Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kurze Frage
Was können die Ergebnisse von einer zu mageren Düse sein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=32&t=19913&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich will meine zündung einstellen, nur für mich gibts nicht den moment wo der unterbrecher von einem auf das andere grad offen ist. also wie kann ich denn genau einstellen das er z.B. 16° vor OT zünden soll ? also für mich macht der nicht von einem aufs andere grad auf und daher kann man ja gar nicht genau sagen wann er jetzt zündet.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo, meine frage ist, wenn ich einen E50 Motor auseinander nehme, wie bekomme ich den die Dichtung wieder hin? Kann man da was kaufen?
Gruss Sachs alpa Turbo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://puch-x30.ch/kategorie.php?kat=dichtungen" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau dich hier mal um
Gruss
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Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Für die beiden Gehäuse hälften brauchst du entweder die http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1338
oder die http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1668
Für den Zylinder und denn Kupplungsdeckel brauchst du die hier http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=288
oder die http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1668
Für den Zylinder und denn Kupplungsdeckel brauchst du die hier http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=288
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,
Der E50 hat zwischen den Gehäusehälften keine Dichtung sondern da ist Dichtmasse dazwischen. Diese gibts in fast jedem Shop zu kaufen.
Bei der Anwendung solltest du darauf achten das Die Dichtflächen absolut sauber und fettfrei sind. Danach kannst du die Dichtmasse einfach auf die Dichtfläche einer Gehäusehälfte dünn verteilen und dann den Motor zusammen schrauben. Achte darauf das du nicht zu viel Dichtmasse nimmst, die Überschüssige Masse drückt es dir nur seitlich der Dichtflächen heraus.
Die Zylinderfuss sowie die Zylinderkopfdichtung müssen jedoch aus Papier bzw. Alu sein.
Gruss
Der E50 hat zwischen den Gehäusehälften keine Dichtung sondern da ist Dichtmasse dazwischen. Diese gibts in fast jedem Shop zu kaufen.
Bei der Anwendung solltest du darauf achten das Die Dichtflächen absolut sauber und fettfrei sind. Danach kannst du die Dichtmasse einfach auf die Dichtfläche einer Gehäusehälfte dünn verteilen und dann den Motor zusammen schrauben. Achte darauf das du nicht zu viel Dichtmasse nimmst, die Überschüssige Masse drückt es dir nur seitlich der Dichtflächen heraus.
Die Zylinderfuss sowie die Zylinderkopfdichtung müssen jedoch aus Papier bzw. Alu sein.
Gruss
Immer hart am Gas!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok, danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist das ein velux stutzen ? scheint bearbeitet zu sein sonst wär er nicht eckig unten oder ?
http://www.tutti.ch/schwyz/fahrzeuge/mo ... 003594.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.tutti.ch/schwyz/fahrzeuge/mo ... 003594.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ist ein Velux stutzen, Velux stutzen sind Original Eckig ob der auf Gebohrt ist sehe ich jetzt nicht genau
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der ist aufgebohrt:

und ich würde sagen nicht besonders gut...
@Samy: für dein Maxi mit Z50 Motor nicht geeignet.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ist Aufgebohrt ich hatte nur das erste Bild Angeschaut
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
oha ist mir auch jetzt erst grad aufgegallen.
naja macht nichts hab da schon ein Custom-made Teil das auf dem weg ist
also hab da noch eine frage: einlass eckig, ansaugstutzen rund. ich hab noch einen flansch von nem stutzen der genau die einlassform hat, anstatt das ich nun den einlass bearbeiten muss damit keine katen vorstehen könnte ich doch einfach den flansch bearbeiten, dann wär der einlass noch unbearbeitet aber meinn problem gelöst, oder ? oder geht das nicht ?
naja macht nichts hab da schon ein Custom-made Teil das auf dem weg ist

also hab da noch eine frage: einlass eckig, ansaugstutzen rund. ich hab noch einen flansch von nem stutzen der genau die einlassform hat, anstatt das ich nun den einlass bearbeiten muss damit keine katen vorstehen könnte ich doch einfach den flansch bearbeiten, dann wär der einlass noch unbearbeitet aber meinn problem gelöst, oder ? oder geht das nicht ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo, ich habe mein Mofa lackiert und es haben sich ein par Tränen gebildet. Kann man das irgendwie polieren? Wenn ja was brauche ich dazu?
Gruss
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- streetfighter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nope, dort war zu viel Farbe drauf, dadurch ist es verlaufen 
Da hilft nur abschleifen

Da hilft nur abschleifen

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich aber noch ne Frage. Rennsätze haben manchmal ein oder mehrere Löcher unter den Kolbenringen. Wozu sind die? Könnte man auch bei nem ori Kloben das selbe machen?
Gruss
Jetzt habe ich aber noch ne Frage. Rennsätze haben manchmal ein oder mehrere Löcher unter den Kolbenringen. Wozu sind die? Könnte man auch bei nem ori Kloben das selbe machen?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit diesen Spülungs-Löchern (auch Boostports genannt) wird eine zusätzliche Überströmung erzwungen, die z.B mithilfe von Einfräsungen in der Zylinderwand zustande kommt.
Ausserdem schmiert das Gemisch das Pleuellager so besser, weil es den Weg quasi "durch" den Kolben machen muss. D.h das Gemisch wird in den Kolben gedrückt, aus den Boostports hinaus, in die Einfräsungen der Zylinderwand und von dort aus nach oben in den Brennraum.
Ich hoffe, dass war jetzt einigermassen verständlich...
Gruss
Ausserdem schmiert das Gemisch das Pleuellager so besser, weil es den Weg quasi "durch" den Kolben machen muss. D.h das Gemisch wird in den Kolben gedrückt, aus den Boostports hinaus, in die Einfräsungen der Zylinderwand und von dort aus nach oben in den Brennraum.
Ich hoffe, dass war jetzt einigermassen verständlich...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mein vergaser , bing sbb, hat keine standgas einstell schraube wie wird das stangas genau eingestellt?
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn keine Schraube vorhanden ist, machst du es mit der Kabelspannung

- $ACH$502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
oke danke ,
dann mach ich es so gut es geht 


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