Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Wie repariert man kostengünstig ein Gehäuse wenn der Vorbesitzer zu lange ständerschrauben reingemurxt hat? (Ja, die schrauben sind durchs Gehäuse durch)
Es handelt sich um ein puch e50 gehäuse

Zum alu schweißen habe ich keine gelegenheit
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Schweissen ist fast nicht möglich.

Kostengünstige Alternative ist eine chemische Reparatur, sprich mit Flüssigmetal.

Gruss
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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Flüssigmetall ist leider auch nicht so günstig :(

Schrauben mit dichtmasse vollschmieren ist wohl auch nicht so schlau^^
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Lass es von jemandem Schweissen, wird dich ca 50.- kosten und ist dauerhaft.
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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Klar hält das, aber für 50 bekomme ich auch ein occ Gehäuse

Ich gehe sonst morgen mal zum landmaschienenmech und Frage, ob er mir etwas flüssigmetall draufmachen kann...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Ich würde jetzt eine M6 Madenschraube und diese eventuell vorne ein bisschen mit Dichtmasse einschmieren und nachher einfach eine passende M6-Schraube reintun
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

Hallo zusammen
Kann es sein, dass es mal eine Puch Maxi GS2 mit 2 Gang Handschaltung gegeben hat?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

nicht in der schweiz jedenfalls
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503abl »

hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

sachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
Hallo,
Für was ist die Dichtung da? :roll:

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503abl »

ich weiss schon für was. aber ich möchte ein wenig mehr kraft bekommen. die sachs 503er haben ja auch keine drinn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

die haben doch so nen o-ring drin, also in dem sinn haben sie auch eine drin.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Nein, nein, die 503er haben keine Kopfdichtung ausser die Breitwand mit dem grossen schwarzen Zylinder.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

sachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
.. probier's doch einfach aus.. geht doch nur 3 min um die auszubauen .. aber erwarte keine Wunder, du wirst es wahrscheinlich kaum merken
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Bikeman hat geschrieben:
sachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
.. probier's doch einfach aus.. geht doch nur 3 min um die auszubauen .. aber erwarte keine Wunder, du wirst es wahrscheinlich kaum merken
Sag ihm dann aber auch, dass die Zylinderkopfdichtung mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mehrfacher Montage und Demontage nicht mehr sauber dichtet. :lol:

@Sachs503abl
Zylinder-Alu auf Kopf-Alu dichtet bei den Maxis nicht, weshalb eine spezielle Dichtung aus weichem Aluminium eingesetzt wird.
Bei den 503 Gebläseversionen ist der Zylinder aus Grauguss, der Kopf aber aus Aluminium. The same bei den Piaggio Chlepfern. In diesem Fall ist keine Kopfdichtung nötig.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

Hallo zusammen
Warum muss eigentlich der Pfeil auf dem Kolben immer Richting Auslass zeigen?
Der Kolben sieht ja, wenn er nicht schon ein Fenster oder was ähnliches hat, praktisch gleich aus.

Frohe Weihnachten
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 »

Wegen denn Kolbenringen schau mal wo die Sind wenn der Pfeil gegen denn Auslass zeigt und wenn er gegen denn Einlass zeigt dann merkst du sehr schnell wieso. :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

einerseits wegen der kolbenringposition und ev. unsymetrischen ÜS fenster,

und andererseits damit der kolben immer gleich eingebaut wird... das verringert den verschleiss auf ein minimum und und die wahrscheinlichkeit eines hitzeklemmers wird durch die genaue formgleichheit auch reduziert...

grundsätzlich funktioniert aber meisst beides ;)

@Silas... nicht unbedingt ;) je nach Typ sieht mans, oder eben auch nicht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

Ach ja genau
Danke für die Antworten

Grusd
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503abl »

mein supermaxi nimmt manchmal das gas schlecht an. könnte es daran liegen dass der resonazkörper vom luffi fehlt? es ist ein 10 er bing kat-vergaser mit 12er stutzen montiert
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