Habe mein Puch Maxi S komplett zerlegt, neu lakiert und wieder zusammengebaut.
Habe ausser dem Rahmen eigentlich alles neu aufgebaut.
Seit einiger Zeit bin ich daran, mein Mofa optimal einzustellen.
Die gute Nachricht zuerst: Das Mofa läuft!
Irgend etwas bei dem Benzin/Luftgemisch oder bei der Zündung muss jedoch noch optimiert werden.
Folgende Sachen treten auf:
- Wenn ich das Mofa kalt starte, läuft es wunderbar. Auch ohne choke.
- Im Standgas dreht der Motor in kaltem Zustand zu hoch.
- Ist der Motor warm/heiss verändert sich alles:
Der Motor dreht im Standgas eher zu tief. Manchmal so tief, dass mir das Mofa ausgeht.
In warmen Zustand verfügt das Mofa über weniger an Kraft wie in kaltem Zustand. Wenn ich z.B. an einer Verkehrsampel sehr lange warte, beginnt
das Mofa beim Anfahren zu stottern. Es kann sein, dass das Mofa dann ausgeht, oder auch mal eine Fehlzündung vorkommt.
Irgendwie wie wenn der choke nicht draussen ist.
Und ja, der Ckokestift ist jeweils komplett draussen....

Habt ihr ev. ein paar Tipps?
Lg
Stromer