Zündfunken verstärken?
Moderator: MOD auf Probe
Re: Zündfunken verstärken?
@addy33
Was empfiehlst du mir am besten von allen vorschlägen?? hab das Kabel 5mm gekürtzt und es geht immer noch nicht.
Was empfiehlst du mir am besten von allen vorschlägen?? hab das Kabel 5mm gekürtzt und es geht immer noch nicht.
Und wenn sie nicht eingestampft worden sind, dann rasen sie noch heute!!
Ich hab mal noch ne Frage kann ich selbst die Magnete in der Spule wieder auf fordermann bringen?? Wenn ja wie??
MFG bauluk
MFG bauluk
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Den Doppelpost lass ich jetzt mal stehen.
Es gibt meines wissens in ganz Europa noch ein einziger Greis der das noch kann. Das ist eine allerhöchst komplexe Angelegenheit und braucht sehr viel Fachwissen und Erfahrung.
Den Greis findest in Horw LU hinter der Ferrari Werkstatt in der nähe des FCL Stadions.
Für die gesamten Zündmagnete eines 16 Zylinder Rolls Royce Sternmotors von ner Splitfire zahlten wir damals was um 12'000.-
Es gibt meines wissens in ganz Europa noch ein einziger Greis der das noch kann. Das ist eine allerhöchst komplexe Angelegenheit und braucht sehr viel Fachwissen und Erfahrung.
Den Greis findest in Horw LU hinter der Ferrari Werkstatt in der nähe des FCL Stadions.
Für die gesamten Zündmagnete eines 16 Zylinder Rolls Royce Sternmotors von ner Splitfire zahlten wir damals was um 12'000.-
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Sspeil ein Bisschen mit dem Abstand der Magnete zum Polrad.bauluk hat geschrieben:@addy33
aber versuch ne andere kerze noch... manchmal bockt diese halt...
und natürlich die ganzen Kabelstränge kontrollieren... wenns bei der Spule nicht stimmt, dann vileict auch sinst wo nicht

- neverknow707
- Suchthaufen
Es könnte sein, das dein Schwungrad ein Kabel aufgerieben hat, so wird der Zündfunken schwach und es Zündet nur noch teilweise...
War heute bei mir zumindest so: ich regte mich 2h auf da die Zündung nach dem Einstellen nicht mehr funktioniert hat, da nahm ich das Schwungrad ab und siehe da ein Kabel ist angewetzt und ich dachte die ganze Zeit es läge an der Einstellung
War heute bei mir zumindest so: ich regte mich 2h auf da die Zündung nach dem Einstellen nicht mehr funktioniert hat, da nahm ich das Schwungrad ab und siehe da ein Kabel ist angewetzt und ich dachte die ganze Zeit es läge an der Einstellung

Gruess
Sämi
Sämi
Ich habe jetzt das Schwungrad auseinander genommen und ich vermute das ich es austauschen sollte weil es ist 25 Jahre alt.. und warscheinlich hat es den Geist aufgegeben.... Die Magnete sind eigentlich noch intakt...
Jetzt suche ich eine 53er Zündplatte.. hat jemand eine??
MFG bauluk
Jetzt suche ich eine 53er Zündplatte.. hat jemand eine??

MFG bauluk
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Du hast es auseinandergenommen... Die gesicherten Schrauben abgewürgt und die Magnete rausgenommen?
Wenn ja, dann kannst es definitiv schrotten. Dann hast jetzt ein gewaltiges Problem.
Die Schrauben waren nicht umsonst gesichert.
Wenns nur ab der Kurbelwelle gezogen hast, hast Glück gehabt unter der Voraussetzung dass ein Abzieher verwendet hast und nichts verwürgt ist.
Diese Dauermagnete kannst Du nicht entmagnetisieren. Bei Ferritmagneten ging das ohne weiteres bei falscher Handhabung der Messgeräte beim einstellen des Zündzeitpunktes. Siehe RR Sternmotor. Aber die wurden in den frühen 60er Jahren durch Dauermagnete ersetzt.
Noch so nebenbei. Meine Feuerstühle sind viel älter als 25 Jahre. Die sind alle so um 45- 60 Jährig. Noch nie hätte ich ein Problem mit den Magneten gehabt.
Wenn ja, dann kannst es definitiv schrotten. Dann hast jetzt ein gewaltiges Problem.
Die Schrauben waren nicht umsonst gesichert.
Wenns nur ab der Kurbelwelle gezogen hast, hast Glück gehabt unter der Voraussetzung dass ein Abzieher verwendet hast und nichts verwürgt ist.
Diese Dauermagnete kannst Du nicht entmagnetisieren. Bei Ferritmagneten ging das ohne weiteres bei falscher Handhabung der Messgeräte beim einstellen des Zündzeitpunktes. Siehe RR Sternmotor. Aber die wurden in den frühen 60er Jahren durch Dauermagnete ersetzt.
Noch so nebenbei. Meine Feuerstühle sind viel älter als 25 Jahre. Die sind alle so um 45- 60 Jährig. Noch nie hätte ich ein Problem mit den Magneten gehabt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- SUBARU 360
- Dauerposter
Bauluk nimms nicht Persönlich, aber ich glaube du hast kein Plan.
Du kannst nicht irgendwelche Teile ersetzen und dann hoffen es funktioniert.
Ob du willst oder nicht du musst als erstes das Problem herausfinden.
Erst dann kannst du das Problem oder den Fehler Beheben/Lösen.
Du kannst nicht irgendwelche Teile ersetzen und dann hoffen es funktioniert.
Ob du willst oder nicht du musst als erstes das Problem herausfinden.
Erst dann kannst du das Problem oder den Fehler Beheben/Lösen.
Zündapp Belmondo Power !!!
@ subaru Du siehst es ja 20 Posts und ein Profi NEIN!! und wenn ich ahnung hätte würde ich nicht fragen!!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. hab etz iw keine Lust zwei Seiten durchzulesen.. aber was ist eigentlich das Problem?
Ich hab einen zu schwachen Zündfunken und jetzt baue ich eine neue Zündvorrichtung ein..
MFG bauluk
MFG bauluk