Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Stimmt es dass man beim Airsal 38mm Die Kanten brechen muss, dass es kein Fresser/Klemmer gibt?
SACHS freude am fahren 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@sachs fahrer: Ich hatte den Airsal 38 auch, ich hatte den nie bearbeitet, hatte damit einen hitzeklemmer weil ich viel vollgas gefahren bin und dann mal den kolben die ringe weggehauen, weil die nutbolzen abgebrochen ist. Aber sonst ein klemmer wegen kein kantenbrechen hatte ich nie
Kann noch jemand meine frage beantworten, bevor ich den falschen motor kaufe
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Bleifuss ade...
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Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
beim kollegen hats beim 38er airsal einen klemmer gegeben und es hat ihm das pleuel oben durchs gehäuse geschlagen, nun kann er mit dem gehäuse höchstens noch ein gme machen^^
kann also schon sein mit den kanten.. oder sonst was warum die alle klemmen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welche Kanten sollte man brechen?
Kollege montiert auch einen 38er Airsal
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weil die leute nicht abstimmen könnenSachs 503 HG hat geschrieben:kann also schon sein mit den kanten.. oder sonst was warum die alle klemmen

nein normalerweise muss man nichts brechen.
hab ne frage: wie spannt man einen zylinderkopf in eine drehbank ohne speziell dafür werkzeug machen zu müssen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab ich leider nicht. und sonst auf nen bolzen ein kerzengewindeschneiden geht auch nicht, hat doch keiner einen aussengewindeschneider für ne kerze.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... nimmst eine alte Kerze.. Isolatordings wegschlagen und dann schön zentrisch einen Eisenruggel dranbrutzeln..
... Genau, überall wo der Kolben drüberläuft.. Auslass, Überströmer, Einlass.. und oben und unten an der Lauffläche läuft zwar der Kolben nicht drüber, aber schaden wird es auch nichts
... Bitzeli studieren... Wo kann den eine scharfe Kante stören..?PartyBus36 hat geschrieben:Welche Kanten sollte man brechen?..

Zuletzt geändert von Bikeman am Do 20. Feb 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also sollte man sie brechen ? Oder ist das ein Märchen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schaden tut's auf jeden Fall nicht wenn du es sauber machst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn es scharfe Kanten hat, auf jeden Fall.. das gilt für alle Zylindersachs fahrer hat geschrieben:Also sollte man sie brechen ? Oder ist das ein Märchen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann man machen wenn man will.
ich fasse es nicht an, weil ich übervorsichtig wegen dem beschädigen der laufbahnbeschichtung bin.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was nützen eigentlich 4 Überströmkanäle beim Zylinder?
Bessere Verteilung des Gemisches?
Es heisst ja nicht unbedingt dass die Überströmer grösser sind oder irre ich mich da?
Bessere Verteilung des Gemisches?
Es heisst ja nicht unbedingt dass die Überströmer grösser sind oder irre ich mich da?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Einströmwinkel kann verändert werden, so dass das Gemisch flacher, oder steiler einströmt.
Bei mehreren ÜS, kannste halt beides haben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und merkt man da beim Fahren einen Unterschied?
Z.b. zwischen einem Airsal 38mm mit 2 Überströmer oder bei einem DMP 38mm mit 4 Überströmern?
Z.b. zwischen einem Airsal 38mm mit 2 Überströmer oder bei einem DMP 38mm mit 4 Überströmern?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gute idee !Bikeman hat geschrieben:... nimmst eine alte Kerze.. Isolatordings wegschlagen und dann schön zentrisch einen Eisenruggel dranbrutzeln..
wo schweiss ich denn das eisen an, am gewinde oder kann man das weiter oben noch ? weiss nicht genau wie ne kerze innen aussieht.
wie krieg ich das denn bloss so zentrisch hin ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gut danke für die Infos @Mario
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat nen Bedanken Knopf, rechts bei jedem Post 
Ist gerngeschehen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. kA.. gemacht hab ich's noch nie.. aber logischerweise ist der Sechskant und das Gewinde innen hohl.. Da steckt ja das Isolatorzeux drin.. räum halt alles aus und gucks an.. iw wird es ja n Innendurchmesser haben.. dann machst du n Bolzen mit passendem Aussendurchmesser..samy01 hat geschrieben:...wo schweiss ich denn das eisen an, am gewinde oder kann man das weiter oben noch ? weiss nicht genau wie ne kerze innen aussieht.
wie krieg ich das denn bloss so zentrisch hin ?