Puch x30 im Supermoto-Style

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

KTM RACER
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:26
Wohnort:

Puch x30 im Supermoto-Style

Beitrag von KTM RACER »

Also ich stell hier mal mein x30 Projekt vor( x30 im Supermotostyle)
Die orginal Lackierung( Blau)werde ich so beibehalten und einfach noch Chrom Teile anbauen.
Hier mal das Optik-setup:
Supermoto Schutzblech: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... uning.html
dicke Rennslicks :D : http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -x-17.html
Lampenspoiler: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Chrom.html
Lampengitter: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... chrom.html
F1 Spiegel: (auch noch tiefrer Lenker) http://www.scootertuning.ch/product_inf ... xiert.html
Neue Griffe: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... b1cce68b3f
Dann noch grünes Neon: http://www.scootertuning.ch/product_info.php/info/p648
Dann noch ein gedrehter Seitenständer:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... dreht.html
Dann kommen noch Tribial Aufkleber auf den Tank( der ausserdem ganz Verchromt ist) und das Neon wird so angebracht das es aus den Löchern des Tanks heraus leuchtet :D , und so, das es den Boden beleuchtet.
Dann werd ich noch den Gepäckträger abbauen, ink. dem Schutzblech, und ein Heck aus Riffelblech bauen,( welches auch noch in einem steilen Winkel nach oben geht, fast wie bei Streetfightern...) und daran noch irgendwie die Nummernhalterung befestigen.( Ist das überhaupt erlaubt?)

Nun aber zum MOTOR:
Setup:
44mm Airsal
20 mm ASS
21mm Dellorto
22mm Krümmer
Rennkupplung
Hier noch ein Bild des Motors... http://www.bilder-hochladen.net/files/3 ... pg-nb.html
Also Bilder des Möffs kommen morgen.
Also was denkt ihr? Kritik und Anregungen natürlich erwünscht :D
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

viel zu grosser vergaser
scheiss luftfilter

was hast du für einen auspuff?
KTM RACER
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:26
Wohnort:

Beitrag von KTM RACER »

Der läuft ziemlich gut mit dem Vergaser :x
Der Luftfilter ist übringens von Malossie, und der Auspuff ist der hier: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

der luftfilter ist trotzdem schei**e... nimm einen mit möglichst viel lufteinlass oder hald ein gitter.
und sowieso, nimm ein E50er motor, dein za50er wird dir nicht lange halten...
Benutzeravatar
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 14:47
Wohnort: Biel BE

Beitrag von Puchsupermaxi »

Dieser auspuff finde ich nicht so gut. der ist besser für ein t.c.c.t.
Bild
KTM RACER
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:26
Wohnort:

Beitrag von KTM RACER »

Ja aber ich werd ihn eh noch umbauen, Luftfilter kommt einer mit Gitter rein. Der Auspuff muss leider ein orginaler mit 22mm Flammenrohr dran( meint ihr das ist zu klein?)
Und ausserdem wird mir der Motor halten, weil eine verstärkte Kupplung verbaut ist...
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

jaja das sagn se alle....

dein motor wird NICHT halten!
KTM RACER
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:26
Wohnort:

Beitrag von KTM RACER »

ER hat ja schon ne verstäkte kupplung!!!Und der ist damit schon gefahren!!!! Meinst du die Kw oder das Pleuel bricht? Wohl eher nicht.
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Getriebe..
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

dann eher die kw als das getriebe...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

genau, bevor du den schrottest, kaufst du dir besser einen E50ger :wink:

schau im Ricardo, oder im Gratissinserate!
KTM RACER
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:26
Wohnort:

Beitrag von KTM RACER »

Die Kupplung ist wohl im GETRIEBE das hauptproblem... und das ist behebt, das Pleuel und die Kw werden meiner -Meinung nach halten, dann kann ich mir nicht vorstellen was sonst noch kaputt gehen soll?(lager usw.?)
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

kupplung.... egal ob verstärkt oder nicht.
Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH »

moin
also ich hab jetzt schon mal erlebt das die KW auf züngseite gebrochen ist:
Bild

und du hast eine verstärkte kupplung drin?? im 2-gang motor?? der hat 2 kupplungen.
also ich denke der vergaser ist zu gross würde maximal nen 18/18 PHBG fahren.
wenn du vernünftig mit dem motor umgehst wird der wohl schon nicht grade nach ner woche im eimer sein aber irgendwann wird etwas kaput gehen....
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
KTM RACER
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:26
Wohnort:

Beitrag von KTM RACER »

puch rennfahrer Verfasst am: 16.01.2008, 12:52 Titel:


kupplung.... egal ob verstärkt oder nicht.

:shock: :shock: :shock: ne verstärkte Kupplung wird wohl nicht so schnell kaputt gehn wie ne orginale!
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Es will dir wohl nicht ins Hirn gehen?!?!?


DANN MACH WAS DU WILLST! ABER DENK DARAN WAS DIR DIE LEUTE HIER GESAGT HABEN!!!
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

hehe die kw hat nichts mit der kupplung zu tun! die kupplung hält villeicht schon aber der rest wird dir nicht lange halten....
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

Lange kannst du eeh nicht mit diesem ZA50 fahren... Einem Kumpel von mir ist nach 1 Woche das Getriebe kaputt gegangen... Und er hatte nur Hand-Tuning dran.. !!
Benutzeravatar
Derbi_GPR
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:36
Wohnort: SZ

Beitrag von Derbi_GPR »

Ich hatte an meiner Maxi auch einen za50 mit Airsal 38mm und tecno, die Kupllung hat bei mir problemlos gehalten, man muss einfach beim Schalten kurz vom Gas gehen, dann hält die bei diesen keineren Massnahmen problemlos.
Mit deinem Setup würde ich aber zum E50 greiffen, denn du entwickelst um einiges mehr Power als die Kupplung aushält. Denk mal daran, dass Puch ihn für 30km/h gebaut hat..
Gruss
Bild
KTM RACER
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:26
Wohnort:

Beitrag von KTM RACER »

Ich könnte ja auch ein Handgeschaltetes Getriebe verbauen?( also von nem Puch Sport)
Was meint ihr?
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
Antworten