Hallo erst mal, ich habe eine Frage:
Im Vergaser hat es ja so ein Stecker den man auf verschiedene Stufen verstellen kann. Was bewirken die verschiedene Stufen?
Vergaser
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Vergaser
je weiter unten die kerbe ist, desto mehr benzin kommt durch.
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
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14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Vergaser
ok vielen dank
Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!
Re: Vergaser
Dieser Stecker wie du ihn nennst, ist die sogenannte "Schiebernadel" oder "Düsennadel".
Die Düsennadel bewegt sich im sogenannten "Düsen-Stock", auf welchem unten die eigentliche Düse eingeschraubt wird und im Kraftstoffbad schwimmt (in der "Vergaserglocke").
Durch die Düse wird Kraftstoff angesogen und mit der Luft vermischt (deshalb "Vergaser"). Da jedoch der Motor im Bereich von 0 - 3/4 Gas-Stellung nicht das volle Gemisch benötigt, regelt die Schiebernadel oder auch Düsennadel die Kraftstoffzufuhr.
Durch umhängen des Segerings, kann die Position der Nadel verändert werden.
Je höher der Segering, desto tiefer hängt die Nadel, ergo desto magerer der Teillastbereich von 0 - 3/4 Gas.
Je tiefer der Segering, desto höher hängt die Nadel, ergo desto fetter der Teillastbereich von 0 - 3/4 Gas.
Gruss
Die Düsennadel bewegt sich im sogenannten "Düsen-Stock", auf welchem unten die eigentliche Düse eingeschraubt wird und im Kraftstoffbad schwimmt (in der "Vergaserglocke").
Durch die Düse wird Kraftstoff angesogen und mit der Luft vermischt (deshalb "Vergaser"). Da jedoch der Motor im Bereich von 0 - 3/4 Gas-Stellung nicht das volle Gemisch benötigt, regelt die Schiebernadel oder auch Düsennadel die Kraftstoffzufuhr.
Durch umhängen des Segerings, kann die Position der Nadel verändert werden.
Je höher der Segering, desto tiefer hängt die Nadel, ergo desto magerer der Teillastbereich von 0 - 3/4 Gas.
Je tiefer der Segering, desto höher hängt die Nadel, ergo desto fetter der Teillastbereich von 0 - 3/4 Gas.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Vergaser
ok vielen dank 

Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!