seit längerem schmökere ich in eurem forum, daher denke ich bin hier gut beraten. ganz kurz zu mir : Jahrgang 82, daher kein töfflibueb mehr (naja iwie doch), ausbildung im KFZ genre, daher ahnung der materie. nach langer abstinez meiner jugendträume, cruise ich endlich wieder, jubel jubel freu freu

beim beschleunigen und gerader strecke keine probleme, bergab kennt sie fast keinen anschlag der drehzahl. bergauf stehe ich jedoch vor einem rätsel... sie verlangsamt stetig bis ich mit ca. 2-4kmh den hang hinauf krieche. nein am kupplungkorb liegts nicht, schlupffrei kommt die kraft auf die räder, kein durchdrehen des motors oder gar abwürgen.
folgende ursachen ziehe ich in betracht, welche ich noch nicht genau geprüft habe : zündplatte falsch montiert, zzp nicht optimal (wobei ich 1/4 pedale und sie springt sofort schnurrend an), im forum bin ich auf die simmenringe gestossen (vorverdichtung), evtl mein gewicht...84kg?
habe ich etwas nicht bedacht? ich finde die lösung nicht eindeutig und wollte mich bei euch einmal erkundigen
ZKdioden braun, benzin mische ich mit Mobil Extra 2T Teilsynth, 1,8-1,9dl : 10L
Ich danke im voraus