Puch Zylinder mir wasser druck reinigen?
Moderator: MOD auf Probe
-
- User
Puch Zylinder mir wasser druck reinigen?
Ich habe einen Wasser druck Pistole, es spritzt mir sehr sehr hohem druck. Kann ich damit meinen Zylinder reinigen? er hat einbischen Erde zwischen den Rippen.
Was mein ihr?
Was mein ihr?
Re: Puch Zylinder mir wasser druck reinigen?
wieso auch nicht ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
-
- User
Keine Ahnung, war mir nicht so sicher
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Ich würde den Zylinder mit Benzin/Diesel, oder Verdünner putzen, geht tip top. Danach abwischen und trockenen und das Ganze Teil ist schön sauber. Evtl. eine Zahnbürste zwischen den Rippen verwenden.
Mit Wasser und einem Hochdruckreiniger würde ich mich jetzt nie im Leben an einen Zylinder wagen.
Gruss
Mit Wasser und einem Hochdruckreiniger würde ich mich jetzt nie im Leben an einen Zylinder wagen.
Gruss
- sachs-4ever
- Forum Bewohner
Wasser wär nicht Umweltschädlich und wäre gesünder für die Haut.
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Sachs 4ever
Wenn du auf Umweltschädlich schaust, solltest du dir ein Elektrovelo zutun.
Umweltschädlich wirds erst, wenn du es in den Abfluss kipst.
Und für die Haut gibts Handschuhe.
Also wirklich...
Umweltschädlich wirds erst, wenn du es in den Abfluss kipst.
Und für die Haut gibts Handschuhe.
Also wirklich...

Spoiler für Random Kanu appears.:
- sachs-4ever
- Forum Bewohner
War so nur ein Hinweis zum allgemeinen Schutz
Sonst müssten ja Mofas Verboten werden wenn wir nur noch Umweltfreundlich leben dürften.....

Sonst müssten ja Mofas Verboten werden wenn wir nur noch Umweltfreundlich leben dürften.....

Alle Angaben ohne gewähr.
Sachs 4ever
Sachs 4ever
Es ist ein Aluzylinder also wasch ihn ruhig mit Wasser ab,aber nicht zuviel Druck sonst brechen die Rippen ab.

Ich wasche nach der Greenpol-Behandlung sogar Gusszylinder noch mit Wasser ab. Da passiert nix, so schnell rostet einem nichts weg. Vorallem nicht, wenn der Zylinder dann wieder getrocknet und lackiert/eingeölt wird.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- gluglu81
- Administrator
alu rostet bekanntlich nicht 
früher bin ich immer mit dem Anhänger voller dreckiger Mofateile in die SB Waschanlage gefahren und hab dort mit der Lanze alles gereinigt...
Da hat zwar öfter mal ein Autofahrer böse geguckt, aber wer interessiert sich schon für die doofen Blicke des BMW Shippis.
Keiner der im Auto sitzt mault zum offenen Fenster raus wenn da einer mit ner Hochdrucklanze steht
der Reinigungeffekt ist aber gering. Gröberer Dreck geht schon weg, aber sauber wirds damit nicht so ganz, vorallem ölige und fettige rückstände bleiben dir in der Regel erhalten.
Besser du weichst das ganze vorher gründlich ein, entfernst das gröbste so gut es geht und lässt es nochmal richtig einweichen.
etwas Färi-Ultra oder so als zusatz ist auch nie verkehrt.
Danach im feuchten Zustand mit dem Kärcher oder so, dann geht das Zeug in aller Regel weg.
Wenn du den Zylinder richtig sauber haben willst, schmeiss ihn danach noch in den Geschirrspüler (aber nur wenns Mama nicht sieht).
Das geht ohne etwas am Zylinder zu beschädigen. Ist ja nur ein Aluklotz mit ner Beschichteten Laufbahn.
Ultraschall sollte man damit allerdings meiden, so meine Erfahrung. Die Nikasilschicht oder auch das Hartchrom hat das nicht so gerne.

früher bin ich immer mit dem Anhänger voller dreckiger Mofateile in die SB Waschanlage gefahren und hab dort mit der Lanze alles gereinigt...
Da hat zwar öfter mal ein Autofahrer böse geguckt, aber wer interessiert sich schon für die doofen Blicke des BMW Shippis.
Keiner der im Auto sitzt mault zum offenen Fenster raus wenn da einer mit ner Hochdrucklanze steht

der Reinigungeffekt ist aber gering. Gröberer Dreck geht schon weg, aber sauber wirds damit nicht so ganz, vorallem ölige und fettige rückstände bleiben dir in der Regel erhalten.
Besser du weichst das ganze vorher gründlich ein, entfernst das gröbste so gut es geht und lässt es nochmal richtig einweichen.
etwas Färi-Ultra oder so als zusatz ist auch nie verkehrt.
Danach im feuchten Zustand mit dem Kärcher oder so, dann geht das Zeug in aller Regel weg.
Wenn du den Zylinder richtig sauber haben willst, schmeiss ihn danach noch in den Geschirrspüler (aber nur wenns Mama nicht sieht).

Das geht ohne etwas am Zylinder zu beschädigen. Ist ja nur ein Aluklotz mit ner Beschichteten Laufbahn.
Ultraschall sollte man damit allerdings meiden, so meine Erfahrung. Die Nikasilschicht oder auch das Hartchrom hat das nicht so gerne.