Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und bin gerade an der Revision eines Hinterrades mit Rücktritt.
Die Frage ist ob man bei der HR90V das Kettenrad wechseln kann oder nicht? Für mich sieht es so aus als wäre dies ein Teil.
Kann mir jemand Auskunft geben?
Danke und gruss
Daniel
Kettenrad HR90V
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
http://www.mopedzone.ch/pages/ex_nabe_f ... _sachs.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
.. ist die 08:15 Rücktritt-Nabe .. Kettenrad gibt's bei dieser Version soviel ich weiss alles.. verschraubt, vernietet, verschweisst.. wechseln kann man grundsätzlich alle, bei der Verschweissten ist einfach der AUfwand etwas sehr gross.
.. ist die 08:15 Rücktritt-Nabe .. Kettenrad gibt's bei dieser Version soviel ich weiss alles.. verschraubt, vernietet, verschweisst.. wechseln kann man grundsätzlich alle, bei der Verschweissten ist einfach der AUfwand etwas sehr gross.
- $ACH$502
- Mitglied
Re: Kettenrad HR90V
Es gibt auch die "eingepressten" das ist dann eine schale oder büchse die in den nabenmantel gepresst wird dh. Wenn der kettenriztel mit dem ort wo die bremsbacken auftreffen ein also die "bremsschale" ein stückals ganzes ist , dann geht es meinermeinung nach nicht es auszuwechseln...
Wiso willst du den auswechseln ? Sind die zähne abgefahren ?

Wiso willst du den auswechseln ? Sind die zähne abgefahren ?

Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
Danke für die Antworten. Also so wie es aussieht handelt sich um die eingepresste Version. Bei Gelegenheit werde ich ein Foto einstellen.
Mhhh schade, dachte es wäre einfacher. Naja im Notfall lasse ich es. So schlimm sind die Zähne noch nicht.
Mhhh schade, dachte es wäre einfacher. Naja im Notfall lasse ich es. So schlimm sind die Zähne noch nicht.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Es gibt da ne Lösung.
Musst aber bereit sein sehr weit zu gehen und es erfordert Fachkenntnisse auf höchster Ebene.
Musst aber bereit sein sehr weit zu gehen und es erfordert Fachkenntnisse auf höchster Ebene.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Kannst die Nabe zu Amsler schicken, die können dir das Kettenrad wechseln. Ruf vorher aber an.