Bester 50ccm
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Re: Bester 50ccm
der ist nicht wirklich für den 22mm auspuff geeignet.. mit 28er läuft der um einiges besser.
beim malossi geht es um die qualität, nicht um leistung
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Re: Bester 50ccm
Der Malossi braucht einen rechten Auspuff, damit er (sehr) gut läuft... Den schnürt man noch nicht mit einem 22mm zu 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Bester 50ccm
jep.. ist so
der kollege wollte ihn aber so unauffällig wie möglich haben^^
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Re: Bester 50ccm
Für was hat er dann den Malossi gekauft und nicht den Airsal?
Mal eine Frage, wie viel läuft der Airsal 38mm mit Original 18mm Auspuff und 12mm Vergaser?
Bringts man damit auf 45km/h?
Habe beide Originale Teile nicht mehr und frag mich jetzt ob es sich lohnt die nochmals zu kaufen.
Gruss
Mal eine Frage, wie viel läuft der Airsal 38mm mit Original 18mm Auspuff und 12mm Vergaser?
Bringts man damit auf 45km/h?
Habe beide Originale Teile nicht mehr und frag mich jetzt ob es sich lohnt die nochmals zu kaufen.

Gruss
Re: Bester 50ccm
nein er läuft so nur 44.9 Km/h !
Ich hoffe du kaufst ihn jetzt nicht
Jetzt mal ehrlich, was soll die blöde Frage?!
Ich hoffe du kaufst ihn jetzt nicht
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Re: Bester 50ccm
40 machst du mit diesem zeugs eh nicht..
er kaufte ihn aus unbekannten gründen XD
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Re: Bester 50ccm
@mario
Vielleicht fährt ja jemand diesen Satz mit dem Originalen Zeugs.
Aber ist ja jetzt auch egal
Vielleicht fährt ja jemand diesen Satz mit dem Originalen Zeugs.
Aber ist ja jetzt auch egal
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Re: Bester 50ccm
hast du nicht einen gebläsegekühlten X30NG2A?
diese haben eine schmälere Ausnehmung im Motorgehäuse für den Zylinderfuss.
Somit kannst du den gebläsgekühlten Zylinder gar nicht durch einen fahrtwindgekühlten ersetzen ohne das Gehäuse aufzuspindeln (...oder wie sich das nochmal nennt).
auch ist es so, dass diese Rennsätze immer einen eckigen Einlass haben. Es macht also wenig sinn diesen mit dem originalen Ansaugstutzen zu fahren. Mindestens ein 14er AS von nem Österreicher oder ein 15mm Nachbau AS mit eckigem Einlass solltest du da schon montieren, ungeachtet vom verwendeten Vergaser.
Unplombierte Sätze fährt man übrigens immer mit mindestens 22mm Krümmer.
Die Frage nach dem "besten" 50ccm Satz ist sowieso nicht ganz schlüssig, weil du mit dem Setup nie an die Leistungsgrenze kommst wo man gute und schlechte voneinander unterscheiden kann. Sowas spielt erst dann eine Rolle, wenn du mit grösserem Vergaser (ab 16mm) sowie auffälligem Resonanzauspuff fährst.
Solange du das nicht tuts ist ein alter ori Austriazylinder genauso gut wie ein 6 kanal DMP oder ein 38er Airsal.
diese haben eine schmälere Ausnehmung im Motorgehäuse für den Zylinderfuss.
Somit kannst du den gebläsgekühlten Zylinder gar nicht durch einen fahrtwindgekühlten ersetzen ohne das Gehäuse aufzuspindeln (...oder wie sich das nochmal nennt).
auch ist es so, dass diese Rennsätze immer einen eckigen Einlass haben. Es macht also wenig sinn diesen mit dem originalen Ansaugstutzen zu fahren. Mindestens ein 14er AS von nem Österreicher oder ein 15mm Nachbau AS mit eckigem Einlass solltest du da schon montieren, ungeachtet vom verwendeten Vergaser.
Unplombierte Sätze fährt man übrigens immer mit mindestens 22mm Krümmer.
Die Frage nach dem "besten" 50ccm Satz ist sowieso nicht ganz schlüssig, weil du mit dem Setup nie an die Leistungsgrenze kommst wo man gute und schlechte voneinander unterscheiden kann. Sowas spielt erst dann eine Rolle, wenn du mit grösserem Vergaser (ab 16mm) sowie auffälligem Resonanzauspuff fährst.
