Motor bremst sich aus???
Moderator: MOD auf Probe
Motor bremst sich aus???
Sali zämme
Ich brauche dringend Hilfe: Mein Mofa (Alpa) mit einem Sachs Motor (502/1 A CH) bremst bergab. Bei 30 km/h ist einfach Schluss. Am Anfang dachte ich es würde daran liegen dass das Mofa einfach zu langsam ist aber mittlerweile habe ich ein Kolbenfenster und einen Kleeblattschliff machen lassen aber es ist immernoch so...
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg Odys3u5z
Ich brauche dringend Hilfe: Mein Mofa (Alpa) mit einem Sachs Motor (502/1 A CH) bremst bergab. Bei 30 km/h ist einfach Schluss. Am Anfang dachte ich es würde daran liegen dass das Mofa einfach zu langsam ist aber mittlerweile habe ich ein Kolbenfenster und einen Kleeblattschliff machen lassen aber es ist immernoch so...
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg Odys3u5z
Re: Motor bremst sich aus???
Also, es können verschiedene dinge sein...
vorneweg... du hast wirklich den 502/1 motor?
wenn ja, dann solltest du den motor nicht frisieren... die motoren sind nicht gerade häufig in der schweiz, ich kenne die stabilität dieses motors nicht, aber das Planetengetriebe ist einzigartig...
Sachs motoren drosseln immer ab ner gewissen drehzahl... n 503er automat krigst du original bergab nicht über 45km/h ... vileicht ist bei dem motor das etwas früher
aber mit grösster wahrscheinlichkeit musst du mal die zündungseinstellungen überprüfen...
vorneweg... du hast wirklich den 502/1 motor?
wenn ja, dann solltest du den motor nicht frisieren... die motoren sind nicht gerade häufig in der schweiz, ich kenne die stabilität dieses motors nicht, aber das Planetengetriebe ist einzigartig...
Sachs motoren drosseln immer ab ner gewissen drehzahl... n 503er automat krigst du original bergab nicht über 45km/h ... vileicht ist bei dem motor das etwas früher

aber mit grösster wahrscheinlichkeit musst du mal die zündungseinstellungen überprüfen...
Es ist eben merkwürdig... auf dem Motor ist so ein kleines Blechschild (weiss nicht wie das heisst) und da steht drauf 0.8 PS und der einzige Motor mit 0.8 PS ist laut dieser Seite http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/502/502.html der 502/1 A CH aber auf der Motorenabdeckung steht "Saxonette Automatic" aber der hat doch 1.8 PS. Ich weiss nicht was stimmt :/
- neverknow707
- Suchthaufen
503er überdrehen schnell, was dagegen hilft ist ein grösseres Flammenrohr und einen grösseren Auslass 

Gruess
Sämi
Sämi
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Dann hast du aber einen Sachs 502 Saxonette wie der auf diesem Bild oder:

Ah Ok. Vielen Dank! Aber ich will trotzdem das es ca. 40 läuft
Hat jemand noch Ratschläge/Lösungen?

auf der seite newsachsmotor sind nur deutsche modelle aufgelistet... in der schweiz fahren andere modelle 
stell mal die zündung ein, bzw. lass sie einstellen, von dem kerli, der dir das andere zeug gemacht hat
kerze zu wechseln und luftfilter putzen wird auch nicht schaden...
es kann auch sein, dass der auspuffdämpfer verstopft ist... den mal aus dem auspuff rausnehmen, nochmal versuchen zu fahren, wenns besser ist n neuen Dämpfer besorgen...
wenn du etwas davon nicht kapierst... einfach nachfragen

stell mal die zündung ein, bzw. lass sie einstellen, von dem kerli, der dir das andere zeug gemacht hat

kerze zu wechseln und luftfilter putzen wird auch nicht schaden...
es kann auch sein, dass der auspuffdämpfer verstopft ist... den mal aus dem auspuff rausnehmen, nochmal versuchen zu fahren, wenns besser ist n neuen Dämpfer besorgen...
wenn du etwas davon nicht kapierst... einfach nachfragen

Alles geprüft... nichts gebracht 

gut.... einige fragen dazu:
Wie hast du den Zündzeitpunkt eingestellt?
wie weit öffnet der unterbrecher?
ist der unterbrecher etwas angekokelt?
ist dein Zylinderfuss sehr ölig?
ist öl hinter der zündung zu entdecken?
Auspuff? was hast du da genau alles gemacht?
...
Wie hast du den Zündzeitpunkt eingestellt?
wie weit öffnet der unterbrecher?
ist der unterbrecher etwas angekokelt?
ist dein Zylinderfuss sehr ölig?
ist öl hinter der zündung zu entdecken?
Auspuff? was hast du da genau alles gemacht?
...