Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Wollte schnell fragen, ob der Kurbelwellenwangendurchmesser vo
Puch ZA50 Motor gleich ist wie der von den Z50er Motoren.
Gruss karli
Wollte schnell fragen, ob der Kurbelwellenwangendurchmesser vo
Puch ZA50 Motor gleich ist wie der von den Z50er Motoren.
Gruss karli
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,
Was hält ihr vom folgendem Vergaser/Lufftfilter?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=356" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der empfehlenswert?
Ich habe da meine Zweifel da er direkt kombiniert ist.
mfg Cyanu
Was hält ihr vom folgendem Vergaser/Lufftfilter?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=356" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der empfehlenswert?
Ich habe da meine Zweifel da er direkt kombiniert ist.
mfg Cyanu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der bringt schon was er soll, du brauchst aber auch einen dazu passenden ansaugstutzen
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok danke.
Noch ne Frage was ist der unterschied zwischen folgenden Sätzen?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1454" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=552" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg Cyanu
Noch ne Frage was ist der unterschied zwischen folgenden Sätzen?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1454" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=552" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg Cyanu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Membran sind anders und der Kolben hat bei einem Satz nur 1 Kolbenring.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Wollte mal wissen beim Athena 50ccm (Schlitzgesteuert), abgesehen von der Qualität, besser ist als beim Airsal 50ccm.
Wie ist der von der Leisting her?
Lohnt sich das Geld?
Gruss
Wollte mal wissen beim Athena 50ccm (Schlitzgesteuert), abgesehen von der Qualität, besser ist als beim Airsal 50ccm.
Wie ist der von der Leisting her?
Lohnt sich das Geld?
Gruss
- sachs fahrer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kennt sich jemand ein bisschen mit Floretts aus ?
SACHS freude am fahren 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PartyBus36 hat geschrieben:Hallo zusammen
Wollte mal wissen beim Athena 50ccm (Schlitzgesteuert), abgesehen von der Qualität, besser ist als beim Airsal 50ccm.
Wie ist der von der Leisting her?
Lohnt sich das Geld?
Gruss
hmmm, du meinst diese Athena 50ccm? und Airsal 50ccm?
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a5638.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a6000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
sagt doch einfach IMMER zu welchem mofa oder welches gefährt auch immer... am besten der motorname...
du fragst ja auch nicht apple oder samsung hülle, wenn du ne schutzhülle kaufen willst, nein du sagst I-Phone mit nr. und Galaxy mit nr. , als beispiel...
ein bisschen weiter als bis zur eigenen garage kann man schon denken

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich meine den Athena 50ccm für den Puch E50/Z50 Motor
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1702" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat dieser mehr Leistung als der Airsal 50ccm?
Lohnt sich das Geld?
Gruss
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1702" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat dieser mehr Leistung als der Airsal 50ccm?
Lohnt sich das Geld?
Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist beim puch e50 ur model (ohne abnehmbaren kupplungsdeckel) diese schraube auf der seite der kupplung zimlicu unten am gehäuse, die òl kontroll schraube ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Worin liegt der Schwachpunkt der Puch E50 Nachbau Rennkupplungen?
Es wird ja immer behauptet sie seien schlecht, oder schlechter als das Original.
Würde eine Nachbaukupplung mit Blauen Federn und erleichterten Kat. Belägen etwas taugen?
Es wird ja immer behauptet sie seien schlecht, oder schlechter als das Original.
Würde eine Nachbaukupplung mit Blauen Federn und erleichterten Kat. Belägen etwas taugen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. lüdfen..?x30 classic hat geschrieben:... zimlicu ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
silas60 hat geschrieben:Was meint ihr was ist besser?
Dieses Lager Abzieher Set http://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-u ... 728821646/
Oder dieser Abzieher http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1082
Oder das hier http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1943
Könntest du mir sagen welcher von denen drei Für Puch (Kw+Getriebe Lager) und Sachs (Kw Lager) geht. Die haben glaube ich alle BO15 Lager oder irre ich mich da?2_Stroker hat geschrieben:Hallo,
Das sind drei verschiedene Lagerabzieher für 3 verschiedene Anwendungen, hier kann man schlecht sagen, was besser ist.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann man bei einem Puch zylinder die überströmer so weit nach oben ziehen das sie nach dem auslass schliessen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

unter umständen (je nach auslass) würds laufen, aber nicht vernünftig

bei dem hubraum/hub sind üsz von mehr als 135 nicht möglich (maximal 140, da muss man aber schon einiges von verstehen, und nicht am zylinder feilen, sondern von null aufbauen

PS: ausser du hast n kompressor draufgebaut, und dein kurbelraum ölkammer geschmiert... dann gehts

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Auslass soll eigentlich vor den Überströmern öffnen, bzw. nach Ihnen schliessen, damit der Brennraumdruck nach der Zündung des Gemisches reduziert und der Spülungsvorgang begünstigt wird.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@ addy: wieso ölkammergeschmiert ? das gemisch schmiert ja immernoch, ob mit oder ohne kompressor.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne, wenn du nen kompressor hast, dann kannst du du (und brauchst auch nicht) keine kurbelspülung mehr haben, sonst ist dein motor unkontrollierbar 
beispiel hierfür sind die 2 takt schiffsdiesel

beispiel hierfür sind die 2 takt schiffsdiesel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hm, das problem liegt nur dran das alles zum auspuff rausgeblasen wird was an druck kommt vom kurbelgehäuse her (das weisst du natürlich schon, das ist mir klar). nun ich überlege an einer lösung, um den den druck immernoch durch die überstromer über den kolben gelangen zu lassen, jedoch ohne aufwändige auslasssteuerung.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn wir jetzt vom motor ohne Kompressor reden...
dann ist das, dass das frischgas in den auslass geht, sogar gewünscht... sagt dir resonanz wirkung was
das ist auch eine künstliche aufladung des brennraums...
ansonsten gabs früher motoren mit nasenkolben, das prinzip wurde aber verworfen, da ineffizient
die meistverbreitete umkehspülung ist die effizienteste methode (mit einberechnung des aufwandes der produktion)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor#Sp.C3.BClung" onclick="window.open(this.href);return false;
dann ist das, dass das frischgas in den auslass geht, sogar gewünscht... sagt dir resonanz wirkung was

das ist auch eine künstliche aufladung des brennraums...
ansonsten gabs früher motoren mit nasenkolben, das prinzip wurde aber verworfen, da ineffizient
die meistverbreitete umkehspülung ist die effizienteste methode (mit einberechnung des aufwandes der produktion)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor#Sp.C3.BClung" onclick="window.open(this.href);return false;