Puchshop Zigarre. Nachbau Ass hab ich noch drin aber Vergaser ist Ori
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