Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Im Benzin ist ÖL. Ich hab den Satz nicht eingeölt*
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann wird das nicht das Problem sein.
Kauf doch einfach den Vergaser und die Zigarre und schau dass alles
dicht ist, wenns dann immer noch zu laut ist können wir ja weiter schauen.
Wobei laut immer Ansichtssache ist, vielleicht ist das ja völlig normal was du as
1000 Traktoren beschreibst

Kauf doch einfach den Vergaser und die Zigarre und schau dass alles
dicht ist, wenns dann immer noch zu laut ist können wir ja weiter schauen.
Wobei laut immer Ansichtssache ist, vielleicht ist das ja völlig normal was du as
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Sound kommt einfach aus dem Zylinder statt aus dem Auspuff:P
Könntet ihr die anderen fragen bitte auch beantworten Danke
Könntet ihr die anderen fragen bitte auch beantworten Danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also was ich dir aus "erfahrung" sagen kann, dass diese 28mm rohre oder ganze auspuffe nicht immer ganz auf den rahmen passen... schraub mal die hintere halterung ab, dann schraubst du NUR die Zylinderschrauben fest, und dann siehst du, dass die befestigungsbohrungen nicht mit dem rahmen übereinstimmen... dann machst du dir aus irgend nem blech ne adapterplatte... et voila.
Rahmen:
ja, ist illegal, jede veränderung ist illegal, austausch von gleichwertigen teilen ist toreriert, und unwiderbringliche abänderungen sind streng verboten.
wenn man es eintragen lassen würde (was bei mofas wohl den kosten-Nutzen koeffizienten unsinnig erscheinen lässt) ist das gesetz von "über der radmitte (irgendwie 10° drüber oder so...)
Aussetzer:
ja, wenn du deinen motor so quälst, dann ist ja logisch, dass der hin und wieder schnauzt
eine möglichkeit ist, dass das benzin so stark abmagert, dass eine selbstzündung eintritt, die unter umständen nicht funktionieren kann (frühzündung) dann muss man in nen drehzahlbereich zurück, wo dieser effekt nicht zustande kommt.
die andere möglichkeit ist, dass die kerze und/oder die zündung nicht mehr ganz koscher ist...
Rahmen:
ja, ist illegal, jede veränderung ist illegal, austausch von gleichwertigen teilen ist toreriert, und unwiderbringliche abänderungen sind streng verboten.
wenn man es eintragen lassen würde (was bei mofas wohl den kosten-Nutzen koeffizienten unsinnig erscheinen lässt) ist das gesetz von "über der radmitte (irgendwie 10° drüber oder so...)
Aussetzer:
ja, wenn du deinen motor so quälst, dann ist ja logisch, dass der hin und wieder schnauzt

eine möglichkeit ist, dass das benzin so stark abmagert, dass eine selbstzündung eintritt, die unter umständen nicht funktionieren kann (frühzündung) dann muss man in nen drehzahlbereich zurück, wo dieser effekt nicht zustande kommt.
die andere möglichkeit ist, dass die kerze und/oder die zündung nicht mehr ganz koscher ist...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Passt der Sachs Schwungradabzieher auch um das Zahnrad auf der Kupplung abzuziehen?
(503AL)
Greets
(503AL)
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe eine frage für 47mm rennsätze.
In zahlreichen Onlineshopps steht, mann muss, um diesen zu montieren
das Gehäuse ausspindeln/ausschleifen.
Wo muss man das machen und was muss man vergrößern?
bin für eine antwort dankbar
mfg Voltage
In zahlreichen Onlineshopps steht, mann muss, um diesen zu montieren
das Gehäuse ausspindeln/ausschleifen.
Wo muss man das machen und was muss man vergrößern?
bin für eine antwort dankbar
mfg Voltage
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein das geht nicht wie mir ist…du kanst aber einfach mitzwei gabelschlüssel die du richtig einfädelst und mit einer schraube und mutter einen abzieher basteln…mach ich auch so hast in 5min gemacht
)
Ich hätte mal ne frage…..in wiefern unterscheiden sich die Kurbelwellen Morsekonuse von sachs motoren und Minarelli….sind die kompatibel?
Gruss

