Puch x30 Racing
Moderator: MOD auf Probe
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: Puch x30 Racing
mal was mit anderen rädern^^ kommt n löchertank drauf?
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Spoiler für Frame:
Spoiler für u mad?:

Spoiler für 16"&17":

heute Abend aus Langeweile n'bisschen Teile zusammengesteckt 

Ich muss mich für die Fotos entschuldigen, in nem Keller ist halt nicht viel Platz zum Fotografieren da.
Für einen Vorgeschmack sollte es aber reichen

Ich muss mich für die Fotos entschuldigen, in nem Keller ist halt nicht viel Platz zum Fotografieren da.
Für einen Vorgeschmack sollte es aber reichen

- Bikeman
- Rastloser Spammer
... ist das ne hydraulische Gabel.. ? ..
gefällt mir.. und deine 'miesen' Fotos sind besser als manche 'Gute'

gefällt mir.. und deine 'miesen' Fotos sind besser als manche 'Gute'

Stimmt die Wette mit Tinu ist immernoch offen 
ich such mir mal das richtige Werkzeug um das 2. Paar Gabelholmen komplett zu demontieren

ich such mir mal das richtige Werkzeug um das 2. Paar Gabelholmen komplett zu demontieren

-
- Ur-Mitglied
Ouuuuw yeah das hätt ich glatt vergessen, du schuldest mir noch ne Nussschoggi wegen der hydraulischen Gabel!

Sooosoooo
Die Schwinge wurde mittlerweile von Alexus geschweisst. Sie ist nun einiges breiter als original
Der Rahmen ist teilweise fertig, Lenkanschlag und die Motorenhalterung müssen noch geschweisst werden.
Zudem wurde ein Scheibenbremssystem für hinten bestellt, damit ich dort auch endlich mal bremsen kann
(Meine Trommelbremse funktionierte nie richtig).
Das wär's so für den Moment, Neujahr gehts weiter.

Die Schwinge wurde mittlerweile von Alexus geschweisst. Sie ist nun einiges breiter als original

Der Rahmen ist teilweise fertig, Lenkanschlag und die Motorenhalterung müssen noch geschweisst werden.
Zudem wurde ein Scheibenbremssystem für hinten bestellt, damit ich dort auch endlich mal bremsen kann

Das wär's so für den Moment, Neujahr gehts weiter.

Vorderrad wurde geputzt und entfettet, sowie wurden die Lager kontrolliert. Für den Renneinsatz fehlt jetzt bloss noch der richtige Pneu 

Die Bremsplatte wurde auch überholt. Sie wurde geputzt und die beweglichen Teile neu gschmiert.

Die Bremse greift wirklich sehr schön in die Felge, ich freue mich auf den ersten Test auf der Strasse
Sobald das Fahrwerk fertig ist, rase ich mal ohne Motor eine Seifenkistenstrecke runter und teste die Bremsen.
Beim Hinterrad fiel mir nach der Demontage des Zahnkranzes die schöne Aufnahme auf. Hier könnte man allenfalls eine Bremsscheibe montieren. Ist aber momentan nicht geplant. Das Rad muss noch geputzt, sowie neue Lager montiert werden.

grosse Pix: https://plus.google.com/photos/10022875 ... h9m6_py-VA" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bremsplatte wurde auch überholt. Sie wurde geputzt und die beweglichen Teile neu gschmiert.
Die Bremse greift wirklich sehr schön in die Felge, ich freue mich auf den ersten Test auf der Strasse

Beim Hinterrad fiel mir nach der Demontage des Zahnkranzes die schöne Aufnahme auf. Hier könnte man allenfalls eine Bremsscheibe montieren. Ist aber momentan nicht geplant. Das Rad muss noch geputzt, sowie neue Lager montiert werden.
grosse Pix: https://plus.google.com/photos/10022875 ... h9m6_py-VA" onclick="window.open(this.href);return false;

-
- Dauerposter
Mario , es gibt bei reifendirekt 80/90/16 einen Pilot sporty Reifen oder auch ein Heidenau.
dies sind sicher sehr gute Reifen !
gruss
dies sind sicher sehr gute Reifen !
gruss
Rahmen fertig geschweisst, Dankeschön an Alexus!
Die Schwinge ist auch fertig, nur leider konnte ich diese bis jetzt nicht holen. Wenn ich beides habe, lasse ich die Teile Sandstrahlen und lackiere sie dann mit der Spraydose. Danach erfolgt der Zusammenbau des Fahrwerks.
Spoiler für !BILDER!:

Seich! Natürlich wird die Velogabel nicht montiert.
Das war als Gag gedacht ^^ braucht es wirklich Velogabeln an Mofa Rähmen, damit hier jemand kommentiert?
Das war als Gag gedacht ^^ braucht es wirklich Velogabeln an Mofa Rähmen, damit hier jemand kommentiert?

Für nen Renneinsatz kannst du auch die Gabeln verwenden.
Hatten die alten Mofas schliesslich auch... hat gehalten.
Was erwartest du von den Leuten hier? Viele gucken nur und kommentieren nicht. Wenn dann der Thread nicht mehr weitergeführt wird, geht dann das Geplärre los wie "geht hier mal wieder was?" "warum ist der Thread zu?" und "existiert das Projekt noch?"
Ganz normal in Foren.
Hatten die alten Mofas schliesslich auch... hat gehalten.

Was erwartest du von den Leuten hier? Viele gucken nur und kommentieren nicht. Wenn dann der Thread nicht mehr weitergeführt wird, geht dann das Geplärre los wie "geht hier mal wieder was?" "warum ist der Thread zu?" und "existiert das Projekt noch?"
Ganz normal in Foren.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Senf..? ... was macht der grässliche alte Rahmen an der Gabel?.. scheint ne Alugabel zu sein, sogar mit Cantisockeln.. Ist das ne alte Cannondale Pepperoni? Die wär im Fall schon fast wertvoll..