TopRacing Kurbelwellen

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Re: TopRacing Kurbelwellen

Beitrag von PucH Max! »

kapitalismus :^^

ganz einfach hast du ne welle mit nadellager, diese verschleisst irgendwann mal, folgen siehst du, also muss du den ganzen motor neu aufbauen, im guenstigsten fall kaufst du fuer 10.- ein neues nadellager

zudem haben die hersteller niedrigere heratellungskosten, lager beziehen die eh ausserhalb

buechse haelt praktisch ewig, kann nur einlaufen im schlimmsten fall, kommt aber auch sehr selten vor, bei nem defekt ist der aufwand hier groesser es zu beheben und der hersteller muss auch die buechse ins pleuel pressen anstatt es einfach dazuzulegen

billigere herstellungskosten plus chance auf teuere folgekosten deinerseits bzw verdienst an ersatzteilen ist hier wohl der grund warum niemand buechsen mehr verbaut
Bild
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ich habe mit meiner büchse im pleuel auch 5000 km gemacht, und man sieht ihr einfach nichts an. :thumbup
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von PartyBus36 »

Aber bei Gleitlager kann ja bei höheren Geschwindigkeiten der Ölfilm reissen und dann frisst das Lager an, darauf hat man ja die ganze Bescherung.

Daher ist dich das Nadellager bei höheren Gescvwindigkeiten besser!?

(Nur bei Mofa-Motoren, wie es bei anderen ist, weiss ich nicht.)
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

Hat mal einen schönen Thread gegeben...
viewtopic.php?t=15936" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Antworten