Ich hätte mal ne frage…..in wiefern unterscheiden sich die Kurbelwellen Morsekonuse von sachs motoren und Minarelli….sind die kompatibel?
Gruss
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du must das gehäuse dort aufspindeln wo der Zylinderhals reinkommt. Das Auspindeln ist anundfürsich schnell erledigt allerdings muss die KW raus und daher der ganze Motor zerlegt werden…frag mal bei einem örtlichen Maschinenmechaniker nach die haben das passende ausdrehwerkeug und Maschinen.Voltage hat geschrieben:Ich habe eine frage für 47mm rennsätze.
In zahlreichen Onlineshopps steht, mann muss, um diesen zu montieren
das Gehäuse ausspindeln/ausschleifen.
Wo muss man das machen und was muss man vergrößern?
bin für eine antwort dankbar
mfg Voltage
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Greenhorn hat geschrieben:Bin gerade am Gehäuse fräsen und bräuchte Lochabstände und Durchlassmasse eines Stage 6 Einlasssystem für Minarelli Stehend.
Kann mir da jemand helfen?
Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guten Tag
Ich hätte auch noch eine Frage wofür sich kein Thread lohnt.
Welches ist das schnellste Mofa der Schweiz?
Ich hab mal gehört das eines im Verkehrshaus in Luzern ausgestellt wurde, das 105Km/h auf die Rolle brachte.
LG
Ich hätte auch noch eine Frage wofür sich kein Thread lohnt.
Welches ist das schnellste Mofa der Schweiz?

Ich hab mal gehört das eines im Verkehrshaus in Luzern ausgestellt wurde, das 105Km/h auf die Rolle brachte.
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Spoiler für :
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
105km/h sind deutlich zu wenig!
Ich hab mal im Ricardo eines gesehen, das schnellste Rennmofa der Schweiz 2005, es fuhr angeblich mit einer gewissen Übersetzung 136km/h.
Na ja, ist noch schwierig zu sagen, man könnte theoretisch eine ewig lange Übersetzung einbauen und dann knackt man diesen "Rekord".
Ich hab mal im Ricardo eines gesehen, das schnellste Rennmofa der Schweiz 2005, es fuhr angeblich mit einer gewissen Übersetzung 136km/h.
Na ja, ist noch schwierig zu sagen, man könnte theoretisch eine ewig lange Übersetzung einbauen und dann knackt man diesen "Rekord".
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein kann man nicht....PartyBus36 hat geschrieben:Na ja, ist noch schwierig zu sagen, man könnte theoretisch eine ewig lange Übersetzung einbauen und dann knackt man diesen "Rekord".
Schnellstes Mofa in der Schweiz ist wohl das Luftgekühlte 503er mit 100cc Kartzylinder von Michel Aregger, welches nach seinen Angaben über 150 Km/h geht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. dann geht's eben schon los mit der Definition... ist ein 100ccm Mofa noch ein Mofa..? oder doch nur HT..? .. und wer hat's wann wo und wie gemessen..?
Meins erreicht ca. 189 km/h .. EHRENWORT ! im freien Fall nach ca. 5,5 sec..
(hab's aber noch nie probiert..)
Meins erreicht ca. 189 km/h .. EHRENWORT ! im freien Fall nach ca. 5,5 sec..

- xxxsachsxx
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie viel ÖL einfüllen, beim Sachs 503 HG Motor?
Bis es bei der schraube wieder rausläuft?
Habe noch ein Automatenmotor ( sachs 503 ) und bei diesem ist die Schraube viel weiter unten und viel mehr rechts...
bitte um schnelle antwort ..
MFG
Bis es bei der schraube wieder rausläuft?
Habe noch ein Automatenmotor ( sachs 503 ) und bei diesem ist die Schraube viel weiter unten und viel mehr rechts...
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Töffli frisiärä, das isch's best
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja bis es dort rausläuft
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, das mit dem Rauslaufen ist überhaupt nicht aussagekräftig meiner Erfahrung nach.
Da gehören 2.2dl rein, basta. Nachzulesen hier:
http://mofa.spardas.com/Reparaturanleit ... 0BL_CH.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. 2,2 dl sagt Tante Edith..xxxsachsxx hat geschrieben:Wie viel ÖL einfüllen, beim Sachs 503 HG Motor?...

.. Fail..silas60 hat geschrieben:Ja bis es dort rausläuft
Zuletzt geändert von Bikeman am Di 15. Apr 2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- xxxsachsxx
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke viel mal, dann wird ich 2.3 dl reinkippen...
Habe eben schon mal so was gehört, war mir aber nicht mehr sichern
Schöner Abend noch..
MFG
Habe eben schon mal so was gehört, war mir aber nicht mehr sichern

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sorry.. Tippfehler... 2,2 dl ...
... Ich liebe die iPhone Tastatur..
