Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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TöfliBueb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TöfliBueb »

Kurze Frage

Was können die Ergebnisse von einer zu mageren Düse sein?
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Pony 503 gt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

=> letzter Post :wink: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=32&t=19913&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Bild
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ich will meine zündung einstellen, nur für mich gibts nicht den moment wo der unterbrecher von einem auf das andere grad offen ist. also wie kann ich denn genau einstellen das er z.B. 16° vor OT zünden soll ? also für mich macht der nicht von einem aufs andere grad auf und daher kann man ja gar nicht genau sagen wann er jetzt zündet.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Hallo, meine frage ist, wenn ich einen E50 Motor auseinander nehme, wie bekomme ich den die Dichtung wieder hin? Kann man da was kaufen?

Gruss Sachs alpa Turbo
PartyBus36
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

http://puch-x30.ch/kategorie.php?kat=dichtungen" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau dich hier mal um :wink:

Gruss
silas60
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 »

Für die beiden Gehäuse hälften brauchst du entweder die http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1338
oder die http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1668
Für den Zylinder und denn Kupplungsdeckel brauchst du die hier http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=288
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biklix30
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von biklix30 »

Hallo,

Der E50 hat zwischen den Gehäusehälften keine Dichtung sondern da ist Dichtmasse dazwischen. Diese gibts in fast jedem Shop zu kaufen.
Bei der Anwendung solltest du darauf achten das Die Dichtflächen absolut sauber und fettfrei sind. Danach kannst du die Dichtmasse einfach auf die Dichtfläche einer Gehäusehälfte dünn verteilen und dann den Motor zusammen schrauben. Achte darauf das du nicht zu viel Dichtmasse nimmst, die Überschüssige Masse drückt es dir nur seitlich der Dichtflächen heraus.
Die Zylinderfuss sowie die Zylinderkopfdichtung müssen jedoch aus Papier bzw. Alu sein.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Ok, danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen.
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ist das ein velux stutzen ? scheint bearbeitet zu sein sonst wär er nicht eckig unten oder ?

http://www.tutti.ch/schwyz/fahrzeuge/mo ... 003594.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 »

Ja ist ein Velux stutzen, Velux stutzen sind Original Eckig ob der auf Gebohrt ist sehe ich jetzt nicht genau
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

der ist aufgebohrt:
Bild
und ich würde sagen nicht besonders gut...

@Samy: für dein Maxi mit Z50 Motor nicht geeignet. ;-)
BildBildBildBildBildBild
silas60
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 »

Ja ist Aufgebohrt ich hatte nur das erste Bild Angeschaut
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

oha ist mir auch jetzt erst grad aufgegallen.

naja macht nichts hab da schon ein Custom-made Teil das auf dem weg ist :^^

also hab da noch eine frage: einlass eckig, ansaugstutzen rund. ich hab noch einen flansch von nem stutzen der genau die einlassform hat, anstatt das ich nun den einlass bearbeiten muss damit keine katen vorstehen könnte ich doch einfach den flansch bearbeiten, dann wär der einlass noch unbearbeitet aber meinn problem gelöst, oder ? oder geht das nicht ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Hallo, ich habe mein Mofa lackiert und es haben sich ein par Tränen gebildet. Kann man das irgendwie polieren? Wenn ja was brauche ich dazu?
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Nope, dort war zu viel Farbe drauf, dadurch ist es verlaufen ;)

Da hilft nur abschleifen :thumbup
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich aber noch ne Frage. Rennsätze haben manchmal ein oder mehrere Löcher unter den Kolbenringen. Wozu sind die? Könnte man auch bei nem ori Kloben das selbe machen?
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Mit diesen Spülungs-Löchern (auch Boostports genannt) wird eine zusätzliche Überströmung erzwungen, die z.B mithilfe von Einfräsungen in der Zylinderwand zustande kommt.

Ausserdem schmiert das Gemisch das Pleuellager so besser, weil es den Weg quasi "durch" den Kolben machen muss. D.h das Gemisch wird in den Kolben gedrückt, aus den Boostports hinaus, in die Einfräsungen der Zylinderwand und von dort aus nach oben in den Brennraum.

Ich hoffe, dass war jetzt einigermassen verständlich...

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von $ACH$502 »

Mein vergaser , bing sbb, hat keine standgas einstell schraube wie wird das stangas genau eingestellt?
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Wenn keine Schraube vorhanden ist, machst du es mit der Kabelspannung
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von $ACH$502 »

oke danke , :prost dann mach ich es so gut es geht :prost
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