Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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hinweishippie
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Ich habe gehört 50% Benzin 50% Ethanol (natürlich mit Öl) läuft. :wink:
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

klar läufts... die Frage ist wie lange ;-)

solange die Kühlung ausreichend ist, kannst du auch mit purem Kerosin fahren... aber bei nem fahrtwindgekühlten Motor hast du da wenig erfolgschancen.
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

samy01 hat geschrieben:ja schon, geht aber in meinem fall nicht so gut :confused:

hätte den filter schon lieber näher am vergaser dran.
also hab den luftfilterschlauch nun gekürzt. tipp: standard kühlerschlauch passt perfekt als zwischenstück.
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DerCaptain
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DerCaptain »

Wieviel ist eine gut erhaltene Puch Kat. Kupplung ohne Druckplattenbeläge noch wert? Würde heissen man braucht einen Seilzugstarter um diese zu starten, habe ich das richtig verstanden?
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Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

10-15.-
Die ist ohne Starterbeläge sozusagen Schrott
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

fehlen die Beläge defintiv oder ist es vielleicht sogar eine Kickstarterkupplung welche diese gar nicht hat? (vermutlich eher nicht)
Die Kickstarterkupplung hat einen zusätzlichen mittigen Absatz anstelle des Startbelags rundum.
naja, google bildersuche hilft für details dazu ;-)
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DerCaptain
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DerCaptain »

Nein, leider sind die Beläge weg.
Waren im normalen Motor montiert. Man sieht noch wo die alten Beläge waren.
Im internet habe ich nirgends ersatzbeläge gefunden.
Kennt ihr eine Seite?
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

gibt es nicht... weg ist weg und weg ist futsch. :-(

wenn die Kupplungsbeläge noch gut sind, kannst du das Teil deswegen noch an den Mann bringen.
Da hätte ich sogar interesse. Kannst mir ja ein Foto per PN schicken.

Die gebrauchten Beläge sind vermutlich gerade mal soviel wert wie das Porto kostet.
Wegen den paar Fränkli lohnt sich meist nicht mal die Zeit welche du (und wir) nun für diese Posts aufgebracht haben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 »

Welchen würdet ihr nehmen?
Bosch: http://shop.rhyner.ch/shop/?productID=1596" onclick="window.open(this.href);return false;
oder Dewalt: http://shop.rhyner.ch/shop/?productID=1654" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruess
Sämi
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Mit welchem Werkzeug löst man den Sicherungsring auf einer Rücktrittachse?
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PartyBus36
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

Hallo zusammen
Wollte mal wissen, warum die 28mm Zigarre zu Puch so beliebt ist.
Habe noch nie eine besessen, geschweige denn bin ich mit einer gefahren.

Habe schon gehört das sie sehr leise sein soll.
Wie ist der Auspuff auf originalen Motoren (Kraft)?
Wie auf z.b. einem Airsal 44mm?

Hat sie überhaupt noch Sound?, gehört ja zum Mofa dazu :chop:

Gruss :prost
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Pony 503 gt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Mario hat geschrieben:Mit welchem Werkzeug löst man den Sicherungsring auf einer Rücktrittachse?
Den kann man doch gar nicht lösen, wenn es der ist, den ich meine.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

also er ist schon "lose" auf der welle, irgendwie bringt man ihn schon runter. nur weshalb ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Will den Rücktritt auseinander nehmen um zu putzen und zu schmieren

weil ich tretkettenseitig keine Bauteile mehr rausbekomme, will ich nun diesen Ring lösen um dann mit diesem Ritzel, Konus usw. fortfahren zu können

nur kriege ich das mit dem Schraubendreher nicht richtig hin, ich versuche es einfach nochmals.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Warum bringst du auf der Tretkettenseite nichts mehr raus? Rost, Dreck oder was? So schlecht wie es jetzt geht den Ring zu demontieren, so schlecht wird es wohl auch beim montieren gehen. Darum wäre es schon viel besser, wenn du die restliche Teile auch demontieren kannst.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Soviel weiss ich auch :D

aber will die Teile nicht vermurksen

Auf der Tretkettenseite ist alles bis auf das halbe Lager raus, auf der Bremsseite kann ich den Rest nun aber nicht rausziehen, ich weiss nicht wieso, auf der Achse ist rechts (fahrtrichtung) nichts mehr drauf.

Ich probiere es heute Abend einfach nochmals, Achse schein gerade zu sein :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

.. häh.. ?? => viewtopic.php?f=62&t=19886&hilit=R%C3%BCcktritt" onclick="window.open(this.href);return false;

iw wäre mal ne sauberer Fred.. 'Rücktritt demontieren, reinigen, montieren und einstellen' fällig.. ist ja zur Zeit DAS Thema auf MP
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Um das geht es nicht ^^

Ich musste nur wissen welches Werkzeug man für solche Ringe verwendet. Aber wie schon gesagt, ich probiere es nochmal mit dem Schraubendreher.

Ein sauberer Rücktrittthread wäre aber wirklich nicht schlecht, da hast du recht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Bikeman hat geschrieben:iw wäre mal ne sauberer Fred.. 'Rücktritt demontieren, reinigen, montieren und einstellen' fällig.. ist ja zur Zeit DAS Thema auf MP
Ist in Arbeit, wird voraussichtlich heute Abend veröffentlicht. :)

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Sehr gut. Freue mich das zu sehen.
In absehbarer Zeit haue ich nochwas auf die AH Website. Mit Einstellanleitung, Anleitung zum Kontrollieren der Teile, schadhafte Teile erkennen, Ausmessen, Repariermöglichkeiten, Lagerschalen Umpressen, fachlich korrekter Zusammenbau, schmier empfehlungen.

Im Überigen liegt das nicht am Dreck. Das kannst gleich wieder knicken.
Entweder ein fehlerhafter Zusammenbau (60% aller Störfälle) Verbogene Achse und eingelaufene Komponenten (30% aller Störfälle) Falsche einstellung (10% aller Störfälle)
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