
Sachs 502
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Re: Sachs 502
Kettenschützer .. Eierschalenfarbig.. mit Filets in Olivgrün (Rahmenfarbe).. 

Re: Sachs 502
Nee umgekehrt 

Re: Sachs 502
Ich werde es glaub so machen Rahmen,hinteres Schutzblech, Gepäckträger in Olivgrün lackieren und die Seitenschützer in weiss. Das mit denn Filets überlege ich mir noch.
- Bikeman
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Re: Sachs 502
.. weiss ist einfach extrem heikel.. Daher mein Vorschlag mit der Eierschalenfarbe.. (abgesehen davon, sind sie ja jetzt schon in son nem beige-ton.silas60 hat geschrieben:?..die Seitenschützer in weiss..
Re: Sachs 502
Momentan sind sie eigentlich Chromig
Du hast recht Eierschalenfarbe ist wahrscheinlich besser als irgend ein helles weiss. Weis jemand wo die Rahmen Nummer sein könnte habe noch keine Gefunden...

Re: Sachs 502
Ja such erstmal Rahmen und Typennummer, ohne die beiden kannst dus sowieso nicht einlösen
. Vllt am sattelrohr?

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Re: Sachs 502
Ok ich schaue mal bei diesen 2 Orten, denn einen Ausweis habe ich nicht.
Re: Sachs 502
So kleines Update. Rahmen Nummer habe ich gefunden. Danke für eure Hilfe. Sie war beim Tretlager auf der linken Seite wie neverknow gesagt hat. Der Motor läuft auch also werde ich ihn nicht Revidieren da er recht gut läuft jedoch spinnt der Vergaser ein bisschen. Als nächstes geht es ans Farbe und Rost Abschleifen. Leider alles von Hand... Danach werde ich es Lackieren. Olivgrün mit Eierschalenweiss. Leider habe ich den Ständer noch Kaputt gemacht (gebrochen). Ich werde probiern ihn wieder zusammen zu Schweisen. Was meint ihr soll ich denn Ori Lenker drann lassen und schön auf Polieren oder einen Hohen Lenker montieren?
Re: Sachs 502
wenn so ein staender bricht dann weil er weggefault ist, kauf nen neuen, qualitativ hochwertige bekommst du fuer ca 80.-, verzinkt sind die auch noch

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Re: Sachs 502
Bei der Gabel passt ein hoher Lenker. Sieht dann halt eleganter und mehr nach Hobel uus. Mit dem Orilenker bleibst halt eher beim klassischen Mofa. Wenn Du schweissen kannst, Material hast und das Ständergelenk noch OK ist , kannst Du die ja auch einen selber zusammenschweissen. Vorlage: Der Alte. Aber nicht flicken.. wenn der schon durch ist…Sonst kaufen
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Re: Sachs 502
Ständer kommt vermutlich ein neuer hin. Lenker bleibt vorerst auch noch Original.
Ich habe noch eine Frage. Was denkt ihr wie geht es am einfachsten/schönsten denn alten Lack/Rost weg zubekommen?
Ich dachte an folgende Sachen:
Von Hand schleifen mit Schleifpapier
Abbeizen geht das gut beim Rahmen?
Ein spezial Aufsatz für denn Winkelschleifer
Welche variante würdet ihr empfehlen? Sandstrahlen werde ich nicht.
Ich habe noch eine Frage. Was denkt ihr wie geht es am einfachsten/schönsten denn alten Lack/Rost weg zubekommen?
Ich dachte an folgende Sachen:
Von Hand schleifen mit Schleifpapier
Abbeizen geht das gut beim Rahmen?
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Welche variante würdet ihr empfehlen? Sandstrahlen werde ich nicht.
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Re: Sachs 502
.. das wäre die einfachste und beste Methode.. von Hand schleifst du stundenlang.. mit m Winkelschleifer hätte isch Schiss das zuviel Material abgetragen wird und es kann auch sein, dass die Orignalfarbe der Beuze wiedersteht.silas60 hat geschrieben:.. Sandstrahlen werde ich nicht.
Re: Sachs 502
Recht hast du schon das es mit dem Sandstrahlen am einfachsten geht. Jedoch habe ich da ein Finanzielles Problem. Es gibt doch für denn Winkelschleifer so Spezielle Aufsätze die extra zum Farbe und Rost entfernen sind oder täusche ich mich da?
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Re: Sachs 502
Und wenn ich mich nicht täusche, kosten die Aufsätze auch 20 Fr.
So viel teurer wirds mit sanden nicht. Eventuell kannst du ja auch wo gratis selber Sand strahlen.
gruss
So viel teurer wirds mit sanden nicht. Eventuell kannst du ja auch wo gratis selber Sand strahlen.
gruss
Re: Sachs 502
Also ich hätte zuhause eine Pistole und Sand zum strahlen jedoch ist der Sand dann einfach weg was ich ein bisschen Schade finde. In meiner Umgebung gibt es so viel ich weis nur wenige die Sandstrahlen können.
- Bikeman
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Re: Sachs 502
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Re: Sachs 502
So kleines Update. Denn Motor habe ich so gut es geht geputzt. Die Gebläse Verschalung wird dann noch frisch Lackiert und die Sachs schrift wird dann Blau angemalt. Sobald ich dann die nächste Bestellung mache werden noch diverse Dichtungen für denn Motor erneuert und es werden diverse Schrauben ersetzt beim Rahmen und beim Motor. Die Gabel,der Lenker und das Schutzblech wurde auch geputzt und glänzen nun wieder. Lenker wird vorerst noch Original gelassen. Denn Tank muss ich dann noch entrosten. Rahmen wird Sandgestrahlt sobald ich jemanden finde er es einigermassen günstig macht. Hier sind noch Bilder.