Solange du das nicht tuts ist ein alter ori Austriazylinder genauso gut wie ein 6 kanal DMP oder ein 38er Airsal.
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Re: Bester 50ccm
Ja ich hab einen X30NG-2A, denn ich Original lasse.
Aber ich hab auch nebenbei ein Puch Maxi S, das ich schon mit einem Airsal bestückt habe.
Mal eine Frage nebenbei:
Welcher 60-65ccm Zylinder, der nicht zu viel Geld kostet, findet ihr am besten (Verarbeitung, Leistung, Lebensdauer, Qualität)?
Aber ich hab auch nebenbei ein Puch Maxi S, das ich schon mit einem Airsal bestückt habe.
Mal eine Frage nebenbei:
Welcher 60-65ccm Zylinder, der nicht zu viel Geld kostet, findet ihr am besten (Verarbeitung, Leistung, Lebensdauer, Qualität)?
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Re: Bester 50ccm
da gibts ja nur den malossi 42mm und den polini 43.5mm, evtl. findest du auch noch einen 43.5mm metrakit
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Re: Bester 50ccm
Und was meinst du zum Airsal 44mm?
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Re: Bester 50ccm
Der ist recht gut, hat auch recht viel kraft
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Re: Bester 50ccm
Und wie siehts mit der Verarbeitung und Qualität aus?
Braucht man für den Zylinder noch eine andere Kerze?
Braucht man für den Zylinder noch eine andere Kerze?
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Re: Bester 50ccm
kerze kannst du die lassen..
kopf einen 45er
qualität von airsal war bei mir schon immer schlecht, der eine hatte nach einer woche einen kolbenklemmer wegen zu hoher hitze
aber sonst soll diese marke gut sein, habe ich immerhin gehört
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Re: Bester 50ccm
kann ich so absolut NICHT bestätigen...
Qualiltät des Airsals ist um Welten besser als die der meisten anderen Hersteller.
zb. Parmakit kannst du total vergessen... natürlich gibts auch da serien die ok sind.
Von Airsal hatte ich noch nie einen schlechten, ausser die 46mm Sätze sind da eigentlich alle immer brauchbar.
Was nicht so schön ist, sind die Gussrückstände beim Auslass die man etwas nachbearbeiten muss.
...und wem der Satz nach einer Woche klemmt, der hat einfach etwas falsch gemacht.
Kerze ist sowieso nebensache... sowas muss man er"fahren"
Kopf ist egal... der 38er tuts für den 44er Airsal genauso. Deswegen nen 45er Kopf kaufen ist nonsense.
aber bitte bleibt doch hier beim Thema!
Die Kategorie sowie der Threadtitel besagen: 50ccm!!!
also bitte keine weiteren Diskussionen über Zylinder mit mehr Hubraum in diesem Thread.
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zb. Parmakit kannst du total vergessen... natürlich gibts auch da serien die ok sind.
Von Airsal hatte ich noch nie einen schlechten, ausser die 46mm Sätze sind da eigentlich alle immer brauchbar.
Was nicht so schön ist, sind die Gussrückstände beim Auslass die man etwas nachbearbeiten muss.
...und wem der Satz nach einer Woche klemmt, der hat einfach etwas falsch gemacht.

Kerze ist sowieso nebensache... sowas muss man er"fahren"
Kopf ist egal... der 38er tuts für den 44er Airsal genauso. Deswegen nen 45er Kopf kaufen ist nonsense.
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Re: Bester 50ccm
falsch gemacht?
perfekte abstimmung und neuer kolben sind falsch?
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Re: Bester 50ccm
Ein neuer Kolben ist meistens nicht das Gelbe vom Ei... warum nicht den nehmen der beim satz dabei war?
und eine perfekte Abstimmung musst du mir erstmal zeigen.
insofern, ja, hast sicher etwas falsch gemacht.
...im nachhinein wird sich das aber wohl kaum klären lassen.
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Re: Bester 50ccm
wir haben den ohne kolben gekauft
der grund für den klemmer war, dass die beschichtung des zylinders irgendwie geschmolzen ist und dann am kolben klebte.. dann hats geklemmt
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Re: Bester 50ccm
Vermutlich lags eher am Kolben... der rieb an der Beschichtung und das führte zum klemmer.
wenn du diese Kombo aber nicht mehr hast, kann man darüber lange mutmassen. nützt nix.
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Re: Bester 50ccm
Kann auch sein
Aber wie kam es dazu?
Ich fahre nicht mehr airsal, nein
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