Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie repariert man kostengünstig ein Gehäuse wenn der Vorbesitzer zu lange ständerschrauben reingemurxt hat? (Ja, die schrauben sind durchs Gehäuse durch)
Es handelt sich um ein puch e50 gehäuse
Zum alu schweißen habe ich keine gelegenheit
Es handelt sich um ein puch e50 gehäuse
Zum alu schweißen habe ich keine gelegenheit
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schweissen ist fast nicht möglich.
Kostengünstige Alternative ist eine chemische Reparatur, sprich mit Flüssigmetal.
Gruss
Kostengünstige Alternative ist eine chemische Reparatur, sprich mit Flüssigmetal.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Flüssigmetall ist leider auch nicht so günstig 
Schrauben mit dichtmasse vollschmieren ist wohl auch nicht so schlau^^

Schrauben mit dichtmasse vollschmieren ist wohl auch nicht so schlau^^
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Lass es von jemandem Schweissen, wird dich ca 50.- kosten und ist dauerhaft.

- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Klar hält das, aber für 50 bekomme ich auch ein occ Gehäuse
Ich gehe sonst morgen mal zum landmaschienenmech und Frage, ob er mir etwas flüssigmetall draufmachen kann...
Ich gehe sonst morgen mal zum landmaschienenmech und Frage, ob er mir etwas flüssigmetall draufmachen kann...
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde jetzt eine M6 Madenschraube und diese eventuell vorne ein bisschen mit Dichtmasse einschmieren und nachher einfach eine passende M6-Schraube reintun
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 862
- Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
- Wohnort: St. Gallen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Kann es sein, dass es mal eine Puch Maxi GS2 mit 2 Gang Handschaltung gegeben hat?
Gruss
Kann es sein, dass es mal eine Puch Maxi GS2 mit 2 Gang Handschaltung gegeben hat?
Gruss
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 255
- Registriert: So 4. Dez 2011, 09:20
- Wohnort: 3176 N'egg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,sachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
Für was ist die Dichtung da?

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 255
- Registriert: So 4. Dez 2011, 09:20
- Wohnort: 3176 N'egg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich weiss schon für was. aber ich möchte ein wenig mehr kraft bekommen. die sachs 503er haben ja auch keine drinn
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die haben doch so nen o-ring drin, also in dem sinn haben sie auch eine drin.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1144
- Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
- Wohnort: SG Toggenburg
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, nein, die 503er haben keine Kopfdichtung ausser die Breitwand mit dem grossen schwarzen Zylinder.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. probier's doch einfach aus.. geht doch nur 3 min um die auszubauen .. aber erwarte keine Wunder, du wirst es wahrscheinlich kaum merkensachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sag ihm dann aber auch, dass die Zylinderkopfdichtung mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mehrfacher Montage und Demontage nicht mehr sauber dichtet.Bikeman hat geschrieben:.. probier's doch einfach aus.. geht doch nur 3 min um die auszubauen .. aber erwarte keine Wunder, du wirst es wahrscheinlich kaum merkensachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?

@Sachs503abl
Zylinder-Alu auf Kopf-Alu dichtet bei den Maxis nicht, weshalb eine spezielle Dichtung aus weichem Aluminium eingesetzt wird.
Bei den 503 Gebläseversionen ist der Zylinder aus Grauguss, der Kopf aber aus Aluminium. The same bei den Piaggio Chlepfern. In diesem Fall ist keine Kopfdichtung nötig.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 862
- Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
- Wohnort: St. Gallen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Warum muss eigentlich der Pfeil auf dem Kolben immer Richting Auslass zeigen?
Der Kolben sieht ja, wenn er nicht schon ein Fenster oder was ähnliches hat, praktisch gleich aus.
Frohe Weihnachten
PartyBus
Warum muss eigentlich der Pfeil auf dem Kolben immer Richting Auslass zeigen?
Der Kolben sieht ja, wenn er nicht schon ein Fenster oder was ähnliches hat, praktisch gleich aus.
Frohe Weihnachten
PartyBus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wegen denn Kolbenringen schau mal wo die Sind wenn der Pfeil gegen denn Auslass zeigt und wenn er gegen denn Einlass zeigt dann merkst du sehr schnell wieso. 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
einerseits wegen der kolbenringposition und ev. unsymetrischen ÜS fenster,
und andererseits damit der kolben immer gleich eingebaut wird... das verringert den verschleiss auf ein minimum und und die wahrscheinlichkeit eines hitzeklemmers wird durch die genaue formgleichheit auch reduziert...
grundsätzlich funktioniert aber meisst beides
@Silas... nicht unbedingt
je nach Typ sieht mans, oder eben auch nicht
und andererseits damit der kolben immer gleich eingebaut wird... das verringert den verschleiss auf ein minimum und und die wahrscheinlichkeit eines hitzeklemmers wird durch die genaue formgleichheit auch reduziert...
grundsätzlich funktioniert aber meisst beides

@Silas... nicht unbedingt

-
- Suchthaufen
- Beiträge: 862
- Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
- Wohnort: St. Gallen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ach ja genau
Danke für die Antworten
Grusd
Danke für die Antworten
Grusd
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 255
- Registriert: So 4. Dez 2011, 09:20
- Wohnort: 3176 N'egg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mein supermaxi nimmt manchmal das gas schlecht an. könnte es daran liegen dass der resonazkörper vom luffi fehlt? es ist ein 10 er bing kat-vergaser mit 12er stutzen montiert
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 
