Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

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Bikeman
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

.. Steel is real.. :wink: .. Original-Stahlfelgen .. mit fast neuen Pirelli 190 Wintercontrol 175/80 R14
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Punto_GT
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Punto_GT »

Mit Bimex-Radschrauben müsste es klappen, dank diesen konnte ich 4x100 auf 4x98 adaptieren. Vielleicht hilft dir dies weiter.

http://www.paw.ch/categories-8770-0/mit ... ller=group" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

danke für den Tipp.. aber no way.. der Lochkreisunterschied ist 12mm.. von 5x100 auf 5x112..
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

@Bikeman:
Ach ja noch fast vergessen, was sollten alle viere denn so noch kosten?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

Habe eine Frage bezüglich Wechselnummer am Auto. Ich habe gehört dass man dann Versicherung und Steuern nur auf dem teuerer Fahrzeug zahlt und das man lediglich die Gebühren für die Wechselnummern zahlt. Ist das so korrekt?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Zündapp Motor hat geschrieben:@Bikeman:
Ach ja noch fast vergessen, was sollten alle viere denn so noch kosten?
.. sorry.. überlesen.. sind aber schon weg
TJ95 hat geschrieben:Habe eine Frage bezüglich Wechselnummer am Auto. Ich habe gehört dass man dann Versicherung und Steuern nur auf dem teuerer Fahrzeug zahlt und das man lediglich die Gebühren für die Wechselnummern zahlt. Ist das so korrekt?
.. ungefähr ja.. Je nach Kanton zahlst du Steuern für das mit dem grösseren Hubraum oder das mit dem höheren Fahrzeuggewicht. Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug mit der teureren Prämie.. plus eben die Gebühr.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

danke für deine Hilfe Bikeman. Dann wird das Auto meines Vaters evtl. doch bei uns bleiben
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

Noch eine weitere Frage. Habe mich noch weiter über die Wechselschilder informiert. Also haftpflicht muss nur für das teuerere Fahrzeug bezahlt werden und Kasko für beide aber mit Rabatt. Wozu ich nun keine Antwort gefunden habe ist, ob es möglich ist auf einem der beiden Autos eine Vollkasko zu haben und auf dem anderen nur die Haftpflich so dass man für das zweite Auto keine Versicherung bezahlt?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

haftpflicht ist ja auch nicht gratis ?!
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

Ja aber Haftpflich zahlt man bei einer Wechselnummer nur auf dem teuerer Fahrzeug
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

achso.. das solltest du demfall bei deiner versicherung nachfragen.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

hab noch eine frage: soweit ich weiss ist es doch so das wenn man z.B. ein auto hat welches hinten keine gurte hat, man auch keine braucht, weil das gesetz gilt welches zum zeitpunkt des baujahres gegolten hat.

stimmt das so ?

dann könnte man ja ein auto das 25 jahre alt ist, mit einer, fürs heutige gesetz zu lauten, auspuffanlage ausrüsten (ich geh mal davon aus das man früher lauter rumfahren durfte) und dann nach alten lärmschutzbestimmungen das ganze legal sein lassen ?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

TJ95 hat geschrieben:..., ob es möglich ist auf einem der beiden Autos eine Vollkasko zu haben und auf dem anderen nur die Haftpflich so dass man für das zweite Auto keine Versicherung bezahlt?
.. ja klar, wieso sollte das nicht gehen? Mit der Kasko vsicherst du den Wert DEINES Eigentums, mit der Haftpflicht quasi den Wert des anderen.
samy01 hat geschrieben:.. stimmt das so ?...
.. yep, n altes Auto hat/ braucht auch keinen Kat
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

jetzt mal nur angenommen: wenn heute irgendwie 80Db die obergrenze sind für Endschalldämpfer, und vor 25 jahre vielleicht 110Db, dann darf ich an diesem auto einen lauteren ESD montieren ? wobei dann gibts ja kein beiblatt dazu... oder wie ist das ?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Ja..
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

aber werden heute überhaupt ESD hergestellt für diesen "verwendungszweck" ? und dann gibts ja kein beiblatt dazu ?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

wieso stellst du eigentlichh immer 27 x praktisch dieselbe Frage..? wenn n altes Auto damals mit nem ORIGINALEN ESD typengeprügt wurde und somit den damaligen Vorschriften entsprach, dann darfst du logischerweise auch heute noch denselben lauten Topf wieder dran machen. Und da das Teil Typengeprüft ist, logischerweise ohne Beiblatt.

Ein 2-Gang-Handschalter-Hödi kannst du neu auch nicht merh typenprüfen lassen und trotzdem fahren die doch auch ohne Beiblatt rum.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

das war auch nicht meine frage :wink: ich meine wenn es heute einen esd zu kaufen gibt der für heutige verordnungen zu laut wäre aber damals noch dringelegen hätte, dann gehts ja trotzdem nicht weil er kein beiblatt hat.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Gestern legal, heute illegal. Die Lärm und Abgasvorschriften werden auch immer schärfer.
Heute brauchts für fast jedes Zubehör bzw. Tuningteil eine EG Genehmigung oder ein Zertifikat und dann gibts einen Eintrag im Fzg.-Ausweis.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ja das weiss ich :wink: werden überhaupt esd hergsestellt, mit beiblatt, die lauter als es heute eigentlich zulassig wäre, sind ?
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