Töffli-Freak hat geschrieben: Inzwischen bin ich vernünftig geworden.
sooo viel leistung ist das jetzt auch nicht, wenn man z.B. mit den neuen Golf r vergleicht (welches ja als junglenker / alltagsauto / auto des allgemeinen Volkes verkauft wird

Moderator: MOD auf Probe
Töffli-Freak hat geschrieben: Inzwischen bin ich vernünftig geworden.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Jetzt meldet sich einmal der Automech, es geht ja gar nicht nur darum ob gewisse Teile kaputt gehen oder die Elektronik spinnt etc...denkt nur einmal an den Service, jedes Jahr oder alle 15000km Ölwechsel + Ölfilter + 120.- für die Arbeit des Mechaniker pro Stunde + Literpreis Öl ( vorallem werden teilweise vom Werk Vorgaben gemacht) Mineral 15.- Vollsynth bis 30.- + dass je nach Motor 2,5-3,5Liter (teilweise noch mehr) benötigt werden... hinzu kommen alle max. 4 Jahre Sommer wie Winterreifen (4Jahre im Gesetz vorgeschrieben und wenn man viel fährt, um Kurven driftet und mit Handbremskehre einparkiert, kürzer) Dann alle 30000km grosser Service, beinhaltet : Kerzen, Luft-,Benzin-,und wiederum Ölfilter, Keilriemen, Zahnriemen, Bremsen incl. Scheiben 4x... hinzu noch Kasko, Benzin etc... man rechnet wie folgt, was kost mich ein Auto pro Monat, sprich wieviel muss ich auf die Seite legen (pro Monat) um wenn mein jetztiges abbliegt, um ein neues kaufen zu können...Leasing ist teurer...sachs_502 hat geschrieben:glaub mir, einen billigen audi gibts nicht. spätestens wenn er das erste mal in die garage muss wirds sauteuer!
Du hast auch noch alte Preise.. sogar ne Renault Vertretung hat inzwischen schon 169.-... Amag so viel mir ist bei Audi 210.-.. und Öl ist inzwischen auch schon teurer.Puch Cruiser hat geschrieben:Jetzt meldet sich einmal der Automech, es geht ja gar nicht nur darum ob gewisse Teile kaputt gehen oder die Elektronik spinnt etc...denkt nur einmal an den Service, jedes Jahr oder alle 15000km Ölwechsel + Ölfilter + 120.- für die Arbeit des Mechaniker pro Stunde + Literpreis Öl ( vorallem werden teilweise vom Werk Vorgaben gemacht) Mineral 15.- Vollsynth bis 30.- + dass je nach Motor 2,5-3,5Liter (teilweise noch mehr) benötigt werden... hinzu kommen alle max. 4 Jahre Sommer wie Winterreifen (4Jahre im Gesetz vorgeschrieben und wenn man viel fährt, um Kurven driftet und mit Handbremskehre einparkiert, kürzer) Dann alle 30000km grosser Service, beinhaltet : Kerzen, Luft-,Benzin-,und wiederum Ölfilter, Keilriemen, Zahnriemen, Bremsen incl. Scheiben 4x... hinzu noch Kasko, Benzin etc... man rechnet wie folgt, was kost mich ein Auto pro Monat, sprich wieviel muss ich auf die Seite legen (pro Monat) um wenn mein jetztiges abbliegt, um ein neues kaufen zu können...Leasing ist teurer...sachs_502 hat geschrieben:glaub mir, einen billigen audi gibts nicht. spätestens wenn er das erste mal in die garage muss wirds sauteuer!
Fahrt ÖV oder TöFFLI
Gruss
Hoppla...ja stimmt so nicht...das Gesetz vom Hersteller sagt 4Jahre, Aufgrund porösität des Gummis...Verzeiht
Im Verkehrsgesetzt ist die Profiltiefe verankert
.. klar, das ist etwa so, wie wenn die Frau deines Zahnarztes bei seinem Auto ne Beule macht. Plötzlich müssen deine Weisheitszähne raus. Je nach Beulengrösse sogar alle vier.Puch Cruiser hat geschrieben:..... vom Hersteller her gibt es ganz klare Ansagen in welchen Intervallen du was wechseln "musst", ansonsten garantiert er keine lange Lebensdauer, ..
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
wie rechnest du das inkl. Anschaffungskosten aus?Töffli-Freak hat geschrieben: ABER: du hast recht, ein Auto ist teuer! Vorallem es ist teurer als manch einer denkt. Ich habs bei meinem Ausgrechnet, ALLES zusammen mit Anschaffungskosten kostet mit EIN KILOMETER genau 74 Rappen. Also nur so mal zur Veranschaulichung.. auch bei ner alten Gurke kann man schnell mal 50 Rappen rechnen pro Kilometer.
Kaufpreis minus Verkaufspreis geteilt durch die Anzahl damit gefahrener Kilometer.. 5'000.-- - 1'000.-- / 20'000km = 20 Rappen pro Km... nennt man auch Amortisationgluglu81 hat geschrieben:wie rechnest du das inkl. Anschaffungskosten aus?Töffli-Freak hat geschrieben: ... mit Anschaffungskosten kostet mit EIN KILOMETER genau 74 Rappen